April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frl. Wunder am 09.09.2019, 15:01 Uhr

Ebenfalls zurück vom FA...

Hey!
Erstmal Glückwunsch, dass alles gut ist mit Deinem Baby.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe mich auf Toxoplasmose testen lassen. Diese Untersuchung bekomme ich von der Krankenkasse erstattet (zumindest teilweise, bin mir nicht mehr so sicher). Da ich ansonsten keinen Kontakt zu Kindern habe, habe ich mich gegen den Test von Cytomegalie und Röteln entschieden.

Den Tripletest lasse ich wahrscheinlich machen, weil das Gesamtalter beider Elternteile bei meiner Schwangerschaft über 70 Jahre beträgt. Dies ist wohl ein Risikofaktor. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen alleinerziehend mit einem beeinträchtigten Kind zu sein.

Bestimmt hast Du beim nächsten Mal etwas mehr Zeit mit Deinem Arzt und kannst fragen, was Dir wichtig ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.