Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 10.09.2016, 23:05 Uhr

Ein Mädchen im DM-Markt...

Heute beim DM-Markt...
Ich stand wie immer bei den babysachen, da hörte ich ein Mädchen immer wieder "hallo" sagen.
Ich hab es Net gesehen, sie muss aber mit ihrer Mama Net weit von mir entfernt gewesen sein.
Ein paar Minuten drauf hörte ich das Mädchen ganz traurig zu ihrer Mama sagen: "ich krieg nie ein hallo von den ganzen Leuten zurück"... Das hat mich so richtig traurig und nachdenklich gestimmt.
Als ich dann weiter gegangen bin, huschte ein Mädchen (ich denke mal so um die 4 Jahre alt) ab mir vorbei und schmiss mir ein fröhliches "hallo" hin...
Mein Reflex war wie immer, dass ich ein grinsendes hallo zurück gebe... Ihr könnt euch gar Net vorstellen, wie glücklich dieses Mädchen in diesen Sekunden ausgesehen hat; als es eben doch endlich ein "hallo" zurück bekommen hat...

Was stimmt mit unserer Gesellschaft Net mehr, dass man Net mal mehr kleine Mädchen zurück grüßt, und diese sich deswegen traurig bei der Mama beschwert?

Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe, meiner kleinen diese ganz banalen, aber wichtige Dinge wie Respekt und anstand beizubringen... Und zwar so, dass es selbstverständlich ist...

Mein Stiefpapa erzählte mir heute auch, dass die Nachbarskinder von Ihnen (die sind so um die 8,9 Jahre alt) in der Regentonne kleine Kätzchen "geärgert" hätten, indem sie sie immer wieder ins Wasser getaucht haben...
Abgesehen davon, dass ich definitiv meinen lieben Ton in der Situation nicht behalten hätte können, saßen die Eltern und bekannten der Kinder wohl in unmittelbarer Nähe und meinten nur "sind eben Kinder"...

Sorry... Aber da frag ich mich wirklich, ob ich, oder die anderen einfach "Net normal" sind???

Ich stelle mir nun vor, wie man es am besten "anstellt", seinen Kindern das gesunde Maß an anstand und Respekt vor ALLEN! Lebewesen, nicht nur Menschen zu haben... Das geht doch nur, indem man selber eben diese Werte vermittelt bekommen hat, ohne dabei zu überlegen, oder?

 
8 Antworten:

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von Sunflower2014 am 11.09.2016, 9:37 Uhr

Ich erlebe das leider selber ganz oft... Und es macht mich wütend und traurig :-( Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ein ganz arg fröhliches, freundliches und offenes Kind. Sie begrüßt ganz oft fremde Leute auf der Straße, im Wald beim spazieren gehen oder im Supermarkt. Ganz oft kommt leider gar nix zurück, sie wird ignoriert oder es kommt ein gehetztes, flüchtiges Hallo zurück... Die wenigstens sagen aufrichtig Hallo, ganz selten plaudert mal jemand mit ihr...

Schlimm finde ich auch, wenn ich meine Tochter beim Bäcker oder Metzger selbst was bestellen lasse, das macht sie so gerne... Sehr oft genervte Blicke von den andren Kunden, einer sagte auch mal er habe nicht ewig Zeit... Hallo? Wie soll meine Tochter denn sonst das alles lernen?

Find's richtig schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von lilke am 11.09.2016, 9:44 Uhr

Also nachdem mein Sohn auch gern Hallo ruft grüße ich jedes kleine Kind zurück. Auch wenn ich irgendwo steh und da ist ein Baby oder Kleinkind, dann lächle ich, winke und sage hallo.

Den Umgang mit Tieren muss man Kindern leider sehr mühsam beibringe. Unserer wirft wuch immernoch Sachen nach der Kagze oder haut nach ihm. Allmählich lernt er, das zu lassen aber man ist halt nicht immer schnell genug. Tolerieren darf man das Verhalten halt nicht. Ich gehe gon aus, dass diese Nachbarn selbst nie Katzen hatten und deshalb auch keine Rücksicht auf Tiere nehmen.

Traurig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch .... Echt traurig

Antwort von Sarina2014 am 11.09.2016, 11:19 Uhr

Huhu meine große 2 ist sehr aufgeschlossen ,geht zu allen hin sagt hallo und tschüss gibt höflich die hand und wirklich von vielen bekommt sie nichts zurück ,es sei denn diese Menschen haben selber Kinder.und ältere Leute sagen hallo .Finde es auch sehr traurig ,vor allem weil sich die kleinen dann ja auch doof vorkommen ,merke es an meiner Tochter ,dass sie mich dann so anguckt nach dem Motto :wieso sagt der nichts oder die .Naja die Gesellschaft wird immer komischer .Vor allem hat mein Kind die Hälfte ausländische Wurzeln und auch auf dem Spielplatz merkt man das deutsche Leute ihre Kinder immer so weg holen oder sagen kommen wir gehen ect.Obwohl meine Tochter ja auch deutsche Wurzeln hat nur eben dunkle Haare und augen.Langsam echt lächerlich .ich tue dann vor den Leuten immer ein auf hochnäsig spreche deutsch und gehe .Als wenn ich sowas nicht nötig habe .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von blue-pearl88 am 11.09.2016, 11:26 Uhr

Ich bin am Dorf aufgewachsen. Da war es normal, dass man auch fremde Menschen auf der Straße grüßt. Jetzt wenn ich jmd auf der Straße grüße bekomme ich oft komische Blicke. Nur ganz wenig alte Menschen freuen sich

