Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 06.08.2023, 21:18 Uhr

Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Also, das ist laut meiner Erfahrung im Umfeld eine Phase, gepaart mit der Trotzphase. Bei meiner Cousine dauerte das glaub so 6 Wochen bis der große sich an seinen Bruder gewöhnt hatte. Immer hörte ich am Telefon wenn ich mit ihr telefoniert hatte ich solle ihn doch bitte abholen das Baby würde nerven. Dieses gezicke hatte sie dann auch. Er wollte nicht schlafen weil das Baby ja auch nicht im Bett liegt sondern auf ihren Arm war. Er war mit 3 schon ziemlich Redegewand. Irgendwann hörte die Phase auf und er akzeptierte das ganze.

Aktuell, ich hoffe das ist das Ende der Phase, gibt Louis weniger Widerworte. Dafür fängt er wieder an zu hauen.
Wochenlang gab er immer wieder Widerworte von sich, Nein, Nein ich will nicht, Lass das, Mir Egal etc....
Dazu Abends gezetter beim ins Bett gehen obwohl wir immer die gleiche Zeit hatten und immer das gleicher Ritual. Das ging einmal soweit das das ganze 2,5 Stunden dauerte bis er eingeschlafen war. Ich war mehrmals laut geworden, ihn interessierte das jedoch nicht. Als er endlich schlief war ich am heulen, weil der Tag eh schon so mies mit ihm war.

Eigentlich werde ich auch ungern laut und eigentlich auch ungern ruppig. Aber ab und zu geht's nicht anders. Wir haben Grenzen und ab einem gewissen Punkt bleibt keine Mutter ruhig. Wir haben auch Regeln, wenn er natürlich nicht will schließe ich den Tag mal ein Kompromiss um Theater zu vermeiden.

Um irgendwie von so Tagen runter zu kommen hilft meist nur ein Bad oder ich setze mich vor die Konsole um wenigstens mal eine Stunde den Kopf aus zu schalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.