Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe am 20.05.2021, 8:50 Uhr

Ein bisschen jammern

Hey ihr Lieben,

Schonmal vorweg: Das folgende ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiß, dass es einige Frauen wesentlich schwerer haben und auch wesentlich länger brauchen um schwanger zu werden. Ich möchte mich nur mal etwas ausjammern. Ich hoffe niemand fühlt sich dadurch angegriffen.


Kennt ihr das wenn gefühlt alle um euch herum schwanger werden nur bei euch klappt es nicht? Bei unserem ersten Kind war es schon so. Wir haben es seit etwa einem halben Jahr versucht als ich mit meinen Mädels zusammensaß und wir uns über Kinder kriegen unterhalten haben. Keine meiner Freundinnen hat vorher wirklich versucht schwanger zu werden aber als wir so darüber geredet haben und ich ihnen gesagt habe, dass wir es nun seit sechs Monaten versuchen, sind meine Freundinnen direkt mit eingestiegen. Und Zack, beide sind beim ersten ÜZ schwanger geworden. Ich hab mich natürlich sehr für sie gefreut. Bei mir hat es dann aber nochmal ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Die Zeit war irgendwie echt schwer für mich. Ich hatte mir ja sooo sehr gewünscht schwanger zu werden und es fühlte sich so an als ob es bei allen einfach so klappt, nur bei mir nicht.

So, nun hab ich ein Kind. Und ich bin sehr glücklich und dankbar dafür. Wir wünschen uns nun allerdings noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Dezember, allerdings mit Unterbrechung wegen Krankheit. Vor einem Monat habe ich dann wieder mit ein paar Mädels darüber gesprochen, dass wir es versuchen und wieder waren sie total begeistert von der Idee, dass wir alle gleichzeitig schwanger sein könnten. Und Zack, sind wieder zwei schwanger beim ersten ÜZ. Nur wir wieder nicht.
Ich freu mich natürlich wieder riesig für meine Freundinnen. Aber es fühlt sich jetzt schon wieder so doof an wie damals. Ich bin schon noch positiv gestimmt, dass ich auch bald schwanger werde aber es wäre auch nett wenn es bei uns auch so schnell gehen könnte wie bei allen meinen Freundinnen. Das ist irgendwie echt frustrierend.

Naja ich wollte die Geschichte einfach mal teilen. Einerseits musste ich schon lachen als jetzt wieder genau die gleiche Geschichte passiert ist, andererseits fühl ich mich auch etwas vom Universum veräppelt

Im Endeffekt, denke ich, werden wir zum für uns richtigen Zeitpunkt ein Kind bekommen. Jetzt wird erstmal weiter fleißig geübt.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt!

Liebe Grüße,
Maria

 
8 Antworten:

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von MaViMa am 20.05.2021, 9:16 Uhr

Hallo Viiielliebe,

Ja ich kenn das zu gut nur etwas anders! Ichchab vier gesunde Kinder die kamen alle im ersten ÜZ und dieses Mal!? Wir üben seid November und bis jetzt nix... und alle um mich rum werden schwanger! Wirklich jeder klar freu ich mich für die anderen aber innerlich bin ich geknickt und mach mir natürlich meine Sorgen und überlege wie es dieses Mal nicht so schnell klappen will... ich hoffe so sehr auf ein fünftes mäuslein und wünsche mir sehr das dieser Wunsch für uns in Erfüllung geht.

Dir drück auch ganz fest die Daumen das du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von mitchi_93 am 20.05.2021, 10:20 Uhr

Guten Morgen Maria,

ohja, ich kenne das

Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind, üben seit über 2,5 Jahren und nichts klappt. Wir durften in all der Zeit insgesamt 3x positiv testen und 3x endete es in einer frühen FG.

Im letzten Jahr sind sage und schreibe 11 Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis schwanger geworden, nur bei uns scheint es einfach nicht klappen zu wollen. Wir haben nun Anfang Oktober einen Termin in der KiWu Klinik, da ich das Gefühl habe, dass es ohne nicht klappen wird. Ist irgendwie total frustrierend, wenn es überall zu klappen scheint, nur bei einem selbst nicht.

