Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 19.06.2020, 8:53 Uhr

Kurzer(langer) Bericht

Huhu ihr lieben und vielen dank für die vielen Glückwünsche

Wir warten jetzt gerade auf die Schwestern um über unsere Entlassung zu reden, da die wöchnerin Station so überfüllt sind das wir zu 3. Auf der gyn Station liegen. Meine zimmernachbarinnen sind zwar sehr nett aber ich fühle mich heute gut genug um nach Hause zu gehen.

Ich wollte euch noch eine Kurzfassung der Ereignisse gestern schreiben

Also um halb 1 wurde ich wach und meine Unterhose war nass.. Witzigerweise hatte sich mein Sohn mal wieder unbemerkt zu uns ins Bett geschlichen

Also bin ich ins bad gegangen um sicher zu gehen und siehe da es gab viel Schleim mit etwas Blut. Und auch nach dem pipi kam immer wieder etwas Flüssigkeit.

Also habe ich meinen Mann geweckt, der hat meine Schwägerin geweckt und als sie da war haben wir unser siebensachen genommen und sind zum Krankenhaus.

Im Kreißsaal waren wir denke ich so um halb 2 und die wehen kamen schon alle 3 Minuten. Ich habe keine gute Position gefunden, das einzige was ging war im Stehen mich an die Hände meines Mannes haltend oder sitzend nach hinten gelehnt..

Ich wurde irgendwann gebeten mich auf die linke Seite zu legen da es besser für das baby wäre. Also Tat ich das. Irgendwann waren die Schmerzen kaum auszuhalten und ich bat um ein schmerzmittel.
Der Tropf wurde eingestopselt und ein oder zwei wehen später schon wieder aus gemacht da ich bei 8 cm war und die hebamme nicht wollte dass das baby durch das opiat zu müde ist.

Dann kamen die press wehen und ich sag euch nur so viel... Ich bin heiser. So geschrien habe ich noch nie in meinem Leben.

Ich weiß auch nicht mehr wie viele wegen ich gebraucht habe, nur dass ich frustriert war weil es so lange dauerte und das Köpfchen nicht kam...

Als der Kopf geboren war sollte ich ein paar mal vergecheln und merkte wie die das kind drehten.

Danach habe ich erfahren dass unsere Emma ein sternengucker war und sich die Nabelschnur einmal quer über die Schulter gelegt hat.

Ich habe Verletzungen, aber nciht schlimmer als bei den "normalen" Geburten. Ich denke wenn ihr Kopf so groß wie der ihrer Brüder wäre hätte ich das nicht geschafft.

Die hebamme meinte dass sie von der Haut her übertragen aussieht aber ihre Maße und Werte total in der norm sind.

Nochmal die werte:

Unsere Emma geboren am 18.6
Mit 3520 g
50 cm Länge
34 cm KU

Der Papa holt uns heute und freut sich schon aufs kuscheln auch die Brüder freuen sich ihre Schwester kennenzulernen.

Euch allen die noch warten wünsche ich schöne Geburten und gesunde kleine Mäuse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von GoldigeZeit am 19.06.2020, 9:34 Uhr

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus
Oh, wenn es im Kh so voll ist, erholt ihr euch bestimmt zu Hause viel besser, genießt die Zeit als Familie und kuschelt so viel wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von Anne_ck am 19.06.2020, 9:37 Uhr

Liebe subidu,
danke für den Bericht! Es war sicher nicht einfach, sie als Sternenguckerin und mit Nabelschnurwickel rauszubekommen. Klingt aber davon abgesehen nach einer schnellen und schönen Geburt. Das hast du super gepackt Ich wünsche Euch ein schönes Ankommen zu Hause und hoffentlich entspannte große Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von Kolibri2017 am 19.06.2020, 10:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, schön dass es gut verlaufen ist. Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von ussu87 am 19.06.2020, 11:50 Uhr

Klingt gnaz nach der Geburt meines Sohnes Sterngucker, Nabelschnur um den Hals gewickelt aber alles gut verlaufen

Schön das ihr schon nach Hause dürft... Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von Smmefa am 19.06.2020, 15:04 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht. Oh weh, ein Sterngucker. Gut, dass du es geschafft hast. Kommt gut daheim an und kuschelt schön weiter.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer(langer) Bericht

Antwort von Regenbogenmutti am 20.06.2020, 12:32 Uhr

Von mir auch noch meinen herzlichsten Glückwunsch, eine gute Heimreise und ein tolles Ankommen in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.