Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1807, 28. SSW am 28.09.2012, 10:48 Uhr

Womit wascht ihr Babywäsche?

Hallo!

Ich wollte mich auch so langsam mal daran machen die Tüten an Babywäsche, die sich hier angesammelt haben, durchzuwaschen. Und jetzt steht auch endlich der Kleiderschrank, in die ich sie dann einräumen kann. Da es mein erstes Kind ist, bin ich etwas verunsichert, was die Waschmittelauswahl betrifft. Benutze meist Ariel flüssig und Lenor Weichspüler... sollte man für Babywäsche überhaupt Weichspüler verwenden? Oder einfach darauf verzichten? Reichen 40 Grad? Ein paar Sachen habe aus Schurwolle/Seide... die sollte man ja nur mit der Hand waschen. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, welches Waschmittel ich nehmen soll Wäre dankbar für Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von Lixmama, 28. SSW am 28.09.2012, 10:55 Uhr

Hi, hab jetzt auch angefangen zu waschen. Ich nehm schon immer Spee flüssig und die Termperatur richtet sich danach, was ich wasche. Mulltücher, Babydecken, Handtücher, Bodys etc. schon mal bei 60 Grad - sonst 40. Wolle und Seide hab ich nicht - alles was nicht in die Maschine darf ist für mich nicht brauchbar, bin kein großer "Hand-Wäsche-Wascher", also entweder überlebt es die 30 Grad oder ist ohnehin nicht mehr nutzbar ;-)

Weichspüler kann man - muss man aber nicht. Ich nehm trotzdem welchen, schon wegen dem Duft ;-)

Also, viel Spaß mit der Wäsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von Lori2587, 31. SSW am 28.09.2012, 11:11 Uhr

Flussigwaschmittel, weil das Pulver immer in der Kleidung verbleibt. Dazu einen sensitiv-weichspueler, zum bsp. Kuschelweich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von Jola0407, 28. SSW am 28.09.2012, 11:13 Uhr

Ich wasche alles mit unserem ganz normalen Waschmittel mit. Habe meist unterschiedliches, was gerade im Angebot ist. Bei uns hat aber auch in der Familie keiner irgendwelche Hautprobleme oder reagiert empfindlich auf ein bestimmtes Waschmittel. Weichspüler benutze ich auch. Nehme da immer "sensitive", egal ob von Lenor, Kuschelweich oder auch dm -Eigenmarke.
Da ich fast nicht in den Trockner tue, bin ich eine ziemliche Bügelfanatikerin. Die Sachen sind dann einfach weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von gebali, 31. SSW am 28.09.2012, 11:24 Uhr

Bei 60°-Wäschen nehme ich keinen Weichspüler, weil die Handtücher usw dann einfach nichtmehr so aufnahmefähig sind, d.h. ich trockne mich ab, aber bin danach immernoch nass... socken und Schlüppis müssen für mich auch nich besonders nach irgendwas duften... da riecht (also hier i.d.R. ) ja sowieso keiner dran...

Babys Waschlappen (ich möchte keine oder bzw nur unterwegs Feuchttücher benutzen) werden bei 90° gewaschen. Da werden sicher dann auch die Handtücher, Mulltücher, Bettunterlagen und son Krams mit reinfliegen, weil die Wäsche sonst nicht voll wird. Auch da werde ich dann keinen Weichspüler nehmen...

Für die restlichen Klamotten bei 40 und weniger nehme ich auch Weichspüler... Für Baby dann den sensitiven, weil manch andere mir auch einfach zu stark riechen... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von Tanja512, 30. SSW am 28.09.2012, 12:02 Uhr

da ich auf weichspüller reagiere ,wasche ich nie mit weichspüller.
ich kann auch nur wenig waschmittel vertragen ,komme zz mit spee megapearls gut hin ,also wird auch die babywäsche damit gewaschen .bei uns wird alles auf 40grad gewaschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von lila05, 30. SSW am 28.09.2012, 13:35 Uhr

ganz klar mit waschpulver..

ich nehme persil waschpulverpulver (mag überhaupt keine graue wäsche, muß alles schnee weiß sein!!)
nur für schwarzes, jeans nehm ich flüssig waschmittel das black von persil.
und lenor weichspühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von tinusch82, 31. SSW am 28.09.2012, 14:26 Uhr

flüssigwaschmittel von coral, außer bei weißer Wäsche, da nehmen ich persil Pulver u weischspüler von lenor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit wascht ihr Babywäsche?

Antwort von Bekki24 am 28.09.2012, 14:52 Uhr

Am Anfang wasche ich Babywäsche immer mit dem sensitive von dm, da sind keine Duftstoffe und Zusatzstoffe drin. Nach ein paar monaten kommen die Babyklamotten zu den anderen da ist es dann ein ganz normales. Aber flüssig.
40 Grad reicht, finde ich außer bei Kaka und Kotz Wäsche.
Da ich fast alles in den Trockner schmeiße, keinen Weichspüler!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.