August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 16.05.2009, 22:18 Uhr

Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Alle fleißig mitmachen...über was freuen sich eure Mäuse!

Ich mach mal den Anfang:
wir können Deko fürs neue Kinderzimmer brauchen (wird wohl rosa, hellgrün) oder Socken brauchen wir immer (die Waschmaschine verschluckt immer mindestens einen....da sitzt das Sockenmonster drin) ansonsten freut sich Leni immer über was zum Spielen...oder Klamotten für ihre annabelle und Mama freut sich eher über süße Klamotten (Größe 86/92)

Aber falls du was anderes schenken willst...wir freuen uns über alles!

VG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von EnaWupp am 16.05.2009, 22:24 Uhr

wir freuen uns auch über alles. Aber ich glaube am meisten würde sich Luisa im Moment über etwas für ihre Puppe freuen :-D sie ist ja soooo ne liebe Puppenmama und "Baby Born" (sie nennt es wirklich so) kommt überall hin mit. Muss auch immer mit essen und trinken :-))

sonst, anziehsachen (vor allem t shirts) in 92 - 98 sind toll, lego duplo ist toll, spiele die alles fördern für das alter entsprechend sind toll, eigentlich ist alles toll :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von lona666 am 16.05.2009, 22:39 Uhr

Hannah freut sich über ALLES!!!
Hauptsache schön verpackt!

Kleidergröße hat sie gerade 86/ 92.
Für den Geburtstag vielleicht Hosen in 92 und Oberteile in 92/ 98....
Sie ist halt lang und dürr!

Spielen tut sie gerne mit Ihrer Pupper Annabell (die "große", 46cm- der passen auch Kleider für Frühchen in 46!), dafür evtl. ein Kleid oder so!
Bücher haben wir so wahnsinnig viele, das vielleicht nicht gerade...

Hannah malt gerade waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig gerne!
Dafür evtl Buntstifte oder Wachsmaler!

Ihr Zimmer ist in den Farben rot und orange eingerichtet.
Mit Bilder der LIEBEN SIEBEN von Spiegelburg.

Was vielleicht auch ganz klasse wär, wär ein kleiner Rucksack!
Sie schnappt sich gerade jede Tasche, die sie in die Finger bekommt, und trägt die mit Ihren Büchern und Kuscheltieren gefüllt hier herum....

Ich denke das waren jetzt viele Infos...
Ich muss jetzt nur mal schnell schauen, wer überhaupt unsere Wichtelmama ist! Weiß das gerade gar nicht richtig.....




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von Kathi26 am 16.05.2009, 22:46 Uhr

marcel ist verrückt nach autos und überhaupt alles was 4 räder hat. besonders verliebt hat er sich in lightning mcqueen von cars. ein tolles rotes auto und den ganzen tag rennt er wie ein wilder durch die gegend und macht motorengeräusche

ansonsten neue schmusetücher (mullwindeln) diese gehen ja überall mit hin und einige mussten wir schon "begraben"

anziehsachen in gr. 98/104 für oben und 98 für unten

damit kann man wohl was anfangen, oder?

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von celina-23 am 16.05.2009, 22:48 Uhr

Da schließ ich mich doch gleich mal an!

Da zu meinen Hobbys auch das Shoppen zählt sind wir was Kleidung betrifft meistens schon relativ gut eingedeckt!
Falls du ihr doch etwas zum Anziehen kaufen möchtest....dann am besten in Größe 98. Da bei mir so ziemlich alles im Trockner landet (ich hasse das Bügeln) geht die Kleidung eigentlich immer ein kleines Stück ein.

Einen Volltreffer landest du sicher immer mit Spielzeug. Klar, da freuen sich wahrscheinlich die meisten Zwerge drüber.
Unsre Maus liebt auch Bücher jeder Art! Damit machst du ihr auf jeden Falle eine Riesenfreude. (Und mir auch,weil sie sich mit Büchern auch mal gut und gerne eine halbe Stunde allein beschäftigen kann )

Sie steht total auf I-A (Pferde) und sie ist ein Puppenfan.

Falls du noch Fragen hast oder einen Tipp brauchst...dann meld dich!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von Caro345 am 17.05.2009, 0:35 Uhr

Wir freuen uns auch über alles.

Immer gut sind Tiere aller Art und Autos, Züge, Bagger, Traktoren usw. Mit Duplo fängt er jetzt grad an zu spielen, das wäre auch was.

Toll ist auch was für öde Herbst- und Wintertage (z. B. Knete oder so ein Fädelspiel oder evt. schon ein erstes Gesellschaftsspiel, Memory oder so?) Oder ne schöne CD mit Kinderliedern, er findet das klasse.

Vielleicht auch schon Benjamin Blümchen, das würd ich gern mal ausprobieren, ich such ja noch was, womit er sich selbst beschäftigen kann, während ich Oskar ins Bett schaffe, wenn ichalleine bin.

Auch immer gut sind Bücher, er liest total gern. Im Kiga findet er die Jakob-Bücher toll, die Jahreszeiten-Wimmelbücher auch, aber die hat er schon. Es gibt dazu noch kleine Bücher mit Geschichten der einzelnen Charaktere, das wäre auch was.

