Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki, 39. SSW  am 12.12.2018, 11:11 Uhr

Na Mädels ❤️

Wie gehts euch? Seid ihr noch viel unterwegs/draußen? Bei den mehrfachmamis: klappt es noch einigermaßen mit euren Zwergen? Wie aufgeregt seid ihr? Was habt ihr für ein Gefühl, wann es losgeht?

Mir geht es tatsächlich ganz gut. Die symphyse tut zum Glück nur noch nachts im Liegen und beim Drehen weh. Gestern Abend hatte ich mal irgendwelche wehen und Durchfall, konnte aber einschlafen. Bei der Hebamme am Donnerstag war der GMH verkürzt und die Fingerkuppe einlegbar. Also KÖNNTE es losgehen, MUSS es aber nicht
Ich bin eigentlich fast gar nicht mehr draußen, weil sich meine kleine große (22 Monate) zurzeit gern tragen lässt. Das ist mir zu anstrengend und zu schmerzhaft. Da bleibe ich lieber daheim mit ihr.
Bringe so die Tage hinter mich. Man wartet ja am Ende doch nur noch jeden Tag, bis es losgeht. Bin aber reeelativ entspannt. Bringt ja doch nichts, wenn ich vom schwanger sein genervt bin.

Ich drücke euch und bin gespannt, ob sich ein Zwerg heute den 12.12.18 aussucht

 
7 Antworten:

Re: Na Mädels ❤️

Antwort von Aurienchen am 12.12.2018, 11:34 Uhr

Vom Schwanger sein bin ich nicht genervt nur vom warten. Was sagt mein Papa immer: schlimmer als ne dreijährige vor Weihnachten. Raus gehen zu ich eigentlich nur noch zum einkaufen und zur hebamme. Gestern war ich nochmal bei einer Freundin, die circa 1 Stunde weg wohnt... Das war super schön aber echt anstrengend. Als erstgebärende geht sowas ja auch noch aber mit kind/ern kann ich mir vorstellen das das echt schwierig ist. Ich fände den 12.12 auch ein schönes Datum aber heute tut sich irgendwie nix. Mein muttermund hat den gleichen Befund wie bei dir... seid 1 Woche also mal sehen wann es losgeht. Ich wäre so gerne Weihnachten zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlalarm🙄

Antwort von Simiri, 40. SSW am 12.12.2018, 12:03 Uhr

Wir hatten heute Nacht Generalprobe... um 10 gestern abend habe ich Wehen bekommen , um kurz nach 12 bin ich in die Badewanne und um 2 sind wir ins Kh. Die Schwiegereltern kamen, alles hat super geklappt. Von 4.30 bis 6 habe ich dort geschlafen weil ich so müde war, danach kamen die Wehen von 6-7.30 alle 2 Minuten super regelmäßig. Bis ich wieder so müde war, dass ich mich nochmal eine Stunde hingelegt habe und danach wars vorbei. Als ob nichts gewesen wäre. Jetzt sind wir wieder zuhause und die Kinder werden sooo enttäuscht sein, dass ihre kleine Schwester immer noch im Bauch ist für die Kinder tut es mir am meisten leid, ich hätte es ihnen so gewünscht, sie sind voller Vorfreude.

Tja, ich werde das nächste Mal länger warten, wenn ich dann den Blasensprung haben sollte, ist es halt so und ich rufe den Krankenwagen. Das Köpfchen ist nämlich leider noch immer nicht fest. Gmh war heute wenigstens mal auf 1cm verkürzt. Letzten Freitag war er noch deutlich länger.
So, und während ich diesen Text verfasse, fangen langsam die Wehen wieder an. Dieses Kind macht es wirklich spannend mal sehen, ob wir nochmal losfahren später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm🙄

Antwort von xBekki, 39. SSW am 12.12.2018, 12:07 Uhr

Oh nein. Wie ärgerlich ist das denn. Kann dich voll verstehen, du arme
Ich wünsche dir, dass die wehen jetzt mal bleiben und ihr bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Mädels ❤️

Antwort von _Sonnenblume89_, 39. SSW am 12.12.2018, 12:57 Uhr

Huhu

ich finde es nur noch anstrengend. Jeden Tag kommt ein neues „Wehwechen“ dazu.
Finde es selber furchtbar, dass ich so viel Jammer.

Hab seit Ende November viel mit Wassereinlagerungen zu tun, kann meine Hände teilweise nicht so gut bewegen, weil das Wasser auf die Nerven drückt....

Die Symphyse macht mir eh schon seit Wochen zu schaffen. Nachts sich zu drehen mit einem Kissen zwischen den Knien (Symphyse) und ein Kissen unter dem Bauch ist auch immer ein Riesen Aufwand.

