Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jari94, 39. SSW am 13.12.2018, 8:48 Uhr

ET 26.12...

Ich bin heute 38+1 und kann es auch nicht mehr erwarten, dass das Baby endlich da ist.

Irgendwie freue ich mich sogar auf die Geburt an sich, wie auf eine große Herausforderung mit unglaublicher Belohnung und habe keinerlei Angst, obwohl die erste Geburt durch Oxytocin-Tropf wirklich unerträglich schmerzhaft war... Irgendwie bin ich total optimistisch, dass diesesmal alles besser wird
Wie seht ihr der Geburt entgegen?
Habt ihr Vorstellungen? Ich will zb uuuuunbedingt wieder ins Wasser und dort diesmal am liebsten auch für die Geburt an sich bleiben...

Meine große Maus ist 33 Monate alt, weiß dass ihre Schwester an Weihnachten kommt und fragt deshalb fast jeden Tag:
“Ist die Schwester noch im Bauch?"
Ich: "Ja, die ist noch im Bauch"
"Ohhh, sind noch nicht alle Türchen auf?"

Ich hoffe ich muss ihr dann in 2 Wochen nicht erklären, warum das Baby immer noch nicht da ist, obwohl alle Türchen auf sind.... Sie freut sich schon sehr und sagt auch neuerdings immer wieder, dass sie das Baby lieb hat, legt Kuscheltiere für ihre Schwester ins Beistellbett usw...

Ihr Kindergarten ist 2km weg, bis vor kurzem habe ich sie mit dem Fahrrad hingebracht und abgeholt. Da ich dann aber gar keine Kraft mehr und ständig Kreislauf-Probleme hatte, übernimmt der Papa jetzt das Bringen und ich hole sie "nur" ab... Das ist wirklich sehr, sehr anstrengend, insbesondere das Treppensteigen ins 2.OG, aber ich hoffe ich bleibe so wenigstens relativ fit für die Geburt...

Dass ich sie nicht mehr tragen kann, weiß sie, gibt natürlich trotzdem großes Theater, wenn sie mir zb auf dem Fahrrad eingeschlafen ist, aber 12kg die Treppe hoch tragen, schaffe ich beim besten Willen nicht mehr.

Was mich wirklich nervt ist, dass ich für jede Kleinigkeit, ewig brauche... Gestern 3,5h um sie vom Kindergarten abzuholen, auf dem Rückweg schnell im Supermarkt was mit zunehmen und Nudeln mit einer Fertigsauce zu "kochen"... Essen und Abwasch noch gar nicht mitgerechnet...

Ich bin ja mal gespannt, ob jemand aus dem Bus den 12.12 getroffen hat, ist wirklich ein tolles Datum!

Der 13.12, also heute, wäre mir nicht soooo lieb, hier weht aber auch nix...
Ansonsten ist mir das Datum fast egal, nur vor Weihnachten wäre toll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.