April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anao89, 9. SSW am 07.09.2022, 21:25 Uhr

Angelsound Fetaldoppler

Ihr Lieben,
Ich muss meine Freude mit euch teilen:
Ich habe aus meiner letzten SS noch den Angelsound Fetaldoppler da und war in den letzten Tagen, aufgrund meiner fehlenden Schwangerschafts Symptome (außer der immernoch vorhandenen Müdigkeit) oft versucht ihn zu verwenden. Ich dachte nur keine Chance, weil ich 1. erst in der 9. SSW bin und 2. ziemlich mopsig (110 kg auf 180 cm)
Was soll ich sagen, ich wollte heute nur Mal kurz schauen, ob ich nicht doch etwas finde bei 8+5 und siehe da, ich hab nach noch nicht Mal 2 min den galoppierenden Herzschlag von meinem süßen Wurm gefunden
Ich bin ultra happy das ist fast so gut wie mein nächster Ultraschall und der ist noch eeeewig hin! (23.9.) und mein letzter (1.) Ultraschall schon eeeewig her (23.8.). Ihr versteht sicher wie das ist!


Ich werde den Doppler jetzt nicht oft benutzen, in meiner 1. SS habe ich das auch höchstens 1x die Woche für 2 min gemacht (ich weiß das ist ja ein umstrittenes Thema).

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen

 
9 Antworten:

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Sina101185, 10. SSW am 08.09.2022, 1:44 Uhr

Oh wie schön ich hab meinen Sonoline im Keller liegen und werde ihn bald auch mal testen. Bin bei 9+6. Man hat halt immer Angst nichts zu finden, aber wenn man was findet ist es einfach der Hammer. Wo genau hast du den Herzschlag gefunden?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Anao89, 9. SSW am 08.09.2022, 7:42 Uhr

Also angesetzt hab ich wirklich direkt über dem Schambein und dann den Winkel immer leicht verändert und auch etwas reingedrückt. Die Gebärmutter liegt ja noch unter dem Schambein versteckt zum großen Teil. Meinen Herzschlag habe ich auch sofort gehört, da ist ja die Leistenarterie direkt in der Nähe. Und dann noch zart das galoppieren vom Baby-Herz

In meiner 1. SS hab ich wegen einer VWP oft nur die Nabelschnur vom Baby gefunden, was aber ja auch bedeutet, dass der Herzschlag da ist. Ich hoffe ich habe dieses Mal keine VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von LinchenBienchen, 9. SSW am 08.09.2022, 8:50 Uhr

Nachdem ich deinen Beitrag gestern Abend gelesen habe, hab ich meinen heute Morgen auch aus der Versenkung gekramt.
Hab es auch gehört
Bin heute bei 8+4 und hätte nicht gedacht, dass man es so früh schon so deutlich hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Anao89, 9. SSW am 08.09.2022, 9:25 Uhr

Oh das ist ja super!
Wie oft willst du reinhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Lui, 11. SSW am 08.09.2022, 12:00 Uhr

Hey,
ich bin heute 10+0 und dachte ich Versuch mal mein Glück. Leider nichts gefunden, mein Teil ist aber auch schon ramponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Anao89, 9. SSW am 08.09.2022, 12:28 Uhr

Meiner Erfahrung aus der 1. SS nach wird es später schwieriger den Herzschlag zu finden, weil die Gebärmutter großer wird und sie viel Platz zum Purzelbaum schlagen haben.
Nicht aufgeben! Ich würde nie länger als 3-5 min suchen und dann einfach abbrechen und entweder später oder am nächsten Tag nochmal versuchen. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von LinchenBienchen, 9. SSW am 08.09.2022, 12:51 Uhr

Ich glaube mir hat es heute gereicht zwischen den Terminen. Vielleicht dann einmal noch 1-2 Wochen nach dem nächsten Termin in 2 Wochen und erfahrungsgemäß spüre ich den Krümel dann hoffe ich schon und das reicht mir zur Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Lui, 11. SSW am 10.09.2022, 11:15 Uhr

Ich hab’s nochmal versucht und wieder nichts gefunden. Bin aber auch so nicht über 30/40 gekommen. Wahrscheinlich ist es einfach schon zu kaputt, es hängt auch n Teil vom Kabel raus
Übel ist mir immer noch. Ich schieb es einfach auf das alte Teil und hoffe alles ist gut. Dienstag früh habe ich wieder Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound Fetaldoppler

Antwort von Anao89, 10. SSW am 10.09.2022, 11:21 Uhr

Das hört sich wirklich nach einem kaputten Gerät an, wenn du noch nicht Mal deinen Herzschlag finden kannst mit 60-80 Schlägen!
Die beiden Leistenarterien sind ganz einfach zu finden jeweils rechts und links vor den Hüftknochen ca also vom Dreieck ausgehend, wenn du Mal gucken möchtest. Oder du hälst einfach auf dein Herz, da sollte ja auch was eindeutiges zu hören sein.

Mach dich auf alle Fälle wegen sowas nicht verrückt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine unterleinbprobleme und angelsound

Hallo Mädels, wie fühlt ihr euch bzw gerade so im unteren bereich Ich habe zwar immer mal ss Anzeichen, aber das Ziehen in und um der Gebärmutter ist seit Ca 2 Wochen komplett verschwunden! Ich merke nichts mehr! Muss ich mir Sorgen ...

von Claudia83, 9. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo aus dem Novemberbus, ich habe mir (bis ich den Zwerg gespurt habe) den Angelsound Fetaldoppler mit Ultraschallgel gekauft...nun spür ich ihn schon eine Weile und möchte den Angelsound verkaufen. Wenn interesse besteht bitte melden. Preis 30€ Ansonsten weiterhin ...

von Schnuggele 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound zu verkaufen

Hallo, ich biete hier meinen Angelsound zum Verkauf an. (habe im Flohmarkt keine passende Kategorie gefunden deshalb poste ich es direkt im Forum) Mir hat er so manchesmal schöne Momente beschert und ganz wichtig meinen Ängste gedämpft. Nun spüre ich meinen Krümel jeden ...

von tirg, 20. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.