August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel, 41. SSW am 12.08.2017, 18:57 Uhr

ET + 1 Die Nerven liegen blank - Einleitungsgedöns

Huhu,

war heute im KH zur ET - Untersuchung. Befund unreif, keine Wehen, CTG top, Doppler bis auf die eine Arterie auch, Fruchtwasser ausreichend.... und dennoch will meine Ärztin Montag mit der Einleitung beginnen... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find das Sträuben gegen eine Einleitung so unglaublich nervenaufreibend, dass es fast stressfreier ist einfach "ja" zu sagen. Wir haben versucht einen Kompromiss zu finden. Sie meinte, man könnte es durchaus zwei Tage mit natürlichen Mitteln stationär unter CTG Kontrolle versuchen, die meisten Frauen hätten dafür nur keine Geduld. Ihre Sorge ist, dass das Baby durch die mangelnde Durchblutung in der einen Arterie unter Wehen mit den Herztönen Schwierigkeiten bekommen könnte.
Nun bin ich hin- und hergerissen. Einerseits könnte ich alles organisieren, Hund unterbringen, meine Mutter reist an und begleitet mich während der Einleitung, weil mein Mann 2h entfernt arbeitet etc. Oder alle zwei Tage von neuem über eine mögliche Einleitung streiten? Mir gehts gut, aber irgendwie habe ich keine Kraft mehr zu diskutieren.

 
6 Antworten:

Re: ET + 1 Die Nerven liegen blank - Einleitungsgedöns

Antwort von Bri_Ko am 12.08.2017, 19:47 Uhr

Jaja... Das leidige Thema mit der Einleitung...
Wenn bei euch doch alles okay ist, würde ich evtl darum bitten, zumindest noch 1-2 Tage zu warten. Als Kompromiss dann einfach jeden Tag hin zur Kontrolle!?
Vielleicht geht das...

Drücke die Daumen, dass sich vielleicht einfach was tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 1 Die Nerven liegen blank - Einleitungsgedöns

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 41. SSW am 12.08.2017, 20:26 Uhr

Hallo,

ich komme ja auch grad von einer ergebnislosen Einleitung, habe zig Meinungen gehört und grad die Ärzte hätten mich am Liebsten sofort aufgeschnitten.

Ich würde folgendes machen: Täglich zum CTG, dort wird man ja sehen ob es dem Baby schlecht geht und würde noch nicht einleiten wenn ich damit nicht einverstanden bin.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kanada

Antwort von Sternchenhimmel, 41. SSW am 12.08.2017, 21:29 Uhr

Haben die Ärzte dich denn dann ohne weiteres gehen lassen oder bist du gegen ärztlichen Rat gegangen?

Eigentlich wollen wir doch alle nur das Beste für die Babys, aber mein Eindruck ist nach wie vor, dass viele Ärzte aus Sorge um Haftung und Co lieber zu früh aktiv werden, anstatt noch etwas abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchenhimmel

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 41. SSW am 13.08.2017, 5:58 Uhr

Also die Ärzte bei mir hätten mich am Liebsten im Op gesehen, nur um AIF Nummer Sicher zu gehen.

Ich habe schon auf eigenen Wunsch die Einleitung abgebrochen, habe aber mit den Hebammen gesprochen und die sind immer etwas anders wie die Ärzte, war auch schwer für mich den richtigen weg zu finden, im Endeffekt nimmt Dir diese Entscheidung keiner ab, das mit der Haftung stimmt schon.

Ich würde sagen hör auf Deinen Bauch! Wenn Morgen auf dem Ctg schon richtig was los ist, Du eigene Wehen hast dann kann man versuchen ja etwas anzustoßen. Muss.man aber auch nicht. Bei mir wurde es probiert und es hat nichts gebracht.

Leider ist man in diesem Fall echt etwas auf sich gestellt, aber zwingen kann dich keiner zu nix!!!! Es sei den es ist Medizinisch notwendig. Wenn es dir oder dem Baby nicht gut geht muss.natürlich was gemacht werden. Aber ansonsten würde ich frei entscheiden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kanada

Antwort von Sternchenhimmel am 13.08.2017, 7:50 Uhr

Danke für deine Antwort!

