Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 16.09.2022, 15:50 Uhr

Druck nach unten

Hallo,
Ich habe seit gestern immer wieder so starken Druck nach unten, es tut nicht weh, fühlt sich aber an, als ob gleich was rausplumsen würde. Ist nicht die ganze Zeit, nur ab und zu und auch nicht lange. Kann es sein, dass das Baby so nach unten drückt? Bei Gebärmutterhals Verkürzung oder so wäre der Druck wahrscheinlich die ganze Zeit da, oder sehe ich es falsch?
Ich kenne dieses Gefühl von meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht

 
6 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Erdbeerchen85, 22. SSW am 16.09.2022, 17:36 Uhr

Ich habe das immer wenn die Gebärmutter stark wächst. Das ist dann ein starker Druck auf den Beckenboden, habe auch das Gefühl dass unten was rausfällt. Es ist dann immer nach 2-3 Tagen wieder vorbei. Ich nehme dann immer besonders viel Magnesium. In welcher Woche bist du jetzt?
Einen verkürzten Gebärmutterhals hatte ich in allen Schwangerschaften, immer verbunden mit häufigem hartem Bauch und diesem Druck. Ich denke wenn du nur diesen Druck hast und keine vorzeitigen Wehen dann wird es vom Wachstum kommen. Bei mir hat das starke Wachstum leider immer auch Kontraktionen ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Strickmami am 16.09.2022, 18:03 Uhr

Danke für deine Antwort!
Bin heute bei 22+6. Wehen/Kontraktion hab ich keine. Dann hoffe ich, dass es an Wachstum liegt und bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von boymom21 am 16.09.2022, 22:58 Uhr

Hallo würde es definitiv abklären lassen, diesen Druck und ohne Kontraktionen hatte ich bei der ersten SS auch und dann ging ich zum FA einfach weil ich mir unsicher war dann hatte ich eine Gebärmutterhalsverk…. und nur noch 1,4 cm und 1 Woche zuvor war es noch 4,6cm. Dann setzten auch schon die vorwehen ein.

Sicher ist sicher, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Erdbeerchen85, 22. SSW am 17.09.2022, 12:10 Uhr

Kam dein Kind dann zu früh oder habt ihr das in den Griff bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von boymom21 am 17.09.2022, 19:23 Uhr

Nein wir bekamen dann noch alles in den Griff, war aber schon 5 vor 12, deshalb bin ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Strickmami am 17.09.2022, 20:58 Uhr

Danke für deine Antwort!
Nachdem ich dann doch noch Kontraktionen hatte, war ich in der Klinik, aber zum Glück ist alles gut, GBH nicht verkürzt, keine Infektion. Soll nur Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck rechte Leiste

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon seit ungefähr 10 Tagen, mehrmals am Tag, so einen Druck an der rechten Leiste. Ich müsste diesen Monat auch meinen Eisprung auf der rechten Seite haben / gehabt haben. So kenne ich das garnicht, ich spüre meinen Eisprung eigentlich sehr ...

von Sarah02 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit ...

von Alinaviktoria, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.