April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa90, 9. SSW am 07.09.2022, 17:10 Uhr

Määädels wie geht es euch ??

Huhu ihr lieben, wie geht es euch .?
Ich war ja so unentspannt, die Ängste sind immer noch da, nur lenken die Symptome ein bissel ab.
Ich hab das Gefühl ich sollte in der Drogerie ein ABO für Toilettenpapier abschließen so einen Verschleiß verursache ich mit pinkeln. Sonst das übliche, Übelkeit, Müde hier und da mal ein Ziehen. Alles gute Zeichen denke ich. Freue mich auf meinen nächsten Termin und bin gespannt was ihr so erzählt. Fühlt euch gedrückt Ach ja und wenn ihr den ultimativen Tipp gegen Übelkeit habt, immer her damit

 
11 Antworten:

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von JOJO94, 7. SSW am 07.09.2022, 18:17 Uhr

Hallo du liebe
Ich gehöre leider auch zu den unentspannten, da ich vor einem halben Jahr eine MA hatte in der 8ssw. Nun bin ich aktuell in der 7.ssw und seit 4 Tagen habe ich zimlich mit Übelkeit zu kämpfen und Antriebslosigkeit. Gegen die Übelkeit hilft mir nur etwas zu essen, vorallem salziges.
Ich denke aber wie du, Symptome beruhigen mich etwas bei meinen Ängsten. Habe in 1.5 Woche meinen 2. FA Termin und freue mich auch drauf.
Alles alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Kiwu2020, 8. SSW am 07.09.2022, 18:32 Uhr

Hey! Kämpfe auch mit Übelkeit aber zum Glück bisher ohne erbrechen. Da es mein zweites Kind wird und ich mein Sternchen damals in der 7 ssw verloren habe ist immer eine kleine Angst da, aber ich mach mich nicht so verrückt wie bei meinem Sohn.
Gegen die Übelkeit hat meine Mama mir heute Ingwerkekse gebacken. Super lecker!
Und auch ich kann Cracker und TUC-Kekse empfehlen. Der Trick ist wohl den Magen niemals leer werden zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Liax90, 8. SSW am 07.09.2022, 18:32 Uhr

Huhu

Mir geht es ganz fürchterlich ... den ultimativen Tipp gegen Übelkeit hätte ich auch gerne
Ich nehme Cariban, ohne will ich mir das garnicht vorstellen. Hab nie damit gerechnet, dass es so schlimm sein wird. Naja, da müssen wir wohl durch...
Aber du hast Recht, die Symptome lenken ab
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Mariie, 10. SSW am 07.09.2022, 19:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mir geht es leider auch nicht so gut. Müde, Kopfweh, und vor allem Übelkeit mit Erbrechen. Außerdem war ich gestern beim Diabetologen und habe leider Schwangerschaftsdiabetes. Kann also nicht mal das essen, was ich bei Übelkeit gerne essen würde.
Morgen habe ich meinen ersten richtigen Ultraschall nach der Schwangerschaftsfestellung. Da gibt es dann auch den Mutterpass. Hoffentlich ist alles gut mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Kanfanar, 9. SSW am 07.09.2022, 19:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich reihe mich ein: mir ist speiübel, würge mehrmals täglich über der Schüssel, aber es kommt nichts. Ich presse mir eigentlich nur gegen den Brechreiz was rein, weil mich sowohl Essen als auch Trinken anekelt
Heute hab ich mir Cariban in der Praxis verschreiben lassen. Ich bin sehr gespannt, ob es hilft
Durch die fehlende Energie bin ich natürlich super schlapp und müde.
Aber ich versuche es mir positiv zu reden: bei meiner MA letztes Jahr gings mir bis auf minimale Morgenübelkeit super. Also ist das jetzt bestimmt ein total gutes Zeichen und wie bei euch hab ich gar keine Kraft, mir groß Sorgen zu machen
Wir halten das zusammen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von TheEternal, 10. SSW am 07.09.2022, 20:27 Uhr

ok, ich bin das komplette Gegenteil von euch allen, ich vergesse meistens, dass ich überhaupt schwanger bin. Mein letzter FA Termin ist jetzt auch schon gut einen Monat her, den nächsten habe ich nächste Woche. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die ssw noch intakt ist, weil ich so gar keine Symptome habe. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Jessi05, 9. SSW am 07.09.2022, 21:07 Uhr

Hier auch so....gefühlt alle 10 Minuten pinkeln, ohne ein Schläfchen zwischendurch komme ich nicht durch den Tag und mir ist permanent übel. Und ich bin unglaublich Geruchsempfindlich... das ist wirklich nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von JoNiEm, 8. SSW am 07.09.2022, 21:23 Uhr

Das beruhigt mich echt, wenn es so vielen geht wie mir auch im Moment. Mir ist Dauerschlecht, kann nix essen ist mir schlecht und wenn ich was gegessen habe ist mir auch schlecht. Dieses Gefühl die ganze Zeit kurz vorm brechen nur durchgehend. Im Moment leide ich total… mir ging es schon 6/7 Woche schlecht aber die 8/9 übertrumpft alles gerade. hab Freitag endlich meinen nächsten Termin, da lass ich mir auch etwas verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Anao89, 9. SSW am 07.09.2022, 21:48 Uhr

Oh wie bin ich froh, dass die Übelkeit auch in meiner 2. SS anscheinend nicht bei mir einziehen wollte!!!
Ich fühle mich aktuell manchmal wie gar nicht schwanger. Das Ziehen im Unterleib tritt nur noch seeeehr selten und auch nur ganz leicht auf und als einziges richtiges Symptom ist die Müdigkeit geblieben, die aber auch an den momentan sehr anstrengenden Nächten mit meiner Tochter (17 Monate) liegen kann
Ich bin aber auch Kandidat "sehr nervös", vermutlich weil wir nicht ganz ohne Hilfe schwanger werden können, und froh, dass ich heute mit dem Fetaldoppler einen Herzschlag gefunden habe
Noch über 2 uneeeeendlich lange Wochen bis zum nächsten Termin beim FA......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Ivary849, 8. SSW am 08.09.2022, 8:57 Uhr

Huhu
Es ist meine 1. Ss und bei mir halten sich die Symptome von Anfang an gleich. Mit Übelkeit und Erbrechen habe ich noch nichts zu tun und mache mir schon Gedanken, ob alles normal ist. Nur manchmal etwas flau..Bei mir tun die Brüste weh, bin durchgehend müde, habe Kopfschmerzen, ab und zu leichtes UL Ziehen.
Am Montag wurde der Herzschlag festgestellt und ich muss bis nächsten Freitag bis zum nächsten Termin durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Määädels wie geht es euch ??

Antwort von Anao89, 9. SSW am 08.09.2022, 10:40 Uhr

Hallo,
meine Hebamme meinte zu mir in der 8. Woche sind die Übelkeit Symptome auf ihrem Höhepunkt! Schlimmer als das wird es dann wohl auch bei dir nicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.