Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine1992, 42. SSW am 20.06.2020, 14:26 Uhr

ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Hallo.
Ich bin nun ET+7 und bis jetzt kündigt sich noch keine Geburt an. Außer ab und zu mal leichtes Unterleibsziehen spüre ich noch absolut nichts.

Am Mittwoch meinte die Ärztin, dass es dem Baby noch sehr gut geht - Fruchtwasser ist noch genug, Plazenta auch noch frisch und die Versorgung ist auch super. Das Köpfchen liegt auch schon voll im Becken und drückt schon ordentlich. Allerdings sei mein Muttermund noch unreif - verschlossen und noch nach hinten gekippt.

Gestern waren auf dem CTG dann 2 kleine Wehen zu sehen und auf dem Ultraschall war weiterhin alles prima. Aber sonst tut sich einfach immer noch nichts, was mich langsam echt wahnsinnig macht.

Ich probier schon was ich kann: spazieren gehen, Sex, heiß baden, Himbeerblättertee.

Ich weiß, dass die Maus kommt wenn SIE will, aber langsam werd ich echt ungeduldig. Außerdem möchte ich ungern eingeleitet werden und hoff daher, dass sie sich bald von allein auf den Weg macht!

 
6 Antworten:

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Maiwunder2015, 40. SSW am 20.06.2020, 15:12 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, das warten nach dem E.T. empfand ich ich den ersten Schwangerschaften auch extrem nervig
Bei meinen großen ging es jeweils Nachts, ohne große Anzeichen los ich drück die Daumen das du auch das Glück hast ganz bald Kuscheln zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von HappyMom1212, 33. SSW am 20.06.2020, 15:16 Uhr

Also den Himbeerblättertee kannst ruhig schon weglassen, er kann unter und nach der geburt zu stärkeren Blutungen führen. Heiß baden stresst deinen Körper und der macht dann genau das richtige in einer Stresssituation bekommt man keine Babys. Versuch es mal mit einer Meditation bei youtube gibt es eine zum loslassen der schwangerschaft die packst du dir auf die Ohren 1 mal täglich, um deinen Kopf mal frei zu bekommen. Und dann kann ich dir wärmstens Heublumendampfbad empfehlen. Also in die Apotheke heumblumen besorgt, in eine Schüssel mit heißem Wasser übergießen und dann in die Kloschüssel unter die Brille, dann mit dem Popo druff und ordentlich bedampfen lassen, vorher ruhig ein wenig abkühlen lassen *zwinka* und sei unbesorgt es kann sich von jetzt auf gleich alles ändern und Baby gibt den Startschuss. Nach dem Sex übrigens liegen bleiben, nicht pieseln gehen, damit der Stoff gut wirken kann, also über Nacht. Frauen die mit Prostaglandin eingeleitet werden, also das Gel, bleiben dann auch erstmal 2 Stunden liegen, aber da im Sperma wesentlich weniger ist, lass es länger die Wirkung entfalten. Ich drücke dir die Daumen für eine recht baldige wunderschöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 20.06.2020, 16:02 Uhr

Hey, ich kann dich super gut verstehen! Ich eürde dir tatsächlich raten loszulassen und dich zu entspannen (leicht gesagt, ich weiß) bei meiner ersten ss war auch an einem Tag noch alles unreif und am nächsten ging's Einfach los. Hat dann natürlich ne Weile gedauert bis alles weich war und der Muttermund sich geöffnet hat. In ein paar Tagen hast du deine kleine sicher im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von claire93, 41. SSW am 20.06.2020, 17:08 Uhr

Hey,
Ich bin genau 1 Woche später, also ich habe heute ET. Und auch unreifer Befund.
Deinen Post zu lesen macht mir natürlich etwas Angst und wenig Hoffnung
Ich wünsche dir dass es bald von alleine los geht! Ich will auch keine Einleitung:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Sabine1992 am 20.06.2020, 17:21 Uhr

Du musst keine Angst haben, das war auch nicht meine Absicht. Sorry
Drüber sein an sich ist ja nicht selten und auch kein Problem, solang es dem Baby gut geht. Das beruhigt mich auch jedes mal wieder. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir keine Einleitung machen solang es der Maus gut geht.
Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass du dein Glück bald in Händen halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+7 und keine Anzeichen für Geburt

Antwort von Mellyf91, 41. SSW am 20.06.2020, 18:03 Uhr

Ja was soll ich sagen, ich bin heute bei
ET+5....
Der Mumu ist zwar auf 2-3 cm geöffnet aber auch noch ziemlich weit hinten.
Mich belastet es mittlerweile tierisch und ich hoffe jeden Tag auf einen Blasensprung weil dan MUSS es los gehen!
Ich muss morgen ins Krankenhaus zum CTG und hab eig gehofft dass mir das erspart bleibt. Allein schon wg den ganzen corona Sicherheitszeug

Ich mache mir selber auch einen totalen druck und bin nervlich echt an der Grenze weil ich so Angst vor dieser dummen Einleitung habe.
Andererseits kenne ich viele Freundinnen die mit dem Gel eingeleitet wurden und ja was soll ich sagen, raus kamen alle und überlebt haben es auch alle

Ich drücke dir, mir und allen anderen die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.