Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meritta, 9. SSW am 01.05.2013, 15:15 Uhr

Die Sache mit der Ernährung

Hallo ihr Lieben,

Ich verzweifel noch. Mir ist ständig so schlecht und ich hab Null Appetit. Das einzige was geht ist hühnersuppe aus der Dose, Butterbrot mit Käse und Salami. Wobei Salami ja jetzt auch eher nicht der Schreier ist für schwangere. Die Appetitlosigkeit ist insofern doof das wenn ich nicht esse mir noch schlechter wird. Ein Teufelskreis!

Wie geht es euch so, was esst ihr und wie fühlt ihr euch?

LG MERI

 
9 Antworten:

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von Sonne1982, 9. SSW am 01.05.2013, 15:28 Uhr

Hallo,

frühstück geht noch gut (da esse ich dann immer recht viel)... ... am vormittag wirds dann immer schlimmer.... mittags beim kochen wird mir meist schon übel... zu anstrengende oder was auch immer.... ich zwinge ich mich meist zum essen und esse sehr langsam und auch wenig.... viel mag ich eh nicht mehr.... beim meisten.. schnürrt es mir den hals ab... dann muss ich mich hinlegen... nach dem mittagsschlaf (1,5 stunden) esse ich meist eine kleinigkeit (honig brot)... wobei mir dann meist gleich wieder übel wird... und so zieht sich das dann den ganzen tag hin.... :o( nehme nausema... aber die bringen nicht viel. bin jetzt 8+1
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von Chloe, 8. SSW am 01.05.2013, 15:29 Uhr

Oh ich kann dir so nachfühlen. Mir ist auch dauerschlecht und hab auf NIX Appetit, aber wenn ich nicht ständig was esse, wird mir noch schlechter. Das ist so dumm weil ich ständig essen muss obwohl ich gar keinen Bock drauf hab. Ist echt sooo dumm!!
Deswegen kann ich dir mit Essenstipps leider auch nicht weiterhelfen. Kann dir nur lauter Sachen aufzählen, die ich nicht essen kann... Bin auch kurz vorm Verzweifeln was das Essen angeht...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chloe, 8. SSW am 01.05.2013, 15:31 Uhr

Nur mit Vomex kann ich überhaupt was essen und abgenommen hab ich leider auch schon. Deswegen passen auch noch alle Hosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von Maggie77 am 01.05.2013, 15:44 Uhr

Ja, geht mir ähnlich - hab nur wenig Appetit ... Fettiges und Gewürze lösen Brechreiz aus. Ich versuche trotzdem, Obst und Joghurt und so Sachen zu essen. Morgens geht aber nur trockener Toast, alles andere führt zum "Wiedersehen" ... Mein Gewicht ist noch konstant. Was ganz komisch ist: Schokolade hat ihren Reiz verloren, da hätte ich mich früher reinsetzen können ...

Aber ich gehe davon aus, nach der 12. Woche wird da wieder Normalzustand einkehren und wir werden aufgehen wie die Hefeteige :-)

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von monimaus12, 8. SSW am 01.05.2013, 18:00 Uhr

Fast schon beruhigend zu lesen dass ihr auch keine bis total unkontrolliertes Essverhalten habt...!
Ich brauche ständig was im Magen weil mir sonst schlecht wird, aber es gptwdagt schwierig da was zu finden worauf ich auch entsprechende Lust habe - die wechselt nämlich auch von Sekunde zu Sekunde. Süßes mag ich im Moment gar nicht, aber die gesunde Alternative mit Obst und Gemüse fällt auch relativ flach weil ich mich kaum zum kochen aufraffen kann wegen der ganzen Gerüche die da auf mich einströmen, das bewirkt dann schon eher wider Übelkeit! Am besten komme ich noch mit Dingen wie käsebrot oder trockener toast... Oder mir wird ein normales essen aufgetischt und ich kann mich frei bedienen, das ist dann auch meist ok aber wann kommt man schon in den Luxus...
Bin auch echt schon etwas verzweifelt und hoffe nur dass das wirklich nur noch die ersten Wochen jetz so geht, sonst bleibt von meiner eigentlich endgültige sehr gesunden Ernährung ausgerechnet in einem der wichtigsten Lebensabschnitte nicht mehr viel übrig. :-(

