Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungemom88, 19. SSW am 23.01.2016, 13:29 Uhr

Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß ihr könnt mir keinen Arzt ersetzen aber trotzdem brauche ich einen Rat.
Mein Urin ist bräunlich /rot verfärbt . Sieht halt sehr dunkel aus.
Am Toiletten Papier ist nichts bzw alles normal.
Schmerzen beim Wasser lassen auch nicht.
Heute Nacht bzw heut morgen etwas schmerzen wie bei der Periode und etwas Unterleib halt.

Natürlich auch die üblichen Rücken /Ischias Probleme.

Mittwoch wäre Routine beim Fa.
kann ich das so lang rumschleppen?

Lg Tina

 
6 Antworten:

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von Carpediem83, 22. SSW am 23.01.2016, 13:36 Uhr

Bräunlich soll nichts schlimmes sein. Aber wenn es rot bzw frisch Blut ist solltest du es checken lassen.

War das nur einmal oder schon länger?

Hast du was anstrengendes gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von _LeA_ am 23.01.2016, 13:39 Uhr

Huhu,
hattest du vielleicht wenig getrunken sodass es diese Färbung erklären könnte?
Rot verfärbt ist ungewohnt, aber leider weiß ich nicht, ob zB Blutt auch mit Schmerzen immer einher gehen müsste.
Ich habe übrigens so Urin- Teststäbchen wo man auch Blut erkennen könnte zuhause.
Gerade für solche Fälle dann Stäbchen rein und man wäre beruhigt. Vielleicht bekommst du heute noch eine Apotheke, die offen hat?

Wenn es dich nicht loslässt kannst du jederzeit in eine Klinik.

Vielleicht den Urin den tag über heute "beobachten"
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 23.01.2016, 13:41 Uhr

Vorausgesetzt, das du genug getrunken und nichts besonderes gegessen hast, klingt das arg nach Blut in Urin. Hast du in deiner Nähe so eine Kassen -ärztliche-Bereitschaft? Da würde ich das evtl. heute noch abklären.
Es sei denn du hast viel Lebensmittelfarbe zu dir gekommen. Ich hatte es mal ähnlich, nach einer Cars-Sahne -Torte für meinen Sohn. Seid dem gibt es bei uns sowas nicht mehr ;-) keine Ahnung ob rote Beete ähnlich wirken kann? Aber du weißt ja sicher wenn du etwas in Frage kommendes gegessen hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von Jungemom88 am 23.01.2016, 13:44 Uhr

Also frisches Blut ist es definitiv nicht, meiner Einschätzung nach.
Trinken tu ich sehr viel im Moment. Mehr als sonst je zuvor.
Es ist seit gestern , jedes Mal beim Wasser lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von Jungemom88 am 23.01.2016, 13:48 Uhr

Ne, habe ganz normal gegessen, nicht wirklich viel rot oder braun im Essen

Bei uns gibt es 2 Kliniken in die ich fahren würde, bin echt hin und her gerissen. Man will ja immer nicht unnötig in die Klinik.

Ich werde jetzt nochmal viel trinken und dann nochmal gehen und schauen was passiert. Danke euch schon mal !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 23.01.2016, 15:06 Uhr

Ich meine keine Klinik. In viele Städten gibt es Wochenend Praxen in denen Hausärzte der Umgebung oder auch Kindeärzte Notdienst machen. Manchmal ist das in Kliniken mit eingegliedert aber meistens nicht. Der Vorteil dieser Praxen ist, dass sie dich nicht da behalten sondern du ganz normal wie beim Hausarzt hin gehst. Nachteil die Wartezeiten sind meist sehr lang. Mit meinem Sohn habe ich das zweimal genutzt, beim ersten mal weiss ich nicht mehr was war, das zweite mal fing er Mittwoch Abend um sieben an zu heulen wegen Schmerzen in der Hüfte zufällig hatte da gerade unser Kinderarzt Dienst, aber das weiss man natürlich nie wenn man bekommt...

Google mal danach für deine Stadt, das heißt meistens kassenärztlicher ...dienst wobei bei den Punkten dann entweder Not-, Wochenend- oder Bereitschafts- steht.
In einigen Städten gibt es auch Notdienst Listen, da muss man dann in die normale Praxis nur eben vorher raus bekommen wer den Tag Dienst hat.
In eine Klinik würde ich damit nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dämlicher Urin....

Hey hey Es ist echt zum aus der Haut fahren!! Eigentlich geht es mir spitze und ich bin super entspannt. Allerdings sind meine Urinwerte schon seit ein paar Wochen komisch... Ich muss auch ständig zur Toilette und es ...

von katjella, 29. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Viel Durst wenig Urin

Ich habe seit 2-3 Tagen so viel Durst das ich am Tag 3/4 Liter Wasser schon trinke aber kaum uriniere vielleicht am Tag 4/5 mal Und bin auch sehr müde heute obwohl ich denn ganzen Tag geschlafen habe ...

von Sibel.cc, 24. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Babygewicht, Blut im Urin

Hallo, Ich war heute bei 22+6 zur Vorsorge. Babygewicht 540 gr, (an 21+0 437 gr, anderer Arzt). Bei Urinwerte in der Spalte Blut steht ein +/-. Arzt hatte nix dazu gesagt, nur dass alles prima ist. Nächster Termin in 4 Wochen. 1. Passt das Gewicht bzw. ...

von Tassevontee 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin....

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Ich habe vorhin Eiweiß in meinem Urin festgestellt ( so'ne richtig große Flocke, ca. 2cm ). Ist das schlimm, oder normal bei Schwangeren? Ich dachte, dass Eiweiß immer auf eine Entzündung hindeuten?...Und dann noch so viel.

von mellimax, 11. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.