März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 35. SSW am 29.01.2020, 10:07 Uhr

Doofe frage - Waschmittel

Ich will nun alle Baby Klamotten waschen und wir haben immer billig Waschmittel zu Hause von gut & günstig oder ähnliches. Kann ich das für die Baby Klamotten auch nehmen oder muss ich extra was besorgen?

 
8 Antworten:

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von 4er-Pack, 35. SSW am 29.01.2020, 10:20 Uhr

Da ihr normales Waschmittel benutzt, gehe ich mal davon aus, dass ihr sonst keinen besonderen Bedarf an speziellem Waschmittel habt (also nicht zum Beispiel unparfümiertes Sensitiv-Waschpulver braucht, weil einer oder beide Allergiker ist/seid). Dementsprechend würde ich auch nicht von vornherein davon ausgehen, dass das Baby einen solchen Bedarf hat und du kannst dein normales Waschpulver weiterhin benutzen.

Ich persönlich nehme mittlerweile Öko-Waschmittel, aber nicht wegen des Kindes, sondern der Umwelt zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Kabadusche am 29.01.2020, 10:25 Uhr

Ganz normales Waschmittel, nur halt nicht in der angegeben Dosis sondern mit weniger oder einem extra spülgang. Die meistens Dosierungsangaben sind zu viel, da steckt am Ende noch so viel in der Kleidung, des würde ich vllt. Vermeiden wollen. Aber ansonsten, nimm ganz normales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von LilaWolkenMama, 33. SSW am 29.01.2020, 10:38 Uhr

Ich nehme auch normales Waschmittel für die Babysachen.
Benutze diese Pods, da kann ich dann auch nicht überdosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Mala28 am 29.01.2020, 10:50 Uhr

Klar kannst du das. Das reicht vollkommen. Alles andere ist einfach Werbung die Eltern animieren soll extra Babywaschmittel zu kaufen. Im Endeffekt ist das gleiche drin wie im herkömmlichen Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Jessi757 am 29.01.2020, 10:56 Uhr

Das Waschmittel von G&G hat richtig gut abgeschnitten im Test und auch sonst kannst du ganz normales Waschmittel für die Babywäsche verwenden.
Bisschen weniger als du sonst dosierst vielleicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Amaunet, 29. SSW am 29.01.2020, 11:00 Uhr

Also ich nehme auch normales Waschmittel und wasche die Sachen danach nochmal in einem kurzen Waschgang ohne Waschmittel, um die Reste auszuspülen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Sunny82HH, 35. SSW am 29.01.2020, 11:11 Uhr

Mache ich ähnlich.
Ich nehme von DM das sensitiv Waschmittel und keinen Weichspüler. Dosiere etwas weniger wie sonst und mache sogar zwei Extraspülgänge. Aber eher vor dem Hintergrund die Chemie aus den ganzen neu gekauften Sachen auszuwaschen…
Die Wäsche riecht nun ganz neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage - Waschmittel

Antwort von Mama6789, 35. SSW am 29.01.2020, 11:17 Uhr

Super! Vielen Dank für eure antworten! Dann kann ich jetzt loslegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.