Klmaotten eher schon für den Herbst, für den Sommer hat er genug (außer Hosen, die sind immer kaputt). Unten 92, oben dann wohl schon 92/98.

Ach, du findest schon was, liebe Wichtelmami, wie gesagt, wir freuen uns über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von muttimal3 am 17.05.2009, 1:24 Uhr

AAAAAAAAAAALSO....Lucy....
mhmm... Sie hat neulich bei ner Freundin so ne Murmelbahn zum zusammenstecken entdeckt und stundenlang damit gespielt...


Ansonsten kann sie ne Hose brauchen, Gr. 80.
Phhh schwer...Sie liebt Geschenke,und wird sich über alles freuen!!!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 17.05.2009, 7:41 Uhr

Hallo liebe Wichtelmama


Philipp liebt Pferde/ und Bob den Baumeister
Sachen gerne gerne in 98 oder 104 ( für den Herbst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Runde ist eröffnet --- TIPPS fürs Geburtstagsgeschenk

Antwort von Spock1 am 17.05.2009, 12:08 Uhr

Charlotte findet Geschenke an sich auch schon toll .

Sie hat es immer noch sehr mit ihren Puppen, und ich könnte mir vorstellen, daß sie eine Flasche dafür ganz toll finden würde oder Puppengeschirr. Ansonsten liebt sie Bücher und alles, was mit Tieren zu tun hat und seit neuestem Müllautos und Busse gg. Kleidung müßte wohl in 92 sein, gerne knallbunt und/oder mit Tieren drauf. Ach so, und mit Lego duplo spielt sie auch sehr gerne.

Aber wir freuen uns natürlich über alles.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, noch vergessen

Antwort von Spock1 am 17.05.2009, 12:18 Uhr

Wir sind übrigens fast den ganzen August weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Silke28 am 18.05.2009, 9:55 Uhr

Geburtstag??
Puh, schwer...ich weiß selber noch nicht so genau...ein Vorlesebuch wäre vielleicht toll...mit Bildern drin, aber doch so dass ich ihr vorlesen kann...vielleicht Gute Nacht Geschichten, aber mit Bildern (vielleicht gibt es auch was schönes mit Klappen?)...mit Puppen hat sie es noch gar nicht so ...wir haben aber auch noch keine schöne; vielleicht liegt es daran...hmmm...was zum anziehen wenn dann in 92 für den Herbst...oder einfach was schönes altergerechtes zum spielen...
Mehr fällt mir irgendwie nicht ein...falls mir noch was einfallen sollte, meld ich mich...ansonsten freuen wir uns natürlich über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

>>> Wichtiges / Erstausstattung / Tipps <<<

Wochenbett > Kanne / Messebecher mit warmen Wasser während des Urinierens "dazu gießen", das lindert die Schmerzen einer Geburtsverletzung beim Urinieren o Zwischendurch mit Kamillentee, wirkt antibakteriell trocknet aber aus o Alternative: In die Dusche ...

von LeNiWa 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Macht\'s gut und Tipps?

So ihr Lieben, wie vermutet, gab es gestern nur noch die letzte Bestätigung, dass die Ss nicht intakt ist. Die Entwicklung ging wohl seit der 6. Woche nicht mehr wirklich weiter. Habe jetzt die Überweisung ins Krankenhaus und werde dort heute mal anrufen. Muss ja versuchen alles ...

von lila281 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit am Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Im Moment habe ich mit Übelkeit am Nachmittag zu tun, meist so zwischen 16 und 18 Uhr geht es los. Mal mit übergeben, mal ohne. Ich versuche schon auch auf der Arbeit viele kleine Portionen zu essen und dann immer recht zügig Feierabend zu machen und mich ...

von erdbeerchen89, 17. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Rückenschmerzen

Hallo zusammen, mich plagen zur Zeit auch Rückenschmerzen.. Daher habe ich bisschen recherchiert und mir gedacht ich mache einen Post dazu. Also wir haben ja alle schon Akupunktur, yoga, schwimmen etc gehört oder praktizieren dies bereits. Es gibt jetzt noch das Taping ...

von Wunderbar2018, 30. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen- tipps & tricks

Hi ihr lieben, Ich weiß viel zu früh aber aus gegebenem Anlass wollt ich mich austauschen wie ihr vorhabt eure kleinen zum schlafen zu bringen. Meine kleiner Neffe ist mittlerweile 9 Monate und kann gar nicht alleine schlafen und muss im Arm zum Schlafen geschaukelt ...

von Behi, 18. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Suche Tipps

Hallo ihr Lieben 1.)Seit Montag ist unser Simon (17 Monate) krank, er bekam sogar Cortison da er wieder Pseudokrupp Stufe 4 hatte. Seit heute muss der Arme sein erstes Antibiotika nehmen, weil sein Hals komplett vereitert ist und die ...

von VerenaK, 17. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Übelkeit beim Auto fahren

Hallo ihr Lieben, Ich muss heute Abend noch spontan eine längere Autofahrt hinter mich bringen und mit der Übelkeit muss ich mich erst seit gestern auseinander setzen, wenn ich alle 2 Stunden etwas esse, dann hält es sich in Grenzen, habt ihr noch weitere ...

von Mucky, 7. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.