April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 32. SSW am 10.02.2021, 13:53 Uhr

Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Hallo ihr Lieben, auch ich bin vom letzten Screening zurück .
Dem Kleinen geht es wunderbar, er ist knapp 43 cm groß und wiegt 1900 Gramm, also wie die letzten Male auch ist er immer so um die vier Tage mit seiner Entwicklung Voraus .
Er hat sich leider wieder von SL in BEL gedreht .
Das muss er gestern Abend gemacht haben, denn vorher habe ich seinen Schluckauf immer kurz überm Schambein gespürt und gestern spät abends hat es ganz schön im Bauch gerumpelt, damit er sich heute schön im Schneidersitz präsentieren kann .
CTG unauffällig, keine Wehen.
Wir haben leider kein schönes 3 D Bild hinbekommen, da der Kleine sehr nah an der Gebärmutterwand liegt und die Hand vorm Gesicht hatte.
Aber er hat fleißig Fruchtwasser getrunken .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag .

Heute Abend werde ich mal ein Vier Augen Gespräch mit dem Kleinen suchen, und ihm erklären, dass es schön wäre, wenn er sich bitte bald wieder in SL begeben würde .

 
13 Antworten:

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 10.02.2021, 15:07 Uhr

Das freut mich total für dich wunderschöne Werte hat dein Kleiner da na, na, da sag ihm mal, dass er sich bitte wieder umdrehen soll hab Madame vor ein paar Wochen auch darum gebeten und ich wurde erhört drücke die Daumen, dass es klappt ansonsten wünsche ich dir noch einen wunderschönen Wintertag, genieß ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Slykee, 30. SSW am 10.02.2021, 15:14 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist
Da geht's dir ja ähnlich wie mir mit der BEL, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Mein Mann hat gestern aber auch schon mal das Gespräch gesucht und dem Kleinen erklärt wie er sich drehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Vajana, 32. SSW am 10.02.2021, 16:11 Uhr

Ich habe heute ganz fest an euch zwei gedacht und bin froh dass es euch gut geht!

Ich hatte meinen Termin ja auch heute. Mein kleiner Mann wiegt jetzt 1.710g. Die Größe wurde mir nicht gesagt. Nur dass alles zeitgerecht entwickelt ist aber nicht sehr groß. Aus den Einträgen im Mutterpass werde ich nicht recht schlau
Ansonsten verlief der Termin für mich nicht so schön, da ich mal wieder unzufrieden mit dem Arzt war. Da es der letzte Ultraschall erstmal war, werde ich jetzt die Vorsorge ausschließlich bei meiner Hebamme machen.

Für ein Foto hat’s gereicht aber auch hier hat sich jemand ganz doll eingekuschelt so dass nur eine Hälfte des Gesichts zusehen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Aftab89 am 10.02.2021, 16:48 Uhr

Ich hab auch schon an euch gedacht .
Schön, dass auch bei euch alles in Ordnung ist .
Die Größe sagt mein FA mir auch nie, die hab ich heute mit der Länge des Oberschenkelknochens ( im Mutterpass unter FL vermerkt) ausgerechnet.
Bei mir war die FL 61 also rechnet man 6,1x7 und hat dann die ungefähre Gesamtlänge.
Was war los mit deinem FA? Hat er sich keine Zeit für dich genommen ?
Meiner wollte mir heute schon wieder nicht die Bescheinigung für die KK und die Einweisung fürs Krankenhaus geben, sondern erst beim nächsten Mal , da hab ich aber darauf bestanden es heute auf jeden Fall zu erhalten, da in der 34 SSW der Mutterschutz beginnt und ich es unbedingt für die KK brauche.
Hat er mir dann auch gegeben, nachdem ich das letzte mal schon diskutieren musste .
Weiß nicht was daran so schwer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Aftab89 am 10.02.2021, 16:49 Uhr

Ps. Super süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von großerbruder 2009, 29. SSW am 10.02.2021, 17:23 Uhr

Schön, dass bei euch beiden alles gut ist. die Kinder sind gesund und die Werte sind toll.

@aftab: dann rede noch mal richtig mit ihm, muss mit meinem auch noch reden, wo oben und unten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Aftab89 am 10.02.2021, 17:41 Uhr

, ich befürchte das unsere kleinen Männer zwar keine rechts links Schwäche entwickeln, aber dafür oben und unten verwechseln .
Wie sich das anfühlt wenn er seinen Kopf gegen meine Bauchdecke drückt , als würde er gleich durch brechen wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Vajana am 10.02.2021, 17:48 Uhr

Aus den Aufzeichnungen im Mutterpass werd ich nicht schlau und FL steht nichts.
Was heißt denn eigl der Kommentar zur Plazenta. Da hat er noch nie was zu gesagt

Ich hab heute beispielsweise das CTG abgelehnt, weil es beim letzten Mal total unangenehm war und meine Hebamme sagt, dass eh total unnötig vor der 36. ssw ist und 20min eines 24h Tages nichts über evtl frühe Wehen aussagt, wenn ich doch keine Beschwerden habe.
Dafür wurde ich sehr schwer kritisiert und meine Entscheidung wurde als dumm und fahrlässig abgetan. Ich fühl mich nicht ernst genommen und auch nicht respektvoll behandelt.
Anstatt Verständnis für meine Entscheidung, erhielt ich einen Vortrag darüber was es für juristische Folgen haben kann, wenn ich Untersuchungen ablehne..