Seit gestern kommt neu hinzu, dass ich nach ein paar Metern gehen anfange zu humpeln. Ich kann dann das rechte Bein nicht mehr belasten.
Die kleine liegt wohl nun so tief, dass sie vllt. auf meinen Ischias Nerv drückt.

Genug gejammert

Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von einem Tag um knapp 2cm verkürzt.

Ich würde mich auch freuen wenn die kleine sich vor dem 25.12 auf den Weg machen würde.

Drücke euch alle und wünsche uns noch eine entspannte Restkugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Mädels ❤️

Antwort von angie0401, 40. SSW am 12.12.2018, 13:13 Uhr

Ich bin jetzt bei ET-5.
Zu dieser Zeit waren die beiden Großen schon da und das dritte Kind hat sich 2 Tage vor ET auf den Weg gemacht.

Aber hier tut sich rein garnichts.
Mir geht es aber ziemlich gut.
Mit den 3 Kids (23 Monate, 4 Jahre und 6 Jahre) klappt es ganz gut.
Die Kleine ist aber megaaaaa anhänglich und will auch am liebsten von morgens bis abends auf dem Arm und ist nur am Mosern.
Ich denke, sie merkt, dass da was im Busch ist.

Ansonsten muss ich halt täglich raus: Große zur Schule bringen und abholen, Mittlere zum Kindergarten bringen und abholen und die Kleine hat auch Großen Bewegungsdrang.
Habe eigentlich von morgens bis abends volles Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Mädels ❤️

Antwort von xBekki, 39. SSW am 12.12.2018, 14:45 Uhr

Naja, dann gehen die Tage wenigstens einigermaßen rum, oder? Mal ganz optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET 26.12...

Antwort von Jari94, 39. SSW am 13.12.2018, 8:48 Uhr

Ich bin heute 38+1 und kann es auch nicht mehr erwarten, dass das Baby endlich da ist.

Irgendwie freue ich mich sogar auf die Geburt an sich, wie auf eine große Herausforderung mit unglaublicher Belohnung und habe keinerlei Angst, obwohl die erste Geburt durch Oxytocin-Tropf wirklich unerträglich schmerzhaft war... Irgendwie bin ich total optimistisch, dass diesesmal alles besser wird
Wie seht ihr der Geburt entgegen?
Habt ihr Vorstellungen? Ich will zb uuuuunbedingt wieder ins Wasser und dort diesmal am liebsten auch für die Geburt an sich bleiben...

Meine große Maus ist 33 Monate alt, weiß dass ihre Schwester an Weihnachten kommt und fragt deshalb fast jeden Tag:
“Ist die Schwester noch im Bauch?"
Ich: "Ja, die ist noch im Bauch"
"Ohhh, sind noch nicht alle Türchen auf?"

Ich hoffe ich muss ihr dann in 2 Wochen nicht erklären, warum das Baby immer noch nicht da ist, obwohl alle Türchen auf sind.... Sie freut sich schon sehr und sagt auch neuerdings immer wieder, dass sie das Baby lieb hat, legt Kuscheltiere für ihre Schwester ins Beistellbett usw...

Ihr Kindergarten ist 2km weg, bis vor kurzem habe ich sie mit dem Fahrrad hingebracht und abgeholt. Da ich dann aber gar keine Kraft mehr und ständig Kreislauf-Probleme hatte, übernimmt der Papa jetzt das Bringen und ich hole sie "nur" ab... Das ist wirklich sehr, sehr anstrengend, insbesondere das Treppensteigen ins 2.OG, aber ich hoffe ich bleibe so wenigstens relativ fit für die Geburt...

Dass ich sie nicht mehr tragen kann, weiß sie, gibt natürlich trotzdem großes Theater, wenn sie mir zb auf dem Fahrrad eingeschlafen ist, aber 12kg die Treppe hoch tragen, schaffe ich beim besten Willen nicht mehr.

Was mich wirklich nervt ist, dass ich für jede Kleinigkeit, ewig brauche... Gestern 3,5h um sie vom Kindergarten abzuholen, auf dem Rückweg schnell im Supermarkt was mit zunehmen und Nudeln mit einer Fertigsauce zu "kochen"... Essen und Abwasch noch gar nicht mitgerechnet...

Ich bin ja mal gespannt, ob jemand aus dem Bus den 12.12 getroffen hat, ist wirklich ein tolles Datum!

Der 13.12, also heute, wäre mir nicht soooo lieb, hier weht aber auch nix...
Ansonsten ist mir das Datum fast egal, nur vor Weihnachten wäre toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.