Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 11.10.2022, 12:40 Uhr

Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

So...Ich war darauf vorbereitet, dass es ab einem Jahr in diese Richtung gehen wird. Seit ein paar Tagen läuft es hier stramm auf ein Schläfchen zu, von 6:30-12:00 war sie wach. Mal schauen wie lange sie jetzt schläft. Gestern war es nur eine Stunde und abends, gegen 17 Uhr ein powernap an der Brust bis es um 20:30 ins Bett ging.

Ich habe echt das Glück, dass meine Kinder nicht lange schlafen kommen wohl alle nach mir

Wie sieht es denn bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Suse3 am 11.10.2022, 12:49 Uhr

Hallo!
Der bisher übliche Morgenschlaf auf der Couch wird boykottiert, aber in der Trage schläft sie 30-45 Minuten. Ohne geht es auch, wenn sie morgens länger als 7 schläft, aber das macht keinem Spaß :-D
Aber wenn es funktioniert und die Laune entspannt ist ist das natürlich möglich, dass sie so früh nur noch einen Schlaf wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Reese am 11.10.2022, 13:06 Uhr

Seit 2 Monaten ein Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Uuhu am 11.10.2022, 13:12 Uhr

Und...es war wieder nur eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Hanien33 am 11.10.2022, 14:17 Uhr

Hier sind es aktuell zwei Schläfchen - vormittags gegen 9.30/10 Uhr irgendwas zwischen 30 und 90 Minuten. Und der Mittagsschlaf findet so gegen 13/13.30 Uhr statt und dauert ebenfalls zwischen 30 und 90 Minuten. Er wird aktuell immer so nach 2,5 Stunden müde, vor dem Nachtschlaf ist er aber meist eher 3,5-4 Stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Mabel154 am 11.10.2022, 14:24 Uhr

Bei uns ist das schon eine Weile so. Meist schläft er kurz bevor wir in die Kita fahren um den Großen zu holen, zu Hause ein und dann im Buggy weiter. Gesamt ca. 1-2 Stunden. Das wars dann. Und 19.30 Uhr geht es dann ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von sanne87 am 11.10.2022, 15:20 Uhr

Wir kommen meist nicht mehr zu zwei Schläfchen. Aber bei fast drei Stunden Mittagsschlaf auch okay. Aber von 14 bis 20 Uhr ist dann immer eine ziemliche Spanne. Unterwegs schläft er nur noch selten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Damiimad am 11.10.2022, 16:19 Uhr

Ihr macht mir Angst wir schlafen zwei mal. Einmal zwischen 9-10 Uhr und zwischen 13-15 uhr (für eine Stunde )…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von lila_lauriii am 11.10.2022, 18:57 Uhr

Hier wird auch schon eine Weile nur noch 1x geschlafen, dafür aber immer 2-3 Stunden meist von 12-14/15 Uhr. Morgens steht er immer so gegen 7/8 Uhr auf und abends geht er so 18:30/19 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Tomoe86 am 11.10.2022, 19:38 Uhr

Na ich hoffe echt das dauert hier noch. Wir schlafen um 9 so 1 bis 1 1/2 Std und am Nachmittag um 14 Uhr nochmal 30 bis 90 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Sabrina86! am 11.10.2022, 20:45 Uhr

Bei uns sind es auch noch zwei Schläfchen.
Am Vormittag meistes so 30-60 Minuten, so ca. 9:30/10:00. je nachdem wann sie aufsteht. Am Nachmittag dann so ab 13:30/14:00 für zwei Stunden.
Abends ist sie dann ab 19:00 Uhr müde. Wir gehen dann ins Bett, aber sie braucht im Moment ewig zum Einschlafen. Ich denke, wenn sie bis 16 Uhr schläft, ist das einfach zu lang. Aber sie schläft mittags/nachmittags nicht eher ein, wenn sie vormittags so spät schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Uuhu am 11.10.2022, 21:50 Uhr

Sie schläft eindeutig zu wenig, sie kommt mit schlummern an der Brust nicht auf 12 Std. Heute war es genauso wie gestern - 11 Std und davon 3 Std nur nukeld an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von PrettyInPink am 11.10.2022, 21:51 Uhr

Hallöchen hier sieht es seit 1,5 Wochen auch nach Umstellung aus.
Es sei denn wir hatten eine echt blöde Nacht dann wird 2 × geschlafen.
Er hat heute zum allerersten Mal fast 3 Stunden mittags geschlafen ich konnte es nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Amalindi am 11.10.2022, 23:21 Uhr

Meine Kinder sind auch eher Tagsüber-Schläfer.
Die Kleine schläft momentan zweimal, ca. 9-11 Uhr und dann nochmal 13-15 Uhr. Also auch wirklich meist 3-4 Stunden tagsüber. Es ist jetzt auch schon paarmal vorgekommen, dass sie vormittags bis 11.45 Uhr geschlafen hat, dann aber nachmittags nur ne Stunde. Nachts schläft sie dann von 19 bis ca. 6/7 Uhr.
Die Große hat auch mit ca. einem Jahr (das ist ja bald bei unseren) auf ein Schläfchen mittags umgestellt, das dann allerdings gerne 2-3 Stunden lang war. Und sie hat erst mit über 3 Jahren aufgehört mit dem Mittagsschlaf. Allerdings sind wir ja gerade im Urlaub und da hat sie jetzt noch manchmal wieder geschlafen… hat ihr aber nicht gut getan, danach ist sie ne Stunde lang schlecht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Jenny0905 am 12.10.2022, 0:03 Uhr

Seid circa 3 Wochen wird hier auch nur noch ein mal am Tag geschlafen.
Zwischen 1.5h und 3h ist alles möglich und dementsprechend gestaltet sich auch der Tag. :D
Ich dachte, das kommt schleichend und ich kann mich drauf einstellen, aber nein ... Zack von einem Tag auf den anderen schafft er statt morgens 2.5h wach sein und abends 4h, plötzlich morgens 4.5h und abends 6h oder mehr ... einfach so und ohne Vorwarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Cookie94 am 12.10.2022, 14:25 Uhr

Bei uns gibt es auch nur noch 1 schläfchen von 13 Uhr bis 15 Uhr meist. Er wacht aber auch erst um 8 Uhr auf. Ist jetzt schon seit 4 Wochen so, also seit er 8,5 Monate alt ist. Abends geht er fein um 20 Uhr schlafen und schläft dann auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mittagsschläfchen, jetzt schon?🤯

Antwort von Alex33 am 13.10.2022, 14:52 Uhr

Da sind wir noch weit von entfernt, meine Maus braucht noch 2 Schläfchen- ganz dringend. Und mindestens einer muss lang sein, sonst werden es sogar 3 Schläfchen.

3 Stunden Wachzeit ist die Regel im Ausnahmefall 4 Stunden aber das nur selten. Und bei viel Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.