Wenn ich Kinder wo sehe, lächle ich die meistens auch an. Die freuen sich auch immer...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von schneggerl am 11.09.2016, 12:26 Uhr

Das im Laden passierte mir mit dem Großen auch und jetzt mit dem Kleinen 3 Jahre auch. Ich sag dann immer ich habe aber Zeit und wenn Sie keine haben müssen Sie eben früher aufstehen!
Es ist wirklich schade dass viele Menschen nur noch so gehetzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von danisahnee am 11.09.2016, 13:05 Uhr

Unfassbar, dass doch einige von euch auch ähnliche, oder genau so dumme, traurige Erfahrungen gemacht haben was das angeht... So in der Art, also gegenüber Kindern ist mir das noch Net so aufgefallen.
Ich bin in der Stadt aufgewachsen, aber grüßen wurde mir von klein auf gelernt und es ist einfach selbstverständlich... Dass ich von erwachsenen solche Situationen habe, Is Net neu, aber bei Kindern?
Ob jemand Tiere hat oder Net... Eben, gewisse Dinge sollte man Net tollerieren...in meinen Augen war das tierquälerei... Schade dass ich das selber Net gesehen habe...
Zum Thema ausländisch aussehendes Kind... Überrascht mich ja mal so gar Net, due beschriebene Situation... Das ist hald unsere Gesellschaft, leider
Ich hoffe einfach, meine kleine nimmt es so mit, wie ich es auch gelernt habe... Trotz unserer komischen Gesellschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von Juniper am 11.09.2016, 23:56 Uhr

Am Freitag ist uns auch sowas passiert. Ich bin mit meinem Sohn 3 Jahre über den Zebrastreifen gegangen, dabei hat er den Autofahrern zugewiesen. Keiner hat zurückgewunken, nichtmal gegrinst, die haben garnicht reagiert bzw einer hat sogar das Gesicht verzogen. Hat mir für meinen Sohn auch furchtbar leid getan! Er ist auch ein sehr offenes Kind, grüßt und verabschiedet sich immer so süß! Ich hoffe mal das bleibt so und die Gesellschaft verdirbt ihn nicht, irgendwann muss man ja resignieren wenn nie etwas zurück kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen im DM-Markt...

Antwort von danisahnee am 12.09.2016, 9:34 Uhr

:( sehr schade ja,,, man brauch sich Net wundern wenn die Kinder dann auch Net mehr wollen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch ...

von Meri-mama 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Massig Mädchenkleidung in 74/80 muss weg

Ihr Lieben, meine Maus ist ein Mai Baby 2021.Sie trug die 74/80 im Herbst/Winter 21 und Sommer 22. Ich habe wirklich viele Pullover,Hosen,Jacken und Kleider/Blusen bei Vinted online. Ich habe die Anzeigen bei Kleinanzeigen drin und trotzdem platzt der Schrank bald.Die ...

von Mützipütz 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Massig Mädchenkleidung in 74/80 muss weg

Ihr Lieben, meine Maus ist ein Mai Baby 2021.Sie trug die 74/80 im Herbst/Winter 21 und Sommer 22. Ich habe wirklich viele Pullover,Hosen,Jacken und Kleider/Blusen bei Vinted online. Ich habe die Anzeigen bei Kleinanzeigen drin und trotzdem platzt der Schrank bald.Die ...

von Mützipütz 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo alle zusammen,ich bin neu angemeldet hier und habe eine Frage an euch. In der 16 saw wurde mir gesagt das ich einen Jungen kriege,was klar und deutlich zu sehen war, 4 Wochen später sagte meine FÄ sie sieht da nichts,sie denkt es wäre ein Mädchen,obwohl das Baby seitlich ...

von DiMaa 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge SSW 19

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten. In der 19. Ssw war ich beim Frauenarzt, der sich bzgl. des Geschlechtes nicht deutlich äußern wollte. Ich selbst sehe einerseits einen Penis auf dem Ultraschallbild andererseits könnten es auch 3 Striche ...

von CV4519, 19. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

2. Ultraschall - Tendenz zum Mädchen bestätigt

Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Am Montag bei 18+4 war ich zum zweiten Ultraschall und alles sieht sehr gut aus. Meine Ärztin bleibt bei der Tendenz Mädchen und wir sprechen die Kleine endlich nicht mehr mit dem Arbeitsnamen (Mischung aus ...

von sunvinca, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen o. Junge ?

Hallo zusammen Meine Ärztin konnte mir wieder nicht zu 100% was zum Geschlecht sagen. Die Tendenz zum Mädchen ist ihrer Seite sehr hoch. Könnt ihr vllt was erkenn ?

von Julibaby21, 23. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Sind Jungs "negativer" als Mädchen ?

Seit Mitte der Woche , wissen wir , dass wir unseren 2ten Buben bekommen und jedem den wir das bisher erzählt haben , reagierte "komisch" . Von "oh" bis "schade" war alles dabei. Das uns bisher kein Beileid ...

von Wuuunschkind2018, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Frage elternzeit | mädchenname

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Meine Frage zur Elternzeit: mein Mann möchte seine beiden Elternzeitmonate in Anspruch nehmen, gab es hier nicht eine Einschränkung bis wann diese genommen werden müssen? Oder auch innerhalb der ersten 3 Jahre. Hab da ...

von @sumsebiene 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.