Gegen die dauerhafte Übelkeit haben mir übrigens Nux Vomica globuli und in der ganz schlimmen Zeit Vomex Zäpfchen geholfen, da bleibt der Wirkstoff dann wenigstens im Körper und beides gibtr rezeptfrei und risikolos in der Apo.

Auf dass wir den kommenden Sommer mit all seinen kulinarischen Genüssen hoffentlich genießen können mit Kugeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von melody2310, 8. SSW am 01.05.2013, 18:48 Uhr

Mir geht es genau wie euch. Ich hab aber auch auf nichts Appetit und wenn ich an kochen odwr Kühlschrank nur denke... nie hätte ich gedacht das ich auch nur einen tag auf meine heißgeliebte salami verzichten könnte, aber wenn ich nur daran denke wird mir auch übel. Ich gehöre auch wieder zu denen denen den ganzen tag übel ist. Joghurt unf obst ist halbwegs ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von caro-2012, 9. SSW am 01.05.2013, 20:00 Uhr

Ich finde alles ecklig....
Ich esse normal sehr sehr gesund - doch ich bekomme einfach nix in mich rein. Esse nicht viel - spuke und nun kommt das gemeine .. ich nehme dennoch zu.
Ich denke dass das an dem trockenen Brot liegt und am Zwieback den ich in mich reinwürge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von BigBenny, 8. SSW am 01.05.2013, 21:15 Uhr

Schrecklich...auf halbwegs gesunde Sachen habe ich überhaupt keine Lust...nur auf fettiges und süßes...
Wenn ich morgens aufwache ist mir flau...weil ich was essen muß...wenn ich dann was gegessen habe...bekomme ich sofort Sodbrennen...dann irgendwann...wenn das wieder nachläßt...wieder Hunger...oder Heißhunger...dann wieder Sodbrennen..manchmal schon nur vom Trinken..abends wird mir dann übel...und mein BAuch ist zum 7 Monatsbauch aufgebläht..
Hoffe es wird bald besser ...
Chakka Mädels!!!!!

Schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Ernährung

Antwort von misspeff, 7. SSW am 01.05.2013, 22:33 Uhr

Ohje :( aber es wird bestimmt bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Ach herrje! Die letzten 2 Tage waren sehr chaotisch. Dadurch, dass es sowohl für mich, als auch meinen Freund unser erstes Mal mit all dem hier ist, waren wir die Tage mit dem Einkauf und Ernährungsgewohnheiten leicht überfordert. Beim Einkauf durfte es nicht mehr der ...

von ChaosMistress 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Zusätze

Hallo liebe Mitschwangere, wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Im Netz findet man ja unzählige katrastrophale Ereignisse was ich meinen Baby antun kann wenn ich dies oder jenes Esse. Das ich kein rohes Fleisch/Fisch oder ...

von Therese05, 6. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Woran haltet ihr euch denn bei der Ernährung so? Je mehr ich darüber lese, desto chaotischer wird es. Habe langsam den Eindruck, dass ich, wenn ich das alles beachten soll, eigentlich gar nichts mehr essen dürfte. Rohes Fleisch und roher Fisch falle raus, das ist klar. ...

von Quietschding 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Guten morgen ... entschuldigt mich das ich so viele Sachen hier veröffentliche ich hoffe ihr habt da keine Probleme mit :) Ich muss dazu sagen ich bin stark Übergewicht und wollte bevor ich es erfahren habe das ich in anderen Umständen bin meine Ernährung umstellen ...

von Blumi25, 8. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.