April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 18.08.2014, 6:12 Uhr

Dritte schlaflose Nacht...

Oh man, ich bin fix und fertig.
Ich habe die dritte Nacht in Folge nicht geschlafen, weil mein Kleiner so unruhig schläft und alle 1,5 bis 2 Stunden trinken möchte - Tag und Nacht!!

Wir waren schon bei ganz regelmäßigen 4-5 Stunden Abständen und jetzt das. Mal einen Tag geht das ja, aber eine halbe Woche?! Ich fühl mich wie ein Zombie.
Außerdem habe ich totale Rückenschmerzen vom Stillen und tragen :(

Morgen wird er 4 Monate. Ich hoffe wirklich, dass das nur vorübergehend war und ich irgendwann mal wieder mind. 4 Stunden am Stück schlafen kann.
Sorry für den Jammerpost...

 
10 Antworten:

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von kleine079 am 18.08.2014, 8:24 Uhr

Guten morgen

Ich hab das ganze jetzt seit der 14 Woche jetzt am Mittwoch wird sie 18 Wochen am Samstag hatten wir die 4 Monate voll

Ich kann nur von Glück reden das sie nachts schläft aber Tags über nur Geschrei schlechtes trinken abends haut se gute 250 ml Milch rein vor 2 Wochen hab ich mit Beikost mittags angefangen weil se sau schlecht getrunken hat , wir kommen auf keine 500 ml Milch :( ich kann grad einkaufen mehr nicht ich muss total zurück stecken hsushalt sieht aus meine große hat Kindergarten Ferien kann nix mit ihr machen weil die kleine so ist ..

Sie war ab ihre 4. Lebenswoche so 3 Monats Koliken abendliches Geschrei und und ... Dann zwischen 12-13 Woche traumwoche und jetzt wieder seit 4 Wochen ich kann nix mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von schnupi86 am 18.08.2014, 8:24 Uhr

Wilkommen im Club mir gehts genauso. Mein kleiner hatte eigentlich so 8 Stunden schon durchgeschlafen und jetzt kommt er jede Stunde. Wenn er dann mal schläft dreht er sich auf den Bauch und das macht mich wiederum so nervös.
Ich hoffe der Schub ist bald zu ende und der nächste kommt nicht zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von lindarie am 18.08.2014, 11:03 Uhr

meine kleine trinkt nachts meistens 2 mal stündlich und mein großer schläft auch nicht durch. so ist das nun mal mit kleinen Kindern, jammern ändert leider auch nix dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von Mondlicht am 18.08.2014, 11:11 Uhr

Doch - einmal hier jammern hilft :)
Es ist beruhigend zu sehen, dass es anderen genauso geht, besonders wenn der Freundeskreis erzählt, wie toll ihre Kinder schlafen, trinken usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von lindarie am 18.08.2014, 11:12 Uhr

sowas erzählen deine Freunde? ich hör von fast allen das die immer mal wieder unruhige Nächte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von 11Friede am 18.08.2014, 13:33 Uhr

bei uns ist es mit 2 kindern nervlich sehr anstrengend.

wir haben immer nur soviel kraft, für das wie die situation es braucht. leider nicht mehr;)

mir hilft in solchen momenten dass baby konequent in ein tuch einbinden und mehr technicken lernen, wie im tragetuch stillen oder auf den rücken oder der hüfte tragen.

dann gehen auch die rückenschmerzen weg oder das genöle hört auf.

dann hilft auch meistens raus in die natur zu gehen, auch bei schlechten wetter, da helfen mir tragecover und oder meine tragejacke und zügiges spazierengehen.

was ich immer im nachhinein gut fand sind treffen mit anderen müttern entweder in einer stillgruppe oder in den kursen wie pekip und co. denn den meisten geht es ähnlich oder man kann es sehen.

wenn du noch mehr leute hast, dann wird es auch leichter.

leider leben wir nich mehr in einemclan oder einer grossfamilie, da kann msn sich die arbeit teilen.

ausserdem muss man auch seine eigenen grenzen sehr stsrk bechten und auch mal 5 gerade sein lassen und seinen anspruch einfach stark herunterschrauben.

mit einem kind war es toll an stressigen tagen halbnackig sich den halben tag einach ins bett mit dem nervösen baby zu legen und einfach mal garnichts zu tun, ausser kuscheln und stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von 11Friede am 18.08.2014, 13:33 Uhr

bei uns ist es mit 2 kindern nervlich sehr anstrengend.

wir haben immer nur soviel kraft, für das wie die situation es braucht. leider nicht mehr;)

mir hilft in solchen momenten dass baby konequent in ein tuch einbinden und mehr technicken lernen, wie im tragetuch stillen oder auf den rücken oder der hüfte tragen.

dann gehen auch die rückenschmerzen weg oder das genöle hört auf.

dann hilft auch meistens raus in die natur zu gehen, auch bei schlechten wetter, da helfen mir tragecover und oder meine tragejacke und zügiges spazierengehen.

was ich immer im nachhinein gut fand sind treffen mit anderen müttern entweder in einer stillgruppe oder in den kursen wie pekip und co. denn den meisten geht es ähnlich oder man kann es sehen.

wenn du noch mehr leute hast, dann wird es auch leichter.

leider leben wir nich mehr in einemclan oder einer grossfamilie, da kann msn sich die arbeit teilen.

