Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 22. SSW am 10.09.2022, 12:57 Uhr

Bindung zum Baby

Hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren, ob ihr schon eine Bindung zum Baby aufbaut.
Sprecht ihr schon mit eurem Bauch oder singt ihr schon was vor?

Die kleinen fangen ja schon an, was zu hören und freuen sich uns zu hören
Und ich habe gelesen, dass auch Lieder in entspannten Situationen auch die kleinen beruhigen sobald sie da sind. Sie verbinden es mit der friedlichen Situation im Bauch

 
10 Antworten:

Re: Bindung zum Baby

Antwort von KleineMaus1901, 22. SSW am 11.09.2022, 13:31 Uhr

Heii duu,

ich singe meinem Baby „noch“ nichts vor und habe auch noch keine Spieluhr, die ich auf meinem Bauch lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von NickiS am 11.09.2022, 14:02 Uhr

Ich habe mir tatsächlich gerade eine Spieluhr gekauft, die ich schon ab und an schon laufen lassen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von KleineMaus1901, 22. SSW am 11.09.2022, 14:47 Uhr

Oh, das ist schön!

Ich möchte mir die Tage auch eine Spieluhr kaufen und dann mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Strickmami am 11.09.2022, 14:50 Uhr

Hallo,
also ich kann nicht singen - bin mir nicht sicher ob mein Gesang das Baby beruhigen würde
Da ich schon ein Kind habe bleibt mir auch nicht so viel Zeit um mit meinem Bauch zu reden und so, aber ich versuche mir mindestens am Abend die Zeit zu nehmen.
Bei meinem "Großen" hatte ich eine Spieluhr, die ich mir manchmal auf den Bauch gelegt hab. Ich hatte aber nach der Geburt nicht das Gefühl, dass er es erkennt. Aber da ist jedes Kind anders und ich kenne auch andere Berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Whyoming, 24. SSW am 11.09.2022, 15:04 Uhr

Hallo

Reden tue ich mit dem kleinen Mann seit dem ich ihn spüre. Da sag ich ihm immer schon wenn er mal langsamer machen muss, weil es ist ja manchmal echt unangenehm. Aber mein Mann hat zb da noch kein Bezug zu auch wenn mann nun auch von aussen sieht das sich der Bauch bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von winterzwerg, 20. SSW am 11.09.2022, 16:33 Uhr

Hallo
Weder spreche noch singe ich speziell mit dem Baby, aber es erhält über den Bauch viele Streicheleinheiten. Sowohl von mir, als auch von meinem Partner (inkl. Küsse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Schmetterfink, 21. SSW am 12.09.2022, 9:13 Uhr

Ich bin kein Typ für "Bindung vor der Geburt", war ich beim Großen auch nicht.
Das arme Ding hört mich eh den ganzen Tag sabbeln, dass ich nicht direkt mit ihm spreche, wird es dabei wohl nicht sonderlich stören. Dank des großen Bruders laufen bei uns eh ständig Kinderlieder hoch und runter (besonders auch zum Schlafengehen) und es wird vorgelesen... das muss reichen. Ich bin kein Bauchstreichler oder mit-dem-Bauchnabel-Sprecher. Dabei fühle ich mich bescheuert, das liegt mir einfach nicht.

Mir reicht tatsächlich das Bindungaufbauen nach der Geburt. Ich hoffe, dass das bei der Lütten dann genau so schnell geht, wie beim Großen (trotz ungeplanter Sectio und nicht so tollem Geburtserlebnis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Nintendo21, 24. SSW am 12.09.2022, 12:33 Uhr

Ich muss gerade etwas schmunzeln... läuft bei mir sehr ähnlich wie bei Schmetterfink ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Chrissi2022 am 12.09.2022, 13:06 Uhr

Reden und singen tu ich nicht, aber meine 9 jährige Tochter hat extra eine Spieluhr gekauft die sie mir hin und wieder auf den Bauch legt :)
Bei meinen beiden Töchtern hab ich das auch gemacht, allerdings hatte nur meine große gefühlt ein wenig Bezug zu dieser Spieluhr.
Beide besitzen sie aber noch und sie liegen jeden Abend auch nach 12 und 9 Jahren noch mit im Bett
Mein Mann streichelt den Bauch sehr oft und hat gefühlt eine bessere Bindung als ich.
Ich komme mir dabei eher doof vor und bin auch kein Mensch der jetzt ständig den babybauch streichelt, allgemein bin ich kein Fan von babybäuchlein, man Mann hingegen finden babybäuche toll So unterschiedlich kann es sein.
Meine Töchter sind trotzdem 85% und 70% mama Kinder geworden
Nun bekommen wir einen Sohn, vllt macht sich die Mühe des Papas da ja besser bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Liebeverrückte, 20. SSW am 12.09.2022, 21:50 Uhr

Ja mein kleiner redet oft mot
Dem Baby er ist3j und ich rede manchmal mit ihm ja . Aber so gezielt spieluhr drauf hab ich erst 1mal weil die zeit fehlt.
LETZTENS sag ich so bekomm ich ein bussi vor der kita und er ja und küsst den Babybauch. Genau wie er mal versucht hat durch den Bauchnabel das Baby zu sehen ,)

Also dem Baby wird es tags nicht oft zu leise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.