Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Ne1991le  am 07.07.2023, 6:53 Uhr

Die lieben kleinen...

Klar gewöhnen die Kleinen sich dran und das muss aich jeder machen, wie er möchte. Aber ich finde es für MICH befremdlich von dem kleinen Menschen, der 9 Monate in meinem Bauch geschaukelt wurde zu erwarten, dass er dann im eigenen Bett schläft und zufrieden sein soll. Ich habe dazu gestern hier im Expertenforum eine super Antwort einer Hebamme gefunden...

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Baby-will-nur-getragen-werden_146559.htm

Und ich habe ja keine ANGST den kleinen alleine mit seinem Papa zu lassen er ist ja total lieb mit ihm...Aber ich weiß, wenn ich mal was länger weg bin (Kinderarzt mit dem großen z.B.), dann wird der kleine hingelegt und weint dann viel mehr ... ich glaube keine Mama mag es, wenn ihr Baby weint den "großen" öasse ich hingegen absolut bedenkenlos bei ihm...Er ist nichtmal sein biologischer Papa, er ist mein 1. Kind...Aber die beiden turnen rum, toben und lachen sich stundenlang schlapp.
Er kann ihn auch hinlegen zum Mittagsschlaf oder abends, er geht auch nachts zu ihm, wenn er wach wird. ABER: er kuschelt zwar gerne, aber es ist nicht mehr sein größtes Bedürfnis die Nähe von Mama/Papa zu haben um sich sicher zu fühlen, er erkundet die Welt, macht Blödsinn und kuscheln ist zum einschlafen oder beim vorlesen toll - aber sonst bitte Action
Das ist halt doch ein Unterschied...
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich mein Baby ungerne alleine beim Papa lasse, weil ich nicht möchte, dass mein Baby alleine mit Schnuller im Bett rumliegt und öfter weint oder ob ich ANGST habe mein Kind beim Papa zu lassen
Er ist ein toller Papa, aber er hat halt andere Vorstellungen oder kennt es anders (seine älteste wird bald erwachsen und er hatte noch eine Hebammme damals, die pro schreien lassen war, das würde die Lungen stärken... - GEUSELIG!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.