September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 06.01.2012, 22:58 Uhr

Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Also ich bekomme immer wieder gesagt wie kann man einem kind nur den namen lennox geben...........ist zwar der zuname, aber egal!!

Ich finde es passt einfach zu ihm.....er ist einfach ein verschmitzter ben lennox......hatte ja levi noch zur auswahl aber als ich ihn gesehen hatte hat der zuname lennox einfach viel viel besser gepasst!!!

Wir stehen voll und ganz zu dem name, aber diese kommentare manchmal.........ein kind in der verwandschaft wurde auch gerade felix und oskar genannt......hallo das ist auch nicht meins aber es muss doch jedem selbst gefallen!!!

Sorry musste ich mal los werden da ich heute wieder genervt wurde deshalb!!!

LG

 
17 Antworten:

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von misspeff am 06.01.2012, 23:02 Uhr

Wir haben ja zwei einfache Namen gewählt: Lisa Jasmin. Und die fanden bisher alle schön.

Lennox find ich aber auch gut und Ben Lennox finde ich echt klasse! Weiß nicht was die Leute da dagegen haben. Nur bei manchen ganz weit hergeholten (z. B. Gete) oder bei extrem alten Namen (Gerd) wunder ich mich auch manchmal über dessen Auswahl...

Lass dich nicht nerven. Ist AAAAlles geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von Sprottenmama am 06.01.2012, 23:05 Uhr

eigentlich eher das Gegenteil ... wir bekommen oft den Kommentar "oh das ist aber ein toller Name" oder "na, das ist mal was anderes"

nur mit den Schreibweisen haben wir schon alles durch ... aber das war zu erwarten bei dem (hier) unbekannten Namen Linnéa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von elli09 am 06.01.2012, 23:07 Uhr

Huhuuuuu lisa jasmin ist auch schön.......besonders JASMIN !!!

Ja..ich weiss noch das du damals die einzige warst der ben lennox besser gefallen hat als ben levi....dafür !!!

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist alles geschmacksache.....!!!! Aber manche sind echt unmöglich und können es nicht sein lassen...weisst du was ich meine??

LG JASMIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von elli09 am 06.01.2012, 23:09 Uhr

Hallo...ich finde den namen linnea auch sehr schön und eben aussergewöhnlich...ich habe ihn noch nie gehört!!

Viele finden lennox eben sehr ausgefallen.....naja so ists eben!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von engel_no1 am 06.01.2012, 23:10 Uhr

Lennox ist voll toll auch in der Kombi mit Ben also lass dir ja nix erzählen. Ich muss sagen dass mir die Kombi Ben Lennox sogar ein bisschen besser gefällt als Ben Levi

Und Lisa ist halt toll weil ich auch so heiße... Aber Lisa Anna nicht Lisa Jasmin.

Ich hab vor ca 6-7 Jahren irgendwann mal in ner Zeitung den Namen Ida Sophie gesehen und meint Freund fand Sophia schön da ich aber den Klang Ida Sophia zu holperig fand wurd es eine Ida Sophie und mein Papa meinte, dass glaub ich eine meiner urgroßomas auch Ida hieß... Deswegen heiß ich auch Anna wegen meiner uroma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von sundry am 06.01.2012, 23:14 Uhr

Mein Engel hat ja 3 Namen.

Emily Brianna Marie

die Reaktion ist dann meist "äh..... also Emily"

Ich hab mit schlimmeren Reaktionen gerechnet. Daher bin ich froh.

Es war so, das Emily immer ok war. Dann hab ich Brianna vorgeschlagen und mein Mann war begeistert. Und als ich mir nicht mehr sicher war bestand er weiterhin auf den Namen.
Und ich hab dann um dem Namen Brianna die Härte zu nehmen einen der Namen meiner verstorbenen Oma "Marie" auf englisch noch hintergehängt. Da kein Bindestrich ist, kann sie ja später auch die Namen weglassen.

Ich habe nur immer es gehasst nur 1 Namen zu haben. Da ich ihn nicht mag hätte ich gern noch einen zwischen denen ich wählen hätte können.

Eig wollte ich sie Nica Johanna nennen...
Aber da war mein Mann total dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von maminanni23 am 06.01.2012, 23:16 Uhr

Bei uns kam bisher gar nichts ...ok liegt vllt. auch da dran das wir einen einfachen Namen haben Felix ...aber ich muss sagen Lennox mag auch ich total gerne (wollte ich auch aber mein Mann nicht) oder Luis ,Linus und und und


mach dir da keine Gedanken drüber wie schon geschrieben wurde ...ist Geschackssache der eine mag ihn der andere nicht so ist das mit Felix nicht anders ist nicht jeder manns Sache ...aber hey solange WIR den Namen doch toll finden und zumBaby/Kind passt ... lass die anderen ruhig reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von Dreami84 am 06.01.2012, 23:27 Uhr

Uns wurde bisher immer gesagt das der Name klasse ist und jeder sagt einfach das Ella zu ihr passt.
Eine Freundin meinte das sie sich noch etwas dran gewöhnen müsse, naja.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von lia2110 am 07.01.2012, 6:36 Uhr

Ich kenn das auch.... Wir hatten das schon während der Schwangerschaft. Viele wollten uns von dem Namen abraten... Ich habe ihn brav verteidigt und gesagt das es meine bzw. Unsere Sache ist und wir den Namen toll finden... Meine schwiegermom konnte sich den Namen nicht merken und nicht aussprechen, jetzt hat Sie ihn aber drin... Grins...
Jetzt wenn kommt"Ohhh wie heißt die kleine denn? " Ich: " abigaille" dann kommt meist nur noch "ah schöner seltener name... Woher habt ihr den?

