Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu, 32. SSW  am 26.05.2020, 17:50 Uhr

Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Moin Mädels,
Heute war ich bei 31+5 beim letzten grossen Ultraschall.
Es sieht soweit alles gut aus nur ist er 1 bis 2 Wochen zurück Was das Gewicht angeht laut meiner Ärztin.
Und ja, meine vorherigen Kinder hatten zu der Zeit meist schon um einiges mehr drauf.
Es ist also das erste mal das mir gesagt wird das dass gewicht nun ständig Kontrolle bedarf.
Laut Baby App ist das Baby aber noch vollkommen im Rahmen .


Was sagt ihr?

1640 Gramm.
Anonsten ist das ctg mal wieder nichts geworden da der kleine meeeega aktiv war.

Wegen des Drucks nach unten hatt sie geschaut. GMH bei 3,8 cm oder so also alles bestens. MM geschlossen.
Aber er liegt wohl schon relativ tief im Becken. Sie spürte den kleinen Kopf und sagte kein Wunder das es zieht..

Mädels findet ihr 1640 Gramm in der 32 ssw ist wirklich so wenig?

Habt noch nen schönen Tag.
Ich bin echt froh das ihr immer da seid. Ist ne tolle gruppe unser Juli buss

 
10 Antworten:

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von D. Nessi, 34. SSW am 26.05.2020, 18:03 Uhr

Weiß nicht was die ärztin da hat, aber das gewicht ist völlig in ordnung. Meiner wog bei woche 29+0 1330g ist halt etwas leichter, aber dennoch normal im rahmen. Es sind ja auch nur schätzwerte :) mach dich nicht verrückt. +/-500g sind gegen ende ja normal

Lg und weiterhin frohrs kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 26.05.2020, 18:08 Uhr

Babys sind individuell und die Messungen sind ja alles nur ca Angaben. Wenn sonst alles passt würde ich mir da keine Sorgen machen. Meine kleine wurde in der 31 ssw auf 2050 gramm geschätzt. Mein sohn kam bei 35+6 schon mit 2840 gramm und 50 cm und wurde 2 Tage vorher auf "nur" knappe 2400 gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Bava am 26.05.2020, 18:48 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen. Seit gestern geht bei mir auch nichts anderes mehr im Kopf rum. Mein Baby war gestern bei 2100 Gramm und viel zu schwer für die 32 ssw.
In der 30 ssw war es geschätzt auf 1600 Gramm und wohl auch zu schwer, da hat man zu mir gesagt 1600 Gramm wären für die 32 ssw gut, nicht für die 30 ssw. Deswegen verwirrt es mich das deines nun mit 1600 Gramm in der 32 ssw zu leicht sein soll.... Scheint wohl alles auch immer Auslegungssache vom Gyn zu sein. Bei meiner wärst du damit wohl optimal gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Marieli-e, 35. SSW am 26.05.2020, 19:35 Uhr

Also vor 3,5 Wochen war meine Bohne ca 2kg schwer und 40 cm gross. Deshalb versteh ich nicht ganz, weshalb deines jetzt viel zu schwer sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Bava am 26.05.2020, 19:48 Uhr

Ich versteh es auch nicht. Vielleicht weil es 500 gr nur am Bauch zugenommen hat? Aber eigentlich wurde auch dazu gesagt das es insgesamt zu schwer sei ich sag ja, mein Kopf dreht sich nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Eve131, 35. SSW am 26.05.2020, 20:33 Uhr

Huhu!
Wir hatten in der 33 SSW auch nur 1600 g und da hat die Ärztin nichts gesagt.
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Heidi2212 am 26.05.2020, 21:47 Uhr

Bleib ganz ruhig. Bei mir ist es auch so. Die Kleine ist immer eine Woche hinterher und klein und zart und zu leicht... aber diese Messungen sind mm-Sachen da misst der Arzt einmal vielleicht 1 oder 2 mm ungenau und schon kommen ganz andere Werte raus. Ich mach mich da nicht verrückt. So lang du genug Fruchtwasser hast, die Plazenta gut aussieht und das Baby regelmäßig anklopft und fit ist bleiben wir mal ganz ruhig und freuen uns auf kleine windschniddige Babys die dann vielleicht schneller und einfacher raus gerutscht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von MiniMe5, 35. SSW am 26.05.2020, 22:13 Uhr

Meine Kleine war die letzten 6 Wochen immer an der unteren Grenze. Vor zwei Wochen, in der 33. ssw. (32+5) wog sie 1750 gr.

Mein Frauenarzt sagte, sie liegt ja noch in der Kurve, ich soll mir keine Sorgen machen, sie macht bestimmt noch einen Schub - hatten wir in der 17. Woche schonmal so. Und geschätzt hat er für die Geburt so ca. 3.200 gr.

Jetzt habe ich innerhalb der letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen und gestern Untersuchung im KH zur Geburtsanmeldung gehabt.

Und siehe da, sie hat 700 gr. zugelegt in den letzten zwei Wochen, wiegt jetzt 2.443 gr. und ist jetzt im mittleren Tabellenbereich. Und die Ärztin schätzte auch, das sie zur Geburt so 3.100/3.200 gr. haben wird.

Vielleicht kommt ja bei euch auch bald ein Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von LaLolita, 34. SSW am 27.05.2020, 0:10 Uhr

Ich verstehe deine Ärztin auch nicht. Ich war auch bei 31+6 bei meiner FA und da hiess es 1850 gramm +/- 10%. Und das sei völlig normal. Wenn ich 10% abziehe dann sind wir bei 1650, also wohl auch im rahmen. Vielleicht wollte der Arzt auch nur sagen sie sei quasi eher zart? Also nicht ZU klein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Antwort von Maroulein am 28.05.2020, 16:10 Uhr

Das ist das blöde dass nur noch so selten geschaut wird,es geht nicht nur um das Gewicht an sich sondern die Entwicklung auf der Kurve,war dein Kind bei den Vorherigen Untersuchungen auf einer andern Kurve und diese ist eingebrochen ist es schon angebracht nachzusehen ob es weiter nach unten geht.

Meine Kinder waren alle drei unterhalb jeglicher Perzentile und kamen alle drei mit ca 2500g und 44 cm,ausser bei der Jüngsten ist das aber nie großartig zusätzlich kontrolliert worden weil ihre Kurve der Perzentielen Kurve trotzdem gefolgt ist,bei der Kleinen Hatte ich Antikörper, deshalb wurde alle zwei Wochen nachgeschaut (sie war rechnerisch aber sogar um 6 Wochen zu klein)

Es kann natürlich auch sein dass der jetzige oder der vorherige Ultraschall Messfehler hatte,dann sollte das Wachstum proportional bis zur nächsten Kontrolle ja passen,das ganze wird ja nur gemacht um nicht zu verpassen dass euer Baby vielleicht nicht gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.