Der Hammer war ja auch, dass er meinte, dass ich wohlmöglich auch vermeintliche Tritte vom Baby mit Wehen verwechseln könnte. Sorry aber so eine selten dämliche Aussage kann nur von einem Mann kommen. Ich weiß sehr genau wie sich ein Fuß anfühlt der sich durch meine bauchdecke bohrt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Aftab89 am 10.02.2021, 17:59 Uhr

Na super Arzt, aber das ist mal wieder typisch.
Mein FA ist auch der Meinung das das CTG sehr wichtig ist um zu erkennen wie es dem Kind geht.
Ich denke auch, dass das nicht unbedingt von Nöten ist und man erkennt ja wohl ob es ein Boxer, Tritt oder Wehen sind .
Dein FA hat einfach überhaupt nichts richtig ausgefüllt, dass geht ja mal gar nicht...bei mir stehen da überall die Werte von heute drin.
Bei Plazenta kann ich auch nur Vorderwandplazenta erkennen aber das andere dahinter kann ich leider nicht lesen.

Tut mir leid, dass dieser Arztbesuch von heute so ein ungutes Gefühl hinterlassen hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Twinmommy86 am 10.02.2021, 18:15 Uhr

Schön das bei euch beiden alles supi mit den Babys ist!!!
Also ich war gestern sooooo froh,als ich mit meiner Ärztin über das CTG gesprochen habe. Sie so verständnisvoll war und wir uns gut einigen konnten auf >wenn der US eine Notwendigkeit sieht,erst dann wird CTG geschrieben<

Schade das du so eine blöde Erfahrung g machen musstest und vor allem das man so respektlos mit dir geredet wurde. manche vergessen,das es unser Körper ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Mamica4, 32. SSW am 10.02.2021, 18:35 Uhr

Schön das es euren baby's gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Vajana, 32. SSW am 10.02.2021, 18:57 Uhr

Es ist halt schade, dass ich mich jedes Mal nach dem Frauenarztbesuch schlecht fühle, obwohl es dem kleinen sehr gut geht.
Deswegen bin ich einfach so erleichtert, dass meine Hebamme dafür Verständnis hat. Sie hat mir nochmal bestätigt, dass hier in meiner dörflichen Region die meisten Ärzte noch ziemlich hinterm Mond leben. Sie kommt dafür aus einer Großstadt und da ist alles schon sehr fortschrittlicher.

Sie hat von einem Pärchen erzählt, welches sich wirklich schwere Vorwürfe hat machen lassen, weil sie sich für eine hausgeburt mit Hebamme entschieden haben. Wie sollen wir Frauen entspannt einer Geburt entgegensehen, wenn uns von den Ärzte immer wieder eingeredet wird, dass eine Schwangere eine „Patientin“ ist und in ärztliche Hände gehört. Ist es nicht das natürlichste überhaupt ein Kind zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Antwort von Didi877, 31. SSW am 10.02.2021, 22:21 Uhr

Schön, dass es dem kleinen Mann gut geht

Mein kleiner liegt in BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

32 Ssw Screening

Hallo zusammen, Normalerweise bin ich hier größtenteils stille Mitleserin bzw. kommentiere eher, doch nun habe ich auch etwas was mich sehr beschäftigt. Ich komme gerade vom dritten großen US und bin ziemlich besorgt, da meine Kleine heute bei 31+1 einen Bauchumfang hat, ...

von Sneu, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Huhu! Heute, nach langen 5 Wochen, hatten wir heute unser 2. Screening. Alles bestens! Die kleine ist Top fit. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung, zur Feindiagnostik gegeben. Eigentlich, ohne speziellen Grund, er will einfach, aufgrund meines Alters ( fast 39) auf ...

von Mammi36, 22. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Guten Morgen In nicht mal mehr einer Stunde hab ich endlich wieder Termin! Mein Mann ist auch schon aufgeregt! Endlich sein kleines Wunder mal (Live/Real) weis gar nicht wie man das sagt zu sehen. Werde euch ...

von JoNiEm, 19. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Drittes Screening, wieder kein sicheres Outing

Hallo zusammen :) Ich hatte heute den Termin für den dritten großen Ultraschall und... naja, ich fang mal mit den positiven Dingen an^^ Das Baby ist normal entwickelt, die Plazenta sieht gut aus und ist vom Muttermund weggewandert. Fruchtwassermenge ist auch normal. ...

von Shaddi, 29. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Outing und 2. Screening

Ich bin überglücklich, wir haben heute erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen! alles zeitgerecht entwickelt und so wie es sein soll. Im 4 Wochen gehe ich zum Organultraschall, bisher haben wir keine weitere Diagnostik durchführen lassen. Da die Krankenkasse aber den fein ...

von Redge81, 19. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, wir hatten heute bei 20+3 den Termin zum Screening. Der Herr liegt bereits in SL und liegt so tief, das man den Kopf nicht nach schauen konnte. Aber optimaler Blick aufs Herz. Ansonsten ist er 23 cm groß und wiegt etwa 320 g. Nächste Woche wird noch mal ...

von Laewenzahn, 21. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

12+2 Ssw Screening

Hallöle! Hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner Das einzige was mich stört ist mein ...

von Mimal, 13. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.