Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.07.2015, 19:59 Uhr

Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Was habt ihr vor der Geburt gekauft das ihr im nachhinein nicht braucht und umsonst angeschafft habt?
Und worauf würdet ihr nie wieder verzichten wollen?

Unnötig gekauft haben wir eigentlich nix, was wir noch nicht benutzt haben kommt sicher noch im laufe der Zeit zum Einsatz. Abgesehen von penaten Bad und Puder aber das sind verschmerzbare Verluste.
Den stubenwagen der seit Generationen im Familien Besitz ist wird aktuell wenig genutzt, aber der hat uns nix gekostet. Hätte ich einen gekauft würde ich mich wahrscheinlich ein bisschen ärgern.
Unnütz ist das fieberthermometer fürs Ohr.
Super finde ich die brustwarzen salbe von rossmann. Besser als die teure creme von medela! Und das geschenkte stillkissen mit dinkel Füllung weil das viel fester und schwerer ist als das theraline.

 
7 Antworten:

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von Baerchie90 am 19.07.2015, 20:24 Uhr

Mal überlegen, unnötig war definitiv der Adapter für den Kinderwagen, damit wir die autoschale drauf Klippen können. (100€) Vor zwei Jahren gekauft und einmal benutzt.
Die babybadewanne (20€) war damals auch unnötig, haben sie vielleicht 5x benutzt, danach ist meinem Mann die leere Wanne auf die Fliesen gefallen und kaputt war sie...
Dann war da noch ein Himmel fürs kinderbett (5€ vom Flohmarkt), den wir nie aufgehangen haben.
Und diverse Spieluhren und plüschis (ebenfalls Flohmarkt) die mein Sohn nicht mochte. ^^
Das waren unsere unnötigen Sachen von vor zwei Jahren. Diesmal haben wir nur unnötigerweise Puder gekauft, mein Mann wollte das unbedingt haben. ^^

Begeistert war ich vom tragegestell, beistellbett, stillkissen, MultiMam-Kompressen und Kapuzen-Handtüchern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von Pünktchen2015 am 19.07.2015, 20:38 Uhr

Unnötig gekauft haben wir tatsächlich zu viele klamotten...nach anraten von meiner schwägerin, die meinte man bräuchte von allem 10 teile also 10 bodys, 10 strampler usw......äääähh Nein definitiv nich also wir nicht. Thilo spuckt selten und sp viel Kann er garnich anziehen. Jezzt ist er aus einigen Klamotten bereits raus gewachsen, die er nie anhatte.
Super finden wir die babywanne, unsere pucksäcke und den laufstall wo er tagsüber drin schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von Ändy am 19.07.2015, 22:48 Uhr

Unnützes haben wir zum Glück nicht hier, wird alles gebraucht!! Der kleine liegt oft im stubenwagen, der auch schon über 50 Jahre alt ist, badet gern in seiner Wanne und hört ganz gern seine Spieluhr die er von der Tante bekommen hat.

Super find ich mein tragetuch, die 2 stillkissen und unseren windeleimer, möchte nichts mehr davon missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich*

Antwort von Shelly13 am 19.07.2015, 22:52 Uhr

Hallo gehöre zwar nicht zu diesem bus aber habe tatsächlich etwas was ich niiie mehr her geben möchte und nur empfehlen kann:

Eine elektrische babyschaukel /oder babywippe.. heißt überall anders


Sehr gut für einfach mal kurz den haushalt zu schmeißen und auch bei quängelnden babys oder auch schreibabys..

Natürlich soll man sein baby da nicht täglich stundenlang drin "parken" aber manchmal bewirkt die schaukel einfach wunder und mama kann mal kurz ne pause machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von Apydia am 20.07.2015, 14:46 Uhr

Hi,

für Kind2 haben wir so gut wie nichts neu gekauft. Ausser einer Babywippe, die uns jetzt schon gute Dienste leistet wenn wir mit dem Großen Essen oder spielen.
Leider finde ich aktuell mein Tragetuch von Hoppediz total unpraktisch, viel zu dick und zu lang. Werde mir wohl noch ein neues dünnes kaufen, bis der Kleine sinnvoll in die Manduca paßt.

Unnütz bei Kind1 war der Sterilisator, riesen Ding und da ich voll gestillt habe und er auch keinen Nuckel hatte, frag ich mich, was ich darin eigentlich sterilisiert habe. Er hat das erste Jahr auch nicht überlebt.

Gruß Apydia

PS: die Zeit fürs Ohr Fieber Thermometer kommt wenn die Kinder etwas größer sind, jetzt kann man das doch gar nicht sinnvoll nutzen, zumindest bei meinem wären die Ohren viel zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von viella249 am 20.07.2015, 14:58 Uhr

Mhh also als Super praktisch hat sich bisher unser Tragetuch erwiesen.
Ach ja auf unseren Kinderwagen bin ich auch super stolz. Habe ihn gebraucht in Top Zustand für 30€ ergattert und er ist sooo super

Als unnütz bisher nur die dicke Kleidung in Größe 56, aus der sind wir schon rausgewachsen und haben sie nie gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, die ihr unbedingt braucht und unnötiges zeug

Antwort von Sunflower2512 am 22.07.2015, 13:49 Uhr

Also, absolut unnütz war bei uns der Flaschen/Gläschenwärmer sowohl bei 1 als wohl auch bei 2...

Super Anschaffung für mich, war das Lagerungskissen auf dem nun schon nr 2 tagsüber schläft als auch das Stillkissen - obwohl meine Flaschenkinder sind. Hat uns treue Dienste geleistet bei Besuch, der unsicher war beim Halten des Babys...

Auch gut, v.a. bei nr 1, wo man noch unsicherer ist selbst war der Wasserkühler von NIP. Ich hab mich einfach nicht getraut, selber zu mischen. Bei Nr. 2 jetzt ist das zwar entspannter, aber ich mag das Teil trotzdem noch.

Gern mag ich auch die Pflegeserie von Weleda und Töpfer.

Sonst fällt mir grad nix ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.