Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 23.03.2022, 21:32 Uhr

Ein Tag im Leben der kleinen Raupe Nimmersatt 🐛

Wie (viel) essen eure Mäuse zurzeit?

Hier hat der kleine Mann heute eine kleine Fressorgie veranstaltet.
Bis zum Mittag war noch alles wie immer. Nachts wurde normal gestillt. Um sieben Uhr morgens war dann das letzte Mal. Zum Frühstück (kurz vor neun) gab es für uns beide Brot (da schafft er etwa eine halbe Scheibe). Damit der Papa arbeiten konnte, haben wir erstmal einen Spaziergang gemacht, bei dem er auf den letzten 20 Metern eingeschlafen ist. Ich habe ihn dann in die Wohnung getragen und ins Bett gelegt, wo er bis 11:15 Uhr weitergeschlafen hat. Normalerweise hätte er vormittags noch eine Kleinigkeit bekommen, bevor es gegen eins Mittagessen gibt (entweder 60ml Anfangsmilch oder einen Zwieback oder eine halbe Banane oder so). Weil er aber nach dem Aufwachen normalerweise ca 30 Minuten braucht, bis sich der Hunger meldet, und ich nicht wollte, dass er zum Mittagessen satt ist, habe ich ihm heute schon um kurz vor 12 seinen Mittagsbrei gegeben (die 110g des sonst so ungeliebten Fischbreis sind ohne viel Gehampel weggehauen worden).
Eine Stunde später haben wir dann auch gegessen. Damit er beschäftigt ist, hat er schon einen Teil von seinem Fruchtbrei bekommen und durfte von meinem Erdnusshähnchen mit Reis naschen. Fruchtbrei waren etwa 50g und von meinem Essen schätzungsweise nochmal 30g.
Zwei Stunden später wurde gequengelt, also nochmal 50g Frucht mit Getreideflocken angerührt. Das wurde ganz schnell vernichtet. Als wir auf dem Weg ins Wohnzimmer an der Obstschale vorbei gekommen sind, ist er regelrecht ausgerastet,weil er eine Banane haben wollte. Daraufhin haben wir beide eine halbe Banane gegessen.
Als die verputzt war, fing er wieder an sich zu beschweren. Also gab's ne Maisstange - auch in Windeseile vernichtet.
Dann habe ich ihm 60ml Anfangsmilch gemacht (das ist die bei uns übliche Menge für zwischendurch, die selten komplett ausgetrunken wird). Die wurde in kürzester Zeit geleert und als nur noch Luft kam, gab's wieder Protest. Ich habe noch zweimal 30ml nachmachen müssen, bis Ruhe war.
Kurz darauf hatten wir ein Deja-vu bzgl der Obstschale: also nochmal eine halbe Banane für jeden. Anschließend gab's ein wenig Reiswaffeln und Laugensnack.
Dann hat er seine Flasche wiedergefunden und sich beschwert, dass nichts rauskommt, woraufhin ich ihm nochmal 60ml gemacht habe. Ein paar Tropfen waren noch drin, als er (gegen 18:00 Uhr) eingeschlafen ist.
Ein wenig später ist er aufgewacht und hat tatsächlich 1,5h ohne Essen durchgehalten. Dann wurden ca 100g Abendbrei verputzt und im Bett (20:15 Uhr) gab's noch die Brust.
Gefühlt haben wir den gesamten Nachmittag nur gegessen Ich habe ja den Schub unter Verdacht. Kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Normalerweise hätte es hier zwischen Mittag- und Abendbrei nur ca 70g Fruchtbrei mit Getreide und 60g Anfangsmilch gegeben und vom Abendbrei hätte er auch eher 70g statt 100g gegessen.
Weil hier vor ein paar Tagen schon einige von euch geschrieben haben, dass sich die Kleinen nur mit Snacks beruhigen lassen, drängt sich mir die Vermutung auf, dass die Mäuse derzeit einfach einen erhöhten Bedarf haben.
Ich bin auf eure Erfahrungen und Beobachtungen gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.