Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sienna81 am 28.09.2012, 19:57 Uhr

Die richtige Babyschale finden...

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr euch über Babyschalen informiert. Im Internet gibt es da ja viele verschiedene Meinungen und ich bin da völlig unerfahren.
Wichtig wäre, dass die Schale als Autositz genutz wreden kann, ebenso wie über einen Adapter auf den Kinderwagen augesetzt werden kann (für die kurze Fahrt zwischendurch...)
Weiß eine von euch, wo ich da aktuelle Testergebnisse oder so finden kann?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar....

 
10 Antworten:

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von erdbeerquark, 28. SSW am 28.09.2012, 20:13 Uhr

der frage schliesse ich mich gleich mal an...
stiftung warentest und adac testet ja, aber manche wie z.b. die babyschalen von kiddy kommen da gar nicht vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von fian03 am 28.09.2012, 21:21 Uhr

Ich kann den von Cybex empfehlen. Der ist nicht so teuer wie Römer und MaxiCosi aber immer gut in den Tests.

Der Alte geht auf alle MaxiCosi Adapter. Ob das bei dem neuen geht weiß ich leider nicht.

Bei uns war die Empfehlung im Fachgeschäft und die Wertung bei Stiftung Warentest ausschlaggebend für die Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme empfiehlt

Antwort von Sayo am 28.09.2012, 22:23 Uhr

Den Maxi cosi pebbles

Da die Kinder da wohl drin liegen nicht sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von Feuerengel112, 28. SSW am 29.09.2012, 8:40 Uhr

ich hab römer king classic mit aufsatz für kinderwagen, den ich aber nicht brauchen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von lila05, 30. SSW am 29.09.2012, 11:43 Uhr

huhu,
ich habe zu erst über google nach stiftung warentest geschaut, und wie der adac getestet hat.
dann viel meine entscheidung auf den cybex aton 2 und auf den römer babysafe shr 2.

dann habe ich über youtube mir von den einzelnen herstellern, das video zu den modellen angeschaut, wichtig war mir auch, dass wenn ich den bezug wasche, ich mir das lästige einfädeln der gurte spare, wichtig war mir auch die sicherheit, mit dem seitenaufprallschutz usw. da wir ja im winter unser baby bekommen, und es, wie vor 2 jahren, richtig schneefall mit glatteis geben kann, und da geht uns nunmal sicherheit vor.

darum entschieden wir uns auch für eine isofix-station. weil es noch sicherer ist, als wenn der sitz nur gegurtet wird.

unsere entscheidung fiel dann doch auf den römer babysafe shr 2 mit isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von gebali, 31. SSW am 29.09.2012, 13:37 Uhr

wir haben auch die isofix familyfix station mit der maxi cosi cabriofix babyschale... sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von Melli71 am 29.09.2012, 14:03 Uhr

Wir haben uns für den Maxi Cosi CabrioFix inkl. Family Fix entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von erdbeerquark, 28. SSW am 29.09.2012, 15:41 Uhr

und woher weiß man nun dass ein maxi cosi sicherer ist? bei den neuesten Tests hab ich gar keinen gefunden?
das finde ich das schwierige, dass in den Tests nur ein paar wenige dabei sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von lila05, 30. SSW am 29.09.2012, 15:48 Uhr

maxi cosi hat auch nicht so gut abgeschnitten, (nur der neue pepple) wie z.b. cybex aton 2 -mit isofix getestet und römer babysaft shr 2 auch mit isofix getestet. ohne isofix liegt sind sie zwar auch noch gut.
http://www.autobild.de/kindersitze/babyschalen
http://www.testberichte.de/d/compare.html?pinboard=true&p=280992,325887,236998&s=http://www.testberichte.de/f/1/29/75953/1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Babyschale finden...

Antwort von Sandra0109 am 29.09.2012, 22:31 Uhr

Also wir haben den Cybex Aton 2. Bei dem Autositz kann man das Sonnenverdeck gut verstecken. Es baumelt nicht so lose rum.
Ich hoffe unser Kleiner fühlt sich darin wohl.
Beim Kauf haben wir auf die Testberichte geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich über eure Erfahrungen zu Babyschalen freuen. Gestern habe ich mich in einem Fachmarkt zu Babyschalen fürs Auto beraten lassen. Mir wurde die von Cybex empfohlen, die man flach stellen kann. Allerdings fand ich diese Schale sehr schwer ...

von Laila87, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke / Fußsack für die Babyschale

Ich suche nach einem Fußsack bzw. einer Einschlagdecke für die Babyschale. Habt ihr etwas wovon ihr überzeugt seid? Hatte bei dem großen eine Einschlagdecken von Kaiser "Cocoon", sie hat zwar den Zweck erfüllt, saß aber nicht perfekt um das Baby. Würde lieber dieses Mal etwas ...

von Uuhu, 27. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallöchen ihr lieben ich weiß es ist noch sehr früh aber der ein oder andere hat ja hier auch schon Kinder und vielleicht ist der ein oder andere ja auch schon am überlegen. Welche Babyschale habt ihr fürs Auto oder holt ihr euch? Und aus welchem Grund? Ich habe einen ...

von PrettyInPink, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Fußsack imn der babyschale

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch allen schon mamis. Ich komme aus dem Januar und muss mal was fragen. Gestern kam endlich unsere babyschale (kiddy Evolution pro2) vor einiger zeit habe ich schon den odenwälder mucki Fußsack gekauft. Eben wollte ...

von laluna77, 38. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo Mädels, wünsche euch erstmal einen schönen Tag. Welche Babyschale kauft ihr euch bzw. habt ihr Schon-Mami's? Hat jemand Maxi Cosi mit Isofix? Wie seid ihr zufrieden? Bin über eure Erfahrungsberichte dankbar.

von Laura24, 14. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Cybex Aton 2 Babyschale auf welchen Shopper?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Cybex Aton 2 gekauft, der super Testergebnisse erzielt hat und bin jetzt auf der Suche nach einem "Shopper" Auf den Maxi Taxi Shopper passt er nicht, wurde mir gesagt. Habt ihr eine Idee bzw. vielleicht auch ...

von Celice0912 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

!!!Neue!!! Babyschale - Römer Babysafe - abzugeben

Hallo, wir haben nun durch einen Zufall zweimal die gleiche babyschale von Römer erwarten aber nur ein Kind Ich hab also einen absolut neuwertigen und noch nie benutzten babysafe von Römer abzugeben. Ich denke über den Preis werden wir uns einig. schickt mir einfach ...

von Starmie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.