ausserdem muss man auch seine eigenen grenzen sehr stsrk bechten und auch mal 5 gerade sein lassen und seinen anspruch einfach stark herunterschrauben.

mit einem kind war es toll an stressigen tagen halbnackig sich den halben tag einach ins bett mit dem nervösen baby zu legen und einfach mal garnichts zu tun, ausser kuscheln und stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von schnupi86 am 18.08.2014, 14:21 Uhr

Also wenn man hier nicht mehr jammern darf wo denn sonst. Wir haben hier halt alle.
gleich alte Kinder die die gleichen Phasen durchmachen und wenn ich hier dann lesen kann das es anderen genauso geht bin ich schon beruhigter grad als Erstlingsmama. Die Leute die ich in meinem Bekanntenkreis kenne sagen auch immer nur das Beste über ihre Kinder. So auf die Art Wachstumsschübe , quengelige Kinder und schlaflose Nächte haben sie noch nie gehört .
Ich finde es toll das man hier einfach mal seinen Frust von der Seele reden kann. Und man findet immer noch jemand dem es genauso geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von stinibieni am 18.08.2014, 15:01 Uhr

Unser Kleiner schläft ganz gut, aber bis dahin ist es echt anstrengend. Gestern Abend hat es 6 Anläufe gebraucht und bis nach Mitternacht gedauert, bis er endlich geschlafen hat. In meinem Bett in meinem Arm. Ich habs einfach aufgegeben, ihn in sein Bett zu legen, was sonst immer gut klappt.
Heute morgen hat mein Mann es gut gemeint und wollte ihn zu sich legen. Ende vom Lied, Baby hellwach, Mama hellwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte schlaflose Nacht...

Antwort von stinibieni am 18.08.2014, 15:03 Uhr

Jammer Du nur. Mir gehts ganz genauso, ich bin auch immer froh zu lesen, dass es bei anderen genauso ist wie bei uns! Das hilft total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die dritte schlaflose Nacht :(

Morgen! Hat jemand von euch auch momentan so Schlafstörungen??? Also, ich bin schon wieder seit 2 Uhr wach!! Grrrrr Kann meinen Kopf nicht abstellen, dabei bin ich doch sooo müde Naja, vllt klappts ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, dritte

Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Ich bin mal neugierig. Wie viel Süßes esst ihr so pro Tag im letzten Schwangerschaftsdrittel? Ich bin eigentlich überhaupt keine Naschkatze, hatte und habe nie mit Übergewicht zu tun und ernähre mich sehr bewusst. Aber im letzten Drittel hat mich die Süßigkeitensucht jetzt ...

von Jofrie 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Dritter Ultraschall

Hallooo, Ich hatte gestern bei 29+4 meinen letzten großen Ultraschall. Soweit ist alles prima, allerdings meinte der FA dass das Baby recht kräftig ist fürs Alter KU 29, Gewicht um die 1800g. Er hat dann nochmal alles genau angesehen, ...

von Kitkatt, 30. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Drittes Screening, wieder kein sicheres Outing

Hallo zusammen :) Ich hatte heute den Termin für den dritten großen Ultraschall und... naja, ich fang mal mit den positiven Dingen an^^ Das Baby ist normal entwickelt, die Plazenta sieht gut aus und ist vom Muttermund weggewandert. Fruchtwassermenge ist auch normal. ...

von Shaddi, 29. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Kugelliste - akt. die Dritte -

Hello meine Lieben, ich hänge jetzt nur die aktuellen Zahlen mit rein, da ich noch von fünf weiteren Mädels die Vorlage benötige. Die Daten unten sind aber mit allen. insgesamt sind es: 66 Mitkugelnde Jungen: 24 Mädchen: 9 Mädchen Team "blau" hat ...

von mari82, 18. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Hallo ihr Lieben, auch ich bin vom letzten Screening zurück . Dem Kleinen geht es wunderbar, er ist knapp 43 cm groß und wiegt 1900 Gramm, also wie die letzten ...

von Aftab89, 32. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Zurück vom dritten grossen Screening

Hallo ihr Lieben, vielen Dank fürs Daumen drücken. Dem Baby geht es sehr gut. Sie ist super entwickelt und alles ist so wie es sein soll. Sie ist ungefähr 39 cm lang uns 1400 Gramm (plus minus 190 Gramm) schwer :) Haben auch das erste CTG gemacht und natürlich alle anderen ...

von JaichBaby, 30. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Dritter großes Screening - Däumchen drücken

Hallo Mädels.. ich hoffe es geht euch allen gut und ich genießt eure Schwangerschaft. Wirklich verrückt wie weit wir mittlerweile sind. Ich habe heute mein drittes großes Screening und bin schon total aufgeregt. Ich glaube zumindest, dass wir es heute machen. Ich bin jetzt ...

von JaichBaby, 30. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Drittes Trimester 😱😍

Mädels, ich glaub es nicht - meine App hat mir eben angezeigt, dass ich ab heute im dritten Trimester bin hatte das gar nicht auf dem Schirm! Ist das aufregend ...

von Goldiebee, 28. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Dritter Brei?

Mein Kleiner ist jetzt bald 6 Monate alt. Meine Frage wäre nun ab wann man den dritten Brei einführt? Und gibt man dann zusätzlich noch Tee oder Wasser, damit es nicht zu Verstopfung führt oder bietet man ihm danach auch einfach wieder Milch an? Das mach ich beim Mittag und ...

von Emma123 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.