April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 8. SSW am 12.09.2022, 18:09 Uhr

Ganz schön still hier

Hey mädels! Wie geht's euch so?
Der Bus ist ja verhältnismäßig ruhig das ist so ungewohnt

 
11 Antworten:

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Mammi36, 11. SSW am 12.09.2022, 18:16 Uhr

Huhu,

Mir geht's soweit ok. Die Übelkeit ist echt heftig, musste sogar einen Tag komplett im Bett bleiben, weil nix mehr ging.

Morgen, habe ich meinen nächsten Termin, bin sooooooo gespannt.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ziemlich ruhig hier ist


Wie geht's dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Mammi36, 11. SSW am 12.09.2022, 18:16 Uhr

Huhu,

Mir geht's soweit ok. Die Übelkeit ist echt heftig, musste sogar einen Tag komplett im Bett bleiben, weil nix mehr ging.

Morgen, habe ich meinen nächsten Termin, bin sooooooo gespannt.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ziemlich ruhig hier ist


Wie geht's dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von LinchenBienchen, 10. SSW am 12.09.2022, 18:57 Uhr

Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung.

Für mich völlig neu ist, dass mich in dieser Schwagerschaft erstmals auch die Übelkeit begleitet. Dazu habe ich noch einen völlig scharfen Geruchssinn bekommen, was echt eklig ist, denn eigentlich stinkt seitdem alles mögliche total ätzend.
Habe Heißhunger auf lauter gesundes Zeug, vor der ersten Schwangerschaft war ich Vegetarierin. In der ersten Schwangerschaft habe ich dann totalen Heißhunger auf Fleisch bekommen und habe mir ab und zu ein bisschen was genehmigt. Das zog sich so durch die Stillzeit und auch bei Baby Nr. 2 hatte ich diesen sehr starken Hunger auf Fleisch.
In dieser 3. Schwangerschaft werde ich scheinbar wieder zur Vegetarierin und könnte den ganzen Tag Avocadobrote mit Tomate und sowas essen. Gestern musste es unbedingt der Veggie Sub von Subw*y sein, so darf es weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von peanutbuttercup, 11. SSW am 12.09.2022, 19:48 Uhr

Ich habe morgen meinen zweiten Termin beim FA. Dann bin ich bei 10+5. Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Die letzte Woche hatte ich Urlaub und davor war ich zwei Wochen wegen SS-Beschwerden krankgeschrieben.

Ich bin total müde und die Übelkeit macht mich fertig. Das Durchhängen schlägt sich auch auf das mentale Wohlbefinden aus. Die Freude auf unser 1. Kind macht das zwar alles wett, aber über mehr Energie würde ich mich nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Lena 02.02, 10. SSW am 12.09.2022, 20:07 Uhr

Das stimmt, der Bus ist wirklich (noch) sehr ruhig .
Das ist meine 2. Schwangerschaft und wirklich grundlegend anders. Ich muss mich jeden Tag übergeben, was mich so anstrengt, dass ich meistens mit meiner Tochter(1,5J) mittags schlafen muss . Das war in meiner 1. Schwangerschaft kein Problem, da konnt ich mich wirklich oft ausruhen. Nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin und hoff, dass ich mich nicht übergeben muss im Wartezimmer. Werd davor wohl mal das Cariban probieren, hab ich zur Probe bekommen.

Liebe Grüße an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von MildaZorn, 11. SSW am 12.09.2022, 20:17 Uhr

Mir gehts jeden Tag etwas besser, was die Übelkeit betrifft. Wenn ich zulange nichts gegessen habe, wird mir latent schlecht, aber das lässt sich dann leicht beheben. Nur die Blähungen...sind weiterhin tödlich
Noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin Das ist noch soooo lang. Und die Neugierde wächst, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Ich bin ein bisschen neidisch auf eine Freundin. Die hatte sich, im Gegensatz zu mir, für den nipt entschieden und weiß mittlerweile dadurch ziemlich sicher, was es wird. Naja, abwarten und viel schlafen
Übermorgen ist Wochenwechsel und zum nächsten Termin ist es dann 13 +5 ...ganz vielleicht liegt da ja dann jemand breitbeinig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Jessi05, 10. SSW am 12.09.2022, 20:28 Uhr

Huhu,
Ich hänge auch einfach nur in den Seilen. Wir hatten jetzt alle ne fette Erkältung bzw. Ich immernoch und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen oder kotzen hoffe dass das bald ein Ende hat und nicht wie in der letzten Schwangerschaft 25 Wochen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von angili89 am 12.09.2022, 20:51 Uhr

Heute endlich in SSW 12 .Meine Übelkeit hält sich in Grenzen dafür könnte ich den ganzen Tag auf die Toilette rennen und müde bin ich .
Am Donnerstag endlich wieder den kleinen Bauchbewohner sehen bin schon ganz aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Kiwu2020 am 12.09.2022, 21:46 Uhr

Hihi dann geht es euch ja genauso wie mir größtenteils. Bin sehr müde und total lustlos, da ich zur Zeit wegen meiner Übelkeit krank geschrieben bin liege ich auch viel auf der Couch, nachdem der kleine in die Kita ist und dann muss ich ihm zuliebe meinen Po hochbewegen und ihn bespaßen. Bin so froh wenn die übelkeit und Müdigkeit weg geht. Sobald es mir besser geht werde ich auch anfangen die Nähmaschine abzuschmeißen. Der kleine braucht neue Pullis und man kann ja schon das eine oder andere Babyteil nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von JoNiEm, 9. SSW am 12.09.2022, 22:58 Uhr

Ja das stimmt, da schließe ich mich an! Schaue gefühlt 20 mal am Tag auf die April Mama‘s 2023 Seite! Mir geht es genauso, Dauerübelkeit, aber immer dieses Gefühl immer kurz vorm übergeben. So schlimm! Kreislauf kommt und geht. Liege auch nur rum und komme zu nix, wenn ich etwas arbeite, überrollt mich sofort die Übelkeit, Sodbrennen,Kreislauf! Bin in der 9ten Woche denke, dass mich das ganze noch einige Wochen begleitet. Essen auf ich irgendwie auf nix Lust. Frischkäse mit Avocado und Kräutergewürz, ja das esse ich gern! trinke viel Tee und eben auch Fenchel-Kamille… hab auch immer wieder mal Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön still hier

Antwort von Lui, 11. SSW am 13.09.2022, 9:28 Uhr

Ja das habe ich mir auch schon gedacht :)

Gestern hat die Übelkeit wieder richtig gekickt. Musste mich öfters übergeben, kann früh kaum Wasser im Magen behalten.

Sitze gerade bei 10+5 beim FA und hoffe, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.