April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 8. SSW am 12.09.2022, 18:57 Uhr

Doch kein BV

So, zu meiner Überraschung ist die Betriebsärztin dafür, dass ich weiterarbeite. Mal gucken, was mein Chef morgen dazu sagt. Es gibt wohl eine neue Einschätzung vom 02.09.2022 - und nach der wäre es theoretisch möglich, arbeiten zu gehen. Ob das aber praktikabel ist, wird das Gespräch morgen ergeben. Immerhin habe ich sonst ab Mitte November ein Betreuungsproblem für meine 3 großen Kinder. Vielleicht ändert sich ja die Infektionslage/das Pandemiegeschehen bis November - und ich müsste dann nicht in den unbezahlten Sonderurlaub. (Wie das dann mit Elterngeld aussehen wird - ich sehe schwarz...)

Ach, und zu allem Überfluss habe ich wie zu jeder Frühschwangerschaft ganz furchtbare Verstopfung...

Also, zusammengefaßt: ein Tag zum abgewöhnen.

 
10 Antworten:

Re: Doch kein BV

Antwort von sanne87 am 12.09.2022, 20:19 Uhr

Wieso hast du ein Problem mit der Betreuung deiner Kinder ab November?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Landmädchen90, 10. SSW am 12.09.2022, 20:27 Uhr

Hey, seltsam finde ich, dass es jetzt zum Herbst eine neue Einschätzung gibt, die wird bestimmt bald wieder über den Haufen geworfen. Ich bin noch arbeiten, werde es aber auch in 2 Wochen auf der Arbeit sagen. Da ich Lehrerin bin, gehe ich davon aus, dass ich Zuhause bleiben muss.

Das mit der Verstopfung kenne ich
Allerdings hatte ich vorgestern einen Wechsel von Verstopfung zu Durchfall
Das ist auch irgendwie nicht besser. Geht's noch jemanden so, dass die Verdauung komplett verrückt spielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Jessi05, 10. SSW am 12.09.2022, 20:45 Uhr

Oh ja..Mir geht es auch so. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon . Ist einfach super nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Jessi05 am 12.09.2022, 20:46 Uhr

Das tut mir leid mit dem BV. Berichte mal was da Gespräch ergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Landmädchen90 am 12.09.2022, 21:01 Uhr

Ja, man mag auch gar nicht mehr in Restaurants etc. gehen... könnte ja jederzeit was passieren. Auf der Arbeit ist es natürlich auch ätzend, aber will auch nicht nur Zuhause sitzen und mir Gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Jessi05, 10. SSW am 12.09.2022, 21:13 Uhr

Das ist für mich derzeit eh nicht drin wegen des Hämatoms hab ich Bettruhe und geh lediglich vor die Tür um meine Tochter in die Kita zu bringen bzw. Abzuholen oder zur Oma zu fahren um mich dort aufs Sofa zu legen während sie mit meiner Tochter spielt Hoffe das hat auch bald ein Ende. Ich bekomme ich einen Lagerkoller und weiß gar nicht was ich die nächsten Monate im BV so machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von mareen283 am 12.09.2022, 21:30 Uhr

Dann ist die Elternzeit meines Mannes um und er geht wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Aijaa am 12.09.2022, 21:31 Uhr

Hallo zusammen
In der Schweiz arbeitet man grundsätzlich bis zur Geburt- das hat sich auch mit Corona nie verändert. Ich fand das zwar recht anstrengend (ich schaue aus den Aprilforum 22 hier rein), aber nicht wegen Corona. Angesteckt hatte ich mich zwar schon, aber das kam von meinem.älteren Sohn (KiGa). Machst du dir Sorgen wehen einer Ansteckung oder geht es eher um den bezahlten Urlaub? Bei Ersterem möchte ich dich beruhigen; ich fand, ich konnte mich sehr gut schützen, und ich bin Lehrerin. War vor allem froh, nicht mehr wie vor der SSW online unterrichten zu müssen, das Niveau der Schüler sank rapide und das beunruhigte mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von Sina101185 am 13.09.2022, 3:57 Uhr

Huhu, was für einen Job machst du denn? Und wie alt sind die großen Kinder? Hoffe ihr findet eine Lösung für das Betreuungsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch kein BV

Antwort von mareen283, 9. SSW am 13.09.2022, 20:01 Uhr

Ich mache mir Sorgen wegen der Ansteckungsgefahr. Sowohl CMV als auch Toxoplasmose bin ich immer noch negativ, gegen Corona geboostert und bislang auch negativ.
In meinem Beruf bin ich Gefahrenstoffen ausgesetzt, die ich aktuell versuche zu vermeiden - das geht so einigermaßen. Aber gerade die Aerosolbildung aus menschlichen Atemwegen ist eigentlich unvermeidbar und deshalb hat mein Chef heute angedeutet, dass er ohne Betriebsärztin ein BV beim Arbeitgeber erwirken wird. Ich soll ihm Freitag ein Schreiben einreichen, in dem klar wird, dass ein ungefährlicher Arbeitsplatz für mich nicht einrichtbar ist (das soll ich im Laufe der Woche herausfinden) und ich daher um eine erneute Bewertung mit anschließendem BV bitte. Ob das so rechtens ist, werde ich beim Berufsverband nachfragen. Auch was die Formulierung angeht. Aber ich gehe davon aus, dass der Konzern auf gar keinen Fall Negativschlagzeilen geschweige denn Schadensersatzzahlungen braucht, und es daher in der Verwaltung durchgewunken wird. Es ist schon sehr kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.