Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 22.02.2021, 11:17 Uhr

Die Qual mit dem Bäuerchen

Huhu, das blöde Bäuerchen.. es will nicht immer so richtig raus und unser kleiner Mann quält sich dann immer so. Wir benutzen die typische Haltung, klopfen/streicheln den Rücken. Habt ihr Tipps, wie die blöde Luft besser rauskommt? Danke!

 
7 Antworten:

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Marie1989 am 22.02.2021, 11:23 Uhr

Bei uns hat es mal eine Zeitlang geholfen, ihn auf den Bauch abzulegen u dann zu klopfen/streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Tanni311 am 22.02.2021, 11:35 Uhr

Bei uns ist es auch öfter ne Qual mit den Bäuerchen und wenn ich ihn dann vergebens hinlege quält er sich weil die Luft ja noch nicht raus ist und bekommt Schluckauf :/

Was manchmal hilft ist ihn wie ein treppenlift langsam hoch und runter heben . Den tip hatte ich im Krankenhaus bekommen. Kann es schlecht beschreiben . So wie im Foto (aus Internet ) halt nur ganz langsam hoch und runter hoch und runter gehen . Ansonsten klopfe ich auch auf den Rücken und streicheln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Suomi am 22.02.2021, 12:15 Uhr

Bei uns geht's manchmal mit dem Fliegergriff besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Lotti101117 am 22.02.2021, 12:39 Uhr

Bei uns funktioniert auch immer den kleinen auf dem Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Veronica98 am 22.02.2021, 13:25 Uhr

Bei meinem kleinen ist das manchmal auch dann steh ich einfach auf dann kommt es automatisch oder wenn man iwo sitzt mit rücken angelehnt dann einfach sich mit den kleinen grade hinsetzen und dann bisschen klopfen dann kommt es meistens auch schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Mel210 am 22.02.2021, 13:31 Uhr

Bei uns hat es schon geholfen immer mal zu wechseln von im Arm liegend wieder aufrecht fürs bäuerchen und wieder zurück oder das Kind auf den schoß setzen und kreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual mit dem Bäuerchen

Antwort von Eagle am 22.02.2021, 22:45 Uhr

Bei uns hilft auf die rechte Schulter legen und Beine des Babys Richtung links ziehen. Der Hintergedanke ist der, dass so die linke Seite des Kindes gestreckt wird, wodurch die Luft leichter aus dem Magen hochkommt, der auch links seinen Zugang zur Speiseröhre hat. Wurde mir von einem Arzt so erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.