Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 40. SSW am 17.12.2016, 9:21 Uhr

Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Guten Morgen ,
Es ist ja mein zweites Kind und eigentlich dachte ich, ich weiß wie sich Wehen anfühlen...
Aber hatte die damals nur im Rücken und es fing gleich von 0 auf 100 an.
Und jetzt hab ich seit Tagen mensartiges Ziehen im Unterbauch - der Bauch wird hart und der kleine sehr aktiv. So ähnlich wie Rackel bereits beschrieben hat. Ich war mir fast sicher es geht los , der Schmerz war aushaltbar aber dennoch da , sodass ich nicht weiter schlafen konnte.
Das schlaucht echt ganz schön ... kennt das jemand von euch ?
Ach ja, der kleine/ große ist immer noch nicht im Becken . Hab ja irgendwie das Gefühl dass es nicht weiter geht weil die Wehen aufhören, da der kleine sich nicht senkt . Und echt Angst , dass er langsam nicht mehr ins Becken passt.
Liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von KaterinaKati, XX. SSW am 17.12.2016, 9:55 Uhr

Hallöchen

Ich weiß wie du dich fühlst .
Es ist auch mein zweites kind gewesen und ich dachte ebenfalls ich wüsste wie wehen sich anfühlen .
Auch ich habe die letzten ca 4 wochen der Schwangerschaft mit wehen zu tun gehabt die mich wache gehalten haben aber plötzlich wieder verschwunden sind .
Ich war schon am verzweifeln da der mumu auch schon 3 cm offen war und nichts weiter sich getan hat .
Kurz vor den echten wehen hatte ich auch mensartiges ziehen hin und wieder ...
Um ehrlich zu sein habe ich die echten wehen auch nicht für echt gehalten
Morgens um 7 aufgewacht. Komisches Gefühl. Leichte schmerzen um 8. Angefangen aufzuräumen . Boden angefangen zu waschen . Gemerkt dass es immer regelmäßiger wird . Es wurde auch stärker . Naja hört bald auf dachte ich gegen 9 .
Und gegen 10 musste ich die wehen schon veratmen .
Habe Boden zu ende gewaschen .
Gegen 11 im Krankenhaus. Um 12:45 war sie schon auf der Welt.

Lange Rede kurzer Sinn
Was ich damit sagen wollte ist dass wehen auch verschieden sein können .
Wehen mit meiner großen habe ich anderst in Erinnerung vorallem weil ich 40std wehen hatte mit der ersten .

Versuchst du irgendwie die wehen zu fördern ? Was sagt dein FA dazu ?

Halte durch
Nur noch bisschen und du hast es auch geschaft .

Liebe liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von Lovis89, 39. SSW am 17.12.2016, 10:37 Uhr

Mir geht es so seit einer Woche. Mal am Tag, mal in der Nacht regelmäßige Übungswehen und uch frage mich dann ganz aufgeregt, ob es denn jetzt losgeht...
Bei meiner Großen wurde ich eingeleitet und die Fruchtblase platzte, dann fingen 30 Minuten später die Wehen an. Aber ebenfalls von 0 auf 100 mit Wehensturm. Bei meiner Kleinen hatte ich auch nächtelang vorher Übungswehen, die mich wach hielten, aber sich nicht steigerten. Aber, in der Nacht, in der es wirklich losging, war mir irgendwie schneller bewusst, dass ich zumindest mal den Test mit der Dusche machen sollte. Es fühlte sich einfach definierter an als bei den Übungswehen. Und steigerte sich schnell. Und kurioserweise war meinem Mann noch schneller bewusst, dass es jetzt losgeht und er hat sich brav fertig gemacht als ich noch sagte, warten wir noch einem Moment ab... (im Auto musste ich dann schon ordentlich verarmen und 2 Stunden später war das Baby da!)
Jede Mama kann wahrscheinlich noch eine ganz andere Version erzählen, jede empfindet es anders - aber es hat noch keine den Geburtsbeginn verpasst
Das Warten ist einfach das allerschlimmste, aber es hat bald ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von umi, 40. SSW am 17.12.2016, 18:29 Uhr

Mir geht es exakt genauso: bei der ersten Geburt von null auf hundert und quasi keine Übungs und senkwehen, im KH dann 8cm offener Mumu, deswegen hatte ich schon die Angst es diesmal nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen (25 Minuten Fahrtzeit).
Diesmal: seit Mittwoch ständig leichte Wehen und 1cm offener Mumu, aber es geht nicht weiter. Gestern lag ich dann den großen Teil der Nacht wach, hab schon erwartet, gleich veratmen zu müssen und meine Schwiegermutter wegen der Kinderbetreuung anzurufen - aber: nichts da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 17.12.2016, 19:20 Uhr

Oh das macht mir ja mut , dass es diesmal schneller geht und diese Geburt besser verläuft - Danke
Wir hatten gestern wieder gekuschelt - wer weiß vielleicht lag es auch daran .
Na ja , bald ist es eh soweit - bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 17.12.2016, 19:24 Uhr

Ich hoffe auch dass die ganze "Vorarbeit" nicht umsonst ist, sondern sich jetzt doch etwas tut.
Hihi ja du hast recht verpassen werden wir die richtigen Wehen nicht !
Dann hoffe ich mal dass wir auch bald kuscheln dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 17.12.2016, 19:31 Uhr

Owei , dann wird es diesmal bestimmt ähnlich schnell gehen wie beim ersten Mal.
Genau das ist das Problem , wir müssen dann ja auch wenn es richtig los geht unseren Babysitter rechtzeitig hierher bekommen - möchte natürlich auch nicht den Zeitpunkt verpassen - brauchen je nach Verkehrslage 20-40 min ins KH
Aber möchte natürlich auch keinen Fehlalarm
Na ja also weiter brav Teetrinken und Erkältung loswerden

Alles liebe dir - bin schon gespannt von deiner Geburt zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzten stunden vor der geburt

ihr Lieben, In 5 Stunden klingelt unser Wecker, da wir um 06:30 Uhr zur geplanten Sectio im Krankenhaus sein muessen. So langsam steigt die Freude aber auch die totale Angst. Wirkt die spinale richtig? Vertrage ich sie gut? Wird alles gut gehen? Das Gedankenkarussel ist ganz ...

von Si_Ka79, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist seit dem auch schon etwas weniger geworden. Allerdings ist mir heute aufgefallen das sich zusätzlich zu dem hellroten Blut auch braune bzw. dunkelrote Punkte in der Binde befinden… Ist das normal? Kennt das ...

von alina09 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.