Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosamunde, 8. SSW am 23.04.2022, 21:00 Uhr

Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Hallo zusammen,
laut letztem Ultraschall bin ich heute 7.3 SSW
Ich habe bei 7.0 das Herzilein fein schlagen sehen und die Ärztin war auch super zufrieden.
Nun habe ich gar keine Symptome und panische Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich lese immer so viel von missing aport und habe so schreckliche Angst. Auf der einen Seite denke ich 2 FG hintereinander glaube ich eigentlich denn so viel Pech kann man nicht haben auf der anderen Seite lese ich es sooft das viele schon 2 oder mehr FG hatten. Ich werde echt noch verrückt

 
5 Antworten:

Re: Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Antwort von Bienchen2022, 8. SSW am 23.04.2022, 21:09 Uhr

Huhu,

wir sind genau gleich weit

Ich verstehe deine Gedanken und Sorgen nur allzu gut. Zwar habe ich in dieser Schwangerschaft deutliche Symptome, die aber auch immer mal schwanken, weniger werden, sich verändern - und prompt kommt die Angst.
Auf der anderen Seite hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nichts bis auf Brustspannen und es ging alles gut.
Von daher bin ich überzeugt, dass Symptome nichts aussagen. Dass ein Herzschlag zu sehen ist, ist top und ein echter Meilenstein!
Klar, es kann immer was sein und Sorgen macht man sich immer, aber versuche, wenn irgendwie möglich, sie nicht überhand nehmen zu lassen. Finde etwas, das dir hilft, dich abzulenken. In der vorherigen Schwangerschaft war ich ständig in Panik wegen allem möglichen, mir hat dann Spazierengehen geholfen. Vielleicht hilft auch Stricken oder Schwimmen gehen oder Lesen oder Backen oder... Nur nicht googeln, das macht noch mehr verrückt...

Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Antwort von Bienchen2022, 8. SSW am 23.04.2022, 21:21 Uhr

PS: Ach so, meine erste Schwangerschaft, vor meinem Sohn, endete auch in einer Fehlgeburt. Ich kenne also die Sorge vor einer weiteren FG auch nur zu gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Antwort von anniso, 8. SSW am 23.04.2022, 21:33 Uhr

Hey! Ich verstehe dich so gut! Wenn man einmal so etwas erleben musste, achtet man auf jedes Anzeichen und es fällt oft schwer zu vertrauen, dass dieses Mal alles gut geht!
Ich habe leider keinen speziellen Tipp für dich, aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich versuche, zu vertrauen und mich nicht verrückt zu machen. Ich denke mir, diese Angst, dass es wieder passiert, würde es letzten Endes auch nicht verhindern. Also sind die Sorgen einfach umsonst. Schau auf dich, tu dir was Gutes (ganz egal ob das heißt, dass du viel zuhause für dich alleine bist oder eben viel unterwegs) und versuche dir vorzustellen, wie du im Dezember mit Baby Weihnachten feierst
Ich denke auch, ein Herzschlag ist ein Meilenstein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Antwort von Stella1983, 8. SSW am 24.04.2022, 8:35 Uhr

Ich bin genauso weit wie Du und hatte auch eine MA im September und hab bei jeder kleinen Veränderung Angst das es wieder eine ist. Ich kann dich voll verstehen.
Ich hab morgen erst meinen ersten Ultraschall und sooo Angst davor. Aber ich muss sagen , bei der MA hatte ich vom Ss Test an ein sehr komisches Gefühl, ich wusste das was nicht stimmt und das hab ich diesmal gar nicht.
Aber wenn meine Übelkeit dann über Tag mal verschwindet und es mir mal gut geht, denk ich auch sofort das es wieder passiert sein könnte..

Ich hoffe einfach das die ersten paar Wochen endlich rum gehen und wir uns endlich richtig freuen dürfen.

Wir müssen positiv denken und ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte alles gut sein ABER

Antwort von myri1982 am 24.04.2022, 13:50 Uhr

Ich weiß so gut was du meinst- ich hatte auch eine MA im September und eigentlich bis kurz davor ging’s mir wirklich elendig. Das Herz hat bei 9+3 aufgehört zu schlagen, bei 9+6 war ich zum ersten Mal beim Arzt… also auch mit Symptomen kann das passieren, deswegen glaube ich kann man die nicht als Indikator werten. Aber wie meine Vorrednerin hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Genau gleich im Februar, als ich wieder positiv getestet hab. Ein schlechtes Gefühl von Anfang an. Jetzt ist es total anders. Ich ar mir schon früh sicher, dass es wieder geklappt hat und hab zum ersten Mal ein ganz anderes gefühl. Ich bin viel mehr im Vertrauen obwohl ich auch Momente hab wo ich panisch zur Toilette renne weil ich denke ich blute aber so generell hab ich einfach ein gutes Gefühl obwohl ich kaum Symptome habe. Vertraue deinem Körper, das sowas zwei mal passiert ist unwahrscheinlicher wie jetzt eine unkomplizierte SS Und du hast das Herzchen gesehen- das ist ein großer Meilenstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.