Genau das ist es ja. Seit einigen Wochen ist der Befund gleich und eigentlich könnte ich vom Arzt heim gehen und mich freuen - Herztöne top, Doppler gut, Baby wächst. Aber genau diese Freude wird immer durch die elendige Einleitungsdiskussion vermiest. Inzwischen bin ich echt der Auffassung, es wäre einfach meiner Ärztin nur wohler wenn das Baby draußen ist. Nach wie vor gibt's keinen richtigen Grund für die Einleitung außer dass wir über ET sind, das Baby kein Riese ist (geschätzt 3000g) und eine Arterie potentiell Ärger unter Wehen machen könnte. Dafür ist es aber wurscht ob künstliche zwei Tage früher oder natürliche ein paar Tage später, man sieht es erst wenn welche da sind.

Ich kann einfach nur langsam nicht mehr entspannen und zur Ruhe kommen, wenn alle zwei Tage so ein Theater ansteht. Ich hab jetzt mal alles organisiert und nehme mir Unterstützung für den Termin morgen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchenhimmel

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 41. SSW am 13.08.2017, 8:54 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute! Entscheide morgen spontan. Ich muss morgen auch wieder hin und es sollte wieder mit der Einleitung weiter gemacht werden. Aber ich werde schauen ob da überhaupt eigene Wehen sind und wie es dem.Baby geht. Danach werde ich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh man, meine Nerven liegen so blank...

...ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Ich hatte bei der Schwangerschaft immer wieder Schmierblutungen und letztendlich waren dann in der 13.Woche keine Herztöne mehr da.. Nun habe ich seit dem 30.12 auch immer wieder Schmierblutungen und ich habe ...

von Jean167, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Die Nerven liegen blank !!!

Nun ist es so weit , auch ich bin physisch und psychisch total am Ende. Ich habe zu nichts mehr Kraft. Kämpfe körperlich mit extremer Hitze, was zu Schwellungen führt und mein Kreislauf ständig absackt. Jeder Einkaif ist für mich ne Qual, muss mich teilweise auf den Boden in ...

von Patchwork, 28. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Nicht auf der rechten Seite liegen ?

Hallo zusammen , Ich mach mich ganz kirre habe nun gehört mehrfach das man auf der linken Seite liegen soll und schlafen soll ich versuche so darauf zu achten wache aber jeden Morgen auf der rechten Seite auf. sprich ich penn wohl die halbe Nacht auf der rechten Seite :( ...

von Piathewitch, 30. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Meine Nerven 😩

Hallo Mädels, Ich muss mich etwas ausheulen!! Mein kleiner ist am Do. 7 Monate geworden (wow - die Zeit?). Seit einigen Tagen ist er so unerträglich geworden

von Amelie- 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schlaf tagsüber liegend

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt bisschen über 10 Wochen alt. Nachts schläft er recht gut im Beistellbett (seit ca 5 Wochen, davor nur auf mir). Tagsüber fällt ihm schlafen aber zunehmend schwer. Am besten geht die Trage. Auf meinem Arm ist einschlafen teils schwierig, ...

von sunflake 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Vatterschaftsanerkennung und Sorgerecht bei liegender Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist und ob ihr Tipps habt. Ich habe aus gesundheitlichen Problemen eine liegende Schwangerschaft und liege schon seit März im Bett. Jetzt ist mein Symptom noch schlimmer geworden. Das doofe ...

von ElenaLena, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Fertig mit den Nerven

11+2 SSW Leute ich bekomme die Krise ich kann mich echt nur hier ausheulen Habe seit zwei Tagen Durchfall und mein Magen brummelt blubbert weiß nicht wie ich es beschreiben soll (kein Erbrechen ) Ich weiß echt nicht ...

von Sally123 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nichts für schwache Nerven!🙈

Ich war gerade auf Toilette und musste etwas pressen, sorry für die Details. Und auf einmal seh ich im Klo solche dicke Klumpen. Ich kann garnicht sagen, ob es Gewebe oder Schleimig ist Ich hab solche Angst, dass es jetzt vorbei ist ...

von Lotta1991, 7. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegentranzport

Hallo - war gerade bei Termin - meine FA meinte- das wenn ich einen Blasensprung bekommen sollte- soll ich den Rettungswaggen anrufen und liegen ins kh gebracht werden! (Also nicht mehr mit dem Auto?) Hat jemanden schon Erfahrung damit und was heiß das dann für mich? Sie meinte ...

von JeyjeyPr, 35. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen - nur wie?

Hallo zusammen. Ich bin nun morgen bei 37+0 und habe zur Zeit das Problem, das ich nicht weiß wie ich nachts oder auch tagsüber liegen soll. Man liest ja dann im Internet oder in irgendwelchen Foren, das die Linkslage für die Frau am besten ist, da dort die Gefahr des ...

von Limettte, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.