Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 22.02.2022, 8:04 Uhr

Die ersten Schuhe…

Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner läuft mit 13 Monaten seit letzter Woche. Wir haben daher die ersten Schuhe gekauft, damit er - sobald es das Wetter endlich zulässt - auch draußen laufen kann. Wir waren in einem kinderschuhladen und haben, so dachte ich, gute Schuhe für einen stolzen Preis gekauft. Nun hab ich ihm die Schuhe, zum üben, zuhause ein paar mal angezogen und er kommt damit nicht zurecht. Er geht wie eine watschelente und stolpert über die Schuhe, also quasi über seine eigenen Füße. Dann krabbelt er weiter, was er ohne Schuhe nicht macht. Mein Eindruck ist, dass die Schuhe eine Nummer zu groß sind. Daher meine Frage, wie viel Platz haben eure Kleinen im Schuh? Mein kleiner hat etwa 2cm Luft, ein Bild füge ich bei. Sieht das bei euch auch so aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von MamaMarie16 am 22.02.2022, 10:33 Uhr

Ich finde das zu groß. Kann mich nicht erinnern, dass unser großer so viel Platz hatte. Der kleine hat noch keine Schuhe.

Schuhe kaufen wir immer passend, damit er gut laufen kann. Aber gerade bei den ersten, ist das Laufen mit Schuhen - auch wenn sie gut passen - erstmal schwer und muss neu geübt werden. Wie bei Hunden, die das erste mal Schuhe anbekommen (zum Schutz oder im Schnee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von Netti2020 am 22.02.2022, 12:58 Uhr

Mir erscheint es auch zu groß. Wir haben uns halt auf den Verkäufer verlassen. Daher sind wir extra in ein Fachgeschäft und nicht zu deichmann oder so.

Er ist unser 1. Kind und dementsprechend das erste paar Kinderschuhe, das wir gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von MamaMarie16 am 22.02.2022, 13:25 Uhr

Teuer ist leider nicht immer gut.

Wir gehen gerne zu Salamander, da die bei uns eine gute Beratung haben, wenn auch nicht so die passenden Schuhe. Und dann holen wir bei Deichmann die Schuhe (Elefant heißt unsere Lieblingsmarke), weil die am besten passen.

Ich habe mit teuren Schuhen leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht:
rausgeschlappt, umgeknickter Stoff, schmerzhafte Nähte, kaputter Klett,...

Schau dich doch mal bei verschiedenen Händlern um, wo dir die Beratung gefällt. Es hängt auch viel am Personal! Und nimm Kind und Schuh mit, vll haben die anderen Verkäufer was sinnvolles dazu zu sagen?

Von Salamander gibt es übrigens eine Kinderschuhschablone online zum ausdrucken. Vll hilft die euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von Eagle am 22.02.2022, 18:04 Uhr

Von der Länge her finde ich ihn aufm Foto auch recht groß. Sieht das gleich aus, wenn er auch mit Gewicht drauf steht? Oftmals brauchen sie dann doch mehr Länge. Von der Breite her sieht er gut aus.
Wie schon geschrieben wurde: laufen in Schuhen müssen Kinder auch erst lernen.
Noch ein Gedanke: auch wenn der Schuh jetzt nicht ganz perfekt passt, ist es auch kein Weltuntergang (zumal ja zurückgeben ev auch nicht mehr geht). Man darf nicht vergessen, dass sie zu Beginn des Laufens draußen auch nicht ewig auf den Beinen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von natz am 22.02.2022, 22:48 Uhr

Unser junger Mann hat Größe 22 ig … ein fingerbreit platz sollten sie haben vom zehen bis zum schuh anfang. Evtl. Barfuss schuhe in denen tut sich unser Sohn leichter als in den Hausschuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von SmileyDay am 23.02.2022, 12:54 Uhr

Huhu, ich lasse meine kleine erstmal in dicken socken draussen rumlaufen, mit ihren wagen, wen es so tolles wetter hat wie heute!
Die schuhe von ihm sehen echt viel zu gross aus, was waren das für verkäufer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von CarmenMS am 23.02.2022, 13:16 Uhr

Wie ist es, wenn er auf der Sohle draufsteht? Das reine hinhalten sagt ja nicht so viel aus. Ziehe im Socken an, und stelle ihn dann auf mit seinem ganzen Gewicht auf die Sohle. Dass er am Anfang stolpert ist völlig normal, die Kinder müssen sich an die Schuhe erstmal gewöhnen. Ich glaube nicht, dass ihr mit dem Paar Schuhe so viel falsch gemacht habt. Das sind Pepinos (schätze ich), die sind super am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von Catlady5 am 26.02.2022, 6:02 Uhr

Hallöchen, wir haben die gleichen Schuhe und uns wurde gesagt, dass beim Kauf der Fuß bis zur ersten Linie gehen soll, damit man auch noch genug Platz hat und nicht nach 1 Monat wieder neue kaufen muss. Hast du die Schuhe gut zugeschnürt damit genug halt da ist? Und ja, am Anfang sah das bei meinem Sohn auch sehr seltsam aus aber die kleinen müssen sich erst daran gewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schuhe…

Antwort von hotrabatte am 04.08.2022, 11:46 Uhr

Die erste Schuhe ist sehr wichtig für die Kinder, insbesondere für seine erste Schritte. Ich empfehle Ihnen Schuhe sowie Kindermode bei PatPat zu kaufen. Gute Preise und hochwertige Qualität https://hotrabatte.com/shop/patpat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.