Ich finde lennox ganz toll...

Aber es gibt halt komische Leute... Aber das geht auch vorbei.... Spätestens wenn die Kinder alt genug sind, das.sich der.Name gefestigt hat....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von MaBri am 07.01.2012, 10:42 Uhr

Wir haben keine Probleme mit den Namen, weil die so schön "normal" sind.
Mir war es nur wichtig, dass wenn die Beiden in der Schule sind und ihr Name gerufen wird nicht noch 5 weitere Kinder aufspringen...

Aber ich find Ben Lennox toll - lass die anderen doch labern..ist ja nicht deren Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von MKB am 07.01.2012, 11:08 Uhr

Also wir haben das Problem ehr weniger.
Aber wenn ich einen Jungen gekriegt hätte wäre es auch ein
Lennox geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von japangirl am 07.01.2012, 13:09 Uhr

Nicht wirklich, Erik ist ja nun nicht ungewöhnlich, nur sein Zweitname Arend wird meist für einen Nachnamen gehalten, ansonsten kommen keine Kommentare, löst wohl keine Reaktionen aus, positiv wie negativ. Nur meine Mama hätte sich gefreut, wenn es auch der Rufname geworden wäre, da ihr Bruder so heißt und ihr Opa so hieß.

Aber es ist mir so egal, was die Leute von unserer Namenswahl halten. Die Kinder mögen ihre Namen, soweit sie das eben schon äußern können und wir sagen auch nicht, dass uns ein anderer Name so im Nachhinein gefallen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von mamavonnico am 07.01.2012, 13:56 Uhr

also erstmal ich finde ben lennox toll mir gefällt der wahnsinnig gut!

aber ich kenne das leider auch. ich werde auch oft gefragt wie kann man einen jungen luca nennen das ist doch ein mädchen namen. ich persönlich kenne keine luca und für ein mädchen gefällt mir der name absolut nicht, aber wie gesagt alles geschmackssache.

lg
sarah mit luca elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von HighHeelDiva am 07.01.2012, 17:04 Uhr

...also solche Kommentare verkneif ich mir, sowas kann man sich denken aber muss man nicht demjenigen ins Gesicht sagen... ausserdem ists doch wie vieles anders Geschmackssache.

Lass Dich nicht nerven!

Zu unseren beiden Mädels hat sich noch keiner weiter geäussert, ach ja es wurde gefragt ob wir christlich seien... Johanna und Maria klingt wohl so.... tz... wir finden die Namen schön und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von japangirl am 07.01.2012, 20:51 Uhr

Meine Tochter heißt auch Maria. Johanna wollte mein Mann nicht, aber wir haben ja auch keine zweite Tochter bekommen. Mag aber beide Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von Sprottenmama am 07.01.2012, 22:19 Uhr

hihi, ich heiße auch Maria

ist in meinem Alter eher untypisch ... und dann komme ich auch noch aus einer Atheisten-Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckt ihr auch häufig an wegen dem namen eures kindes???

Antwort von japangirl am 07.01.2012, 22:37 Uhr

Bei uns ist auch keiner getauft.

Neulich las ich, dass Anna, wovon sich Anne ja auch ableitet, die Mutter von Maria gewesen sein soll. Das trifft bei uns auch zu...

Meine Maria hat aber noch den Zweitnamen Freya und damit relativiert sich die christliche Anwandlung wohl schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keine Einigung auf einem Namen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe eich gehts allen gut und dass ihr alle schon einen Namen für euren Bauchzwerg habt. Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig. Bin jetzt bei 38+5 und dass wir uns nicht einig sind stresst mich doch ...

von Lisa-T, 39. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Bisher haben wir noch keinen Namen für unser Baby gefunden und so langsam werde ich schon etwas nervös . Mein Freund und ich können uns irgendwie überhaupt nicht einigen, bzw. Haben einfach einen total unterschiedlichen ...

von Josalita87, 31. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und Namenssuche

Heyho, ihr Lieben! Heute war der zweite große Ultraschall bei uns und ich hab sogar mal ein 3D Bild bekommen! :) Hatte bei meinen anderen Kindern vorher leider nie eins bekommen, weil sie da immer ungünstig lagen. ^^ Mit meinem Bauchbewohner ist alles in Ordnung und alles ...

von RoteLilie, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.