Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe am 20.05.2021, 8:50 Uhr

Ein bisschen jammern

Hey ihr Lieben,

Schonmal vorweg: Das folgende ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiß, dass es einige Frauen wesentlich schwerer haben und auch wesentlich länger brauchen um schwanger zu werden. Ich möchte mich nur mal etwas ausjammern. Ich hoffe niemand fühlt sich dadurch angegriffen.


Kennt ihr das wenn gefühlt alle um euch herum schwanger werden nur bei euch klappt es nicht? Bei unserem ersten Kind war es schon so. Wir haben es seit etwa einem halben Jahr versucht als ich mit meinen Mädels zusammensaß und wir uns über Kinder kriegen unterhalten haben. Keine meiner Freundinnen hat vorher wirklich versucht schwanger zu werden aber als wir so darüber geredet haben und ich ihnen gesagt habe, dass wir es nun seit sechs Monaten versuchen, sind meine Freundinnen direkt mit eingestiegen. Und Zack, beide sind beim ersten ÜZ schwanger geworden. Ich hab mich natürlich sehr für sie gefreut. Bei mir hat es dann aber nochmal ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Die Zeit war irgendwie echt schwer für mich. Ich hatte mir ja sooo sehr gewünscht schwanger zu werden und es fühlte sich so an als ob es bei allen einfach so klappt, nur bei mir nicht.

So, nun hab ich ein Kind. Und ich bin sehr glücklich und dankbar dafür. Wir wünschen uns nun allerdings noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Dezember, allerdings mit Unterbrechung wegen Krankheit. Vor einem Monat habe ich dann wieder mit ein paar Mädels darüber gesprochen, dass wir es versuchen und wieder waren sie total begeistert von der Idee, dass wir alle gleichzeitig schwanger sein könnten. Und Zack, sind wieder zwei schwanger beim ersten ÜZ. Nur wir wieder nicht.
Ich freu mich natürlich wieder riesig für meine Freundinnen. Aber es fühlt sich jetzt schon wieder so doof an wie damals. Ich bin schon noch positiv gestimmt, dass ich auch bald schwanger werde aber es wäre auch nett wenn es bei uns auch so schnell gehen könnte wie bei allen meinen Freundinnen. Das ist irgendwie echt frustrierend.

Naja ich wollte die Geschichte einfach mal teilen. Einerseits musste ich schon lachen als jetzt wieder genau die gleiche Geschichte passiert ist, andererseits fühl ich mich auch etwas vom Universum veräppelt

Im Endeffekt, denke ich, werden wir zum für uns richtigen Zeitpunkt ein Kind bekommen. Jetzt wird erstmal weiter fleißig geübt.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt!

Liebe Grüße,
Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.