März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 27.02.2021, 13:51 Uhr

Doppler auffällig Kind zu klein :(((

Hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften einen schlechten Doppler und damit auch zu kleine Kinder. Mein Großer kam bei 37+2 mit 2120 g und der kleine Bruder bei 38+0ssw mit 2435g auf die Welt. Beide mussten auf die Neo wegen Unterzuckerung und ins Wärmebettchen. Bis auf ihr niedriges Gewicht waren sie reif und fit. Und heute haben sie längst alles aufgeholt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ihr schafft das!
Und vor einer weiteren Schwangerschaft würde ich mich bei den Gestosefrauen beraten lassen. Man kann vorab einiges tun und Ursachenforschung betreiben um ein weiteres mal zu verhindern.

Viele Grüße Gänseblümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik mit Doppler

Hallo Mädels! Wünsche euch einen sonnigen Sonntag:) Mich plagen gerade mal wieder ein paar Gedanken. Hatte vorletzte Woche meinen zweiten Ultraschall und es sah alles super aus...die Ärztin war total zufrieden. Da mein erster Kind ziemlich leicht war bei der Geburt ...

von Hasi7, 21. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler

Hallo. Hab mir auch so ein Teil geholt weil ich so verunsichert bin. Heute bin ich bei 10+0 natürlich is es bestimmt einfach noch zu früh. Mich beunruhigt es daher noch nicht wenn ich heute nichts gefunden habe. aber wollte euch fragen, an alle die auch so ein Teil benutzen, ...

von flausheep, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Ihr Lieben, meine Ängste habe ich eher semi im Griff und überlege deswegen mir einen Fetal doppler zuzulegen. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und weiß nicht welche zu empfehlen sind und welche eher Schrott. Hat einer von euch eine ...

von Lotti1009, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Erhöhter A. umbilicalis Doppler

Hallo Ihr Lieben, ich war heute (37+0 bzw. 37+1 SSW) zur erneuten Kontrolle in der Uniklinik. Dabei wurde ein erhöhter A. umbilicalis Doppler von Ri 0,68 bzw. 97% und rechte Arteria celebri media von Ri 0,83 bzw. 93% festgestellt. Man sagte mir schon bei ...

von Pennsy, 38. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit Fetal Doppler gehört

Hallo ihr Lieben, da ich aufgrund meiner Vorgeschichte und meines Alters mir immer wieder Sorgen mache, dass ich bei einer der nächsten FA Termine wieder keinen Herzschlag mehr sehe. Hab ich mir nach meinem letzten FA Termin in der (Ende 11 SSW/Anfang 12 SSW) einen ...

von Pennsy, 13. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler❤️

Hallo, Wir haben vorhin den Fetal Doppler ausprobiert. Bin heut 9+5....es war sooooo ein tolles Gefühl Zudem hab ich heut mit meinem Chef gesprochen und auch dieses Gespräch verlief ...

von Steli, 10. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Unsicherheit - Doppler bestellt

Hallo ihr lieben Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Italien in dem Urlaub. Das heißt aber auch für mich: 2 Wochen kein Anhaltspunkt, wie es dem kleinen geht. Zu meiner hebamme gehe ich einen tag nachdem wir wieder kommen. Letzte ...

von Mendel, 16. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hab mir einen besorgt da ich in den Schwangerschaften davor auch immer einen hatte und es sehr beruhigend fand. Seit gestern nach ewigen suchen kann ich es endlich leicht hören. Das Herz von Baby. Heute morgen nach zwei anläufen und viel rumdrücken wieder. Für die Zweifler, ich ...

von Nicoles82, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppler

So heute im KH gewesen zum Doppler. Alles gut. 1940 g. Grösse nicht gesagt. Alles schön. Immer noch BEL. Bin aber entspannt. Viel Fruchtwasser und hat demzufolge Platz. Mit 40 soll die Geburt nicht eingeleitet werden falls ich über den Termin gehe. War mir neu. Habe aber ...

von RINA0209, 32. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.