Mein Mann und ich haben jetzt auch gesagt, wir stressen uns gar nicht mehr, wir warten nun den Termin im Oktober ab und wenn es in der Zwischenzeit doch klappen sollte, ist ja alles gut, aber ich halte dieses Hibbeln und das Gefühlschaos nach dem ES Monat für Monat einfach nicht mehr aus.

Es wird bei uns allen früher oder später klappen und wir werden uns alle sooooo freuen, wenn wir unsere kleinen Wunder dann irgendwann im Arm halten.

Fühl dich gedrückt aus der Ferne, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von Tinihh2904 am 20.05.2021, 11:53 Uhr

Hallo Maria,

Du sprichst mir so aus der Seele, mir geht es ganz genauso. Bei unserem 1. Kind hat es auch 1 Jahr gedauert, bis es geklappt hat und gefühlt sind um mich herum alle beim ersten Versuch schwanger geworden und einige sogar "ausversehen". Und natürlich freut man sich für die anderen, aber es schwiegt auch immer etwas Neid mit, oder zumindest die Frage, warum es bei einem selbst nicht klappt.

Aktuell versuchen wir es auch mit einem Geschwisterchen und sind schon wieder fast ein halbes Jahr am üben, bei meinem Freundinnen hat es wieder sofort geklappt und eine ist ungeplant mit dem 3. Schwanger geworden

Du hast es am Ende aber schon sehr schön geschrieben, jedes Kind und jede Familie hat ihr eigenes Timing, und es wird dann passieren, wenn es für uns am besten ist!

Von daher positiv bleiben, die Zeit zu dritt genießen und es auf sich zukommen lassen. Du bist auf jeden Fall nicht allein mit dieser Erfahrung auf der anderen Seite, wer weiß wer in deinem Freundeskreis es schon lange versucht, ohne das er oder sie drüber redet? Die frohe Botschaft wenn es klappt verkündet man ja gerne, aber den langen manchmal unschönen Weg, wenn es länger dauert, hängen die meisten doch eher nicht an die große Glocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von Shoshiro am 20.05.2021, 16:06 Uhr

Hier auch! Alle gleich beim ersten Mal. Und bei einer bekannten, hatte mit ihrem Kerl das erste mal seit 1 1/2 Jahren und ein Schuss, ein Treffer...

Sind jetzt ÜZ 11. mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von ViiielLiebe am 21.05.2021, 11:21 Uhr

Hey MaViMa,

es erleichtert mich ja schon etwas, dass ich nicht die einzige Person bin der es so geht.

Ich finde es auch total schön, dass du schon vier Kinder hast Ich wünsche mir auch soo sehr eine große Familie aber ich fange ja gerade erst an. Mal sehen was kommt.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von ViiielLiebe am 21.05.2021, 11:31 Uhr

Hey,
du hast recht, es bringt wirklich überhaupt nichts ich zu stressen. Blöd nur, dass es trotzdem immer wieder passiert. Und die zweite Zyklushälfte zieht sich dann auch immer noch so lang

Aber deine Einstellung ist ja gerade super!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wer weiß, vielleicht werden wir doch alle schneller schwanger als gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von ViiielLiebe am 21.05.2021, 11:38 Uhr

Hey,

das stimmt natürlich. Nicht jeder redet so offen über seinen Kinderwunsch und welche Hürden man vielleicht schon meistern musste.

Das mit dem ausversehen schwanger werden kenne ich auch gut aus dem Umfeld. Da fragt man sich dann noch mehr wieso das bei einem selber nicht so einfach klappt.
Wahrscheinlich macht man sich einfach selbst so kirre, dass es dann nicht klappen will

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Vielleicht können wir uns ja diesen Monat schon freuen. Wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen jammern

Antwort von ViiielLiebe am 21.05.2021, 13:33 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.