August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 16.05.2009, 17:30 Uhr

wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Hallo ihr Lieben

wir besitzen ja einen schönen Garten hinter dem Haus mit allerei
tollen Spielmöglichkeiten ,im Sommer ( wie jetzt)oder bei
schönen Wetter grillen wir viel und oft mit den Nachbarn
zusammen,
da sind auch viele Kinder die demzufolge bei uns rumwuseln...

Philipp ist der Jüngste ,dananch mein Großer ,die Sofie usw...

Gester waren wir is 20.00 Uhr im Hof und natürlich gab es rießen Geschrei als ich mit Philipp "rein" bin...er wollte genauso wie die andere weiter spielen.

Wie lange laßt ihr die Mäuse zu solchen Tagen auf ??? Irgendwie hab ichein schlechtes Gewissen wen ich ihn da mit " rein " nehme auf der anderen Seite fühle ich mich als " Rabenmutti" wen mein noch nicht mal
2 Jähriger bis in die Puppen mit durch den Garten tobt....

was meint ihr ????


er schläft in der Woche von 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr +von 11.00 Uhr bis circa 12.00 Uhr /12.30 Uhr...

Müdigkeit oder dergleich läßt sich bei Philipp nicht in solchen Momenten feststellen ,da er durchweg "gutdrauf ist" wen wir draußen sind.........

 
5 Antworten:

Re: wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Antwort von lavilja am 16.05.2009, 18:50 Uhr

bei uns ist normalerweise um 20.00 uhr ruhe im haus.... aber an solchen abenden, dürfen sie so lange wie sies aushalten... wieso sollt ich ein schlechtes gewissen haben, wenn sie draussen an der frischen luft sind und toben?? wenn ich weiss dass es abends spät wird, und wir um 22.00 uhr noch sitzen werden, dann lass ich sie mittags halt länger schlafen...

an weihnachten und silvester und so war adriano immer schon bis ende dabei, also auch bis 3.00 uhr morgens... solange was geht kann er problemlos mitmachen (auch schon al ganz kleiner)... nives ist da anders, sie wird dann müde und will schlafen gehn - dann darf sie das natürlich auch... aber solange sie mögen und können, dürfen sie auch aufbleiben...

da musst du sicher kein schlechtes gewissen haben, das sind doch so wunderbare tage, und an die erinner ich mich heute noch zurück, als ich klein war, das gabs bei uns auch oft :-D

das ist doch genau der vorteil an den kindern die morgens noch nicht in die schule müssen - da muss man kein schlechtes gewissen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Antwort von EnaWupp am 16.05.2009, 18:51 Uhr

Hi Romy

also wir hatten Luisa auch schonmal bis 21:45 auf als Besuch da war. Sie war ja nicht knatschig oder so und es sind ja Ausnahmen. wenn sie bei meinen Eltern schläft ist sie immer länger wach, das ist mir aber recht, ich lasse meinen Eltern da völlig freie Hand. Hier zu Hause ist es geregelt, dass sie zwischen 19Uhr und 20Uhr ins Bett geht, aber wenn mal was aus der Reihe tanzt, lassen wir sie nach gefühl auf.

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Antwort von Caro345 am 17.05.2009, 0:19 Uhr

find ich total ok, wenn er's doch mitmacht. Wieso sollst du da ein schlechtes Gewissen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Antwort von Spock1 am 17.05.2009, 11:59 Uhr

Hallo,

Liliane bleibt bei solchen Gelegenheit und auch sonst am Wochenende gerne "bis in die Puppen" auf, aber sie ist natürlich schon ein ganzes Stück älter. Solange sie in der Woche einigermaßen rechtzeitig im Bett ist (was auch nicht immer ganz einfach ist, denn sie darf dann noch lesen und vergißt gerne dabei einfach die Zeit), ist das auch o.k.

Bei Charlotte ist es unterschiedlich. Manchmal hält sie lange durch, wenn was los ist, meistens ist sie aber abends gegen 7 total fertig, und dann halte ich sie ganz bestimmt nicht krampfhaft wach , dazu haben wir hier tagsüber schon genug Genöle. Und morgens länger schlafen tut sie kein Stück, nur weil sie abends länger auf ist.

Viele Grüße,

Katrin

Was habe ich doch neulich auf einer Postkarte gelesen: "Mutterglück ist das, was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett liegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange an besonderen Tagen "auflassen" und auch gerne an die Mehrfahmamas

Antwort von Kathi26 am 18.05.2009, 13:08 Uhr

ganz einfach- bei uns bleibt marcel dann halt auf bis er müde ist. da er es aber niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee über 21.30h schafft, finde ich das jetzt nicht soooooooooooo schlimm. wichtig ist mir nur, das er unter der woche "pünktlich" im bett ist. d.h. um 19.30h

viviane ist am we ne richtige nachteule. dadurch das sie im verein aktiv dabei ist, und training erst um 22.00h zu ende ist, wird es selten vor 23.00h
dafür gehts sonntags aber früh ins bett.


kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.