Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 19.02.2021, 17:15 Uhr

Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Hallo
ich wollte mal das oben genannte Thema ansprechen und persönliche Erfahrungen austauschen.

Ich habe bei der Geburt vor 3 Wochrn mir einen Scheidenriss zugeholt und hatte anfangs riesig damit zu kämpfen, ich konnte vor Angst nicht mal mehr zur Toilette gehen, so wurde mir einmal ein Katheter gelegt. Als dieser raus war konnte ich auch nur 1x auf Toilette am Tag, einfach wegen diesen höllischen Schmerzen. Ich dachte erst ich werde nie wieder ohne schmerzen Pinkeln können, 2 Wochen nach der Geburt war es schon etwas besser geworden und vor 2-3 Tagen war der schmerz ganz weg. Heute habe ich mich getraut das erste mal zu Baden mit Badeperlen davor immer nur geduscht mit reinem Wasser, auch alles schmerzfrei.

Die Hebamme meinte die Fäden haben sich auch alle gelöst und es sei alles gut verheilt, nun frage ich mich, ist es doch zu früh für Sex? Mein Partner und ich haben beide ein hohes Bedürfnis, ich hab da aber ehrlich gesagt noch ein bisschen Bammel, ich war ja noch nichtmal mit der eigenen Hand da unten

Meine Ängste sind dass, die Narbe wieder aufgehen könnte da unten oder es genau dem Schmerz ähnelt den ich beim Pinkeln hatte

 
6 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von Selena684 am 19.02.2021, 19:11 Uhr

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen bei der Geburt auch einen größeren Scheidenriss und Dammriss. Mir ging es wie dir mit den Schmerzen auf Toilette! Mittlerweile ist es gut verheilt, aber noch empfindlich. Ich möchte auch gern wieder Sex haben, aber ich trau mich noch nicht...zumal ich noch warten will bis der Wochenfluss komplett weg ist. Danach spricht soweit ich weiß nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von MajaT26 am 20.02.2021, 8:48 Uhr

ich kann dich echt gut verstehen wie es dir geht - bei mir wars nicht besser :-/

ich hatte einen dammriss 2.grades und traute mich anfangs auch nicht auf die toilette und hatte auch einen katheter bekommen.
bei mir brannte es fürchterlich beim pinkeln.. die naht-schmerzen bekam ich erst 3 tage später als ich daheim war. diese waren so extrem dass ich nicht mal ordentlich sitzen konnte
erst einige wochen später wurde es besser.
falls du weiterhin schmerzen hast bzgl wasser lassen, dann kann ich dir nur emofehlen während des geschäfts lauwarmes wasser darüber zu gießen

wegen dem sex warte ich auch noch da ich noch fürchterliche angst habe davor .. zumal ich auch in der scheide eine wölbung entdeckt habe die mir sorgen bereitet.
werde wrsl erst nach dem definitiven ok von meiner gyn mit dem sex versuchen

ps: bei mir sind es schon 5 wochen nach der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von Janina-B am 20.02.2021, 8:56 Uhr

Ich hatte leider auch sowohl Damm als auch Scheidenriss bei mir waren die ersten Tage Hölle aber nach ner Woche ging's wieder ganz gut... blöd dass sie dann festgestellt haben dass der Dammriss nochmal neu genäht werden muss weil es nicht richtig verheilen konnte
Das war 2 Wochen nach der Geburt also war es quasi wie ein gehen sie zurück auf Start wie bei Monopoly mit den Schmerzen...
Wann es wieder geht keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von MajaT26 am 20.02.2021, 9:08 Uhr

wie haben sie bei dir feststellen können dass dein dammriss nicht gut verheilt ist?
würd mich echt interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von Cassy, 40. SSW am 20.02.2021, 14:14 Uhr

Grundsätzlich wird geraten mit Sex, Sport und Baden zu warten bis der FA bei der Kontrolle 6 Wochen nach der Geburt feststellt, dass alles ok ist? Nach meiner ersten Geburt hatte ich sogar ohne nennenswerte Verletzungen danach leichte Schmerzen beim Sex - dachte es wär dann alles weiter, aber das Gegenteil war der Fall. Würde schon noch abwarten - es gibt doch auch andere Möglichkeiten der körperlichen Nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen, Heilungsprozess und Sex?!

Antwort von Janina-B am 20.02.2021, 19:05 Uhr

Anscheinend wurde das nicht "ordentlich" genäht bzw. Hat dass eine Ärztin zu mir gesagt bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus... Da hieß es aber da warten wir noch und schauen uns das ganze ne Woche später an nachdem ich nicht mehr Schmerzen als davor schon hatte war ich bei der Untersuchung dann guter Dinge aber da hat dann due Oberärztin sich das angeschaut und gemeint das muss man sofort richten Naja die Op verlief dann ganz gut und wieder eine Woche drauf bin ich dann zu meiner Frauenärztin und die USt zufrieden also hoffen wir mal dass es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühlt ihr euch noch sexy, als Frau???

Bei mir wird es gerade echt schlimm, ich fühle mich 0 begehrt und bekomme komplexe! Ja wir sind schwanger! Es ist normal das man breiter wird, aber trotzdem ist das irgendwie merkwürdig! Mein Freund meint immer ich rede Quatsch, aber sex haben wir so gut wie keinen, warum wohl ...

von SmileyDay, 26. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben, Darf ich mal fragen wie ihr das so „handhabt“? ;) Ich muss gestehen, dass wir seit dem Glückstreffer Anfang Mai keinen Sex mehr hatten. Erst war ich total mit mir selbst beschäftigt und nun behandelt mein Freund mich auch wie ein rohes Ei. Irgendwie ist für ...

von Yvonne1990, 10. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutung nach dem Sex

Hallo ihr Lieben Wir hatten gestern Abend Sex alles war gut, ich hatte keinerlei Schmerzen. Aber direkt danach habe ich geblutet. Das war nicht lange heute morgen war noch ein bisschen bräunliches Blut da, Aber ich war total schockiert und hab unheimliche Angst bekommen. Und ...

von Susa 1985, 8. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexprobleme

Omg Leute, Ich muss euch was erzählen... seit der Schwangerschaft waren mein Freund und ich nicht mehr intim... bis auf gestern.. Und ich bin völligst ausgeflippt und musste so das Lachen anfangen und zwar (Achtung detailreich) der Penis meines Freundes passt kaum noch in ...

von marie-lu, 13. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Erster Sex nach der Geburt? !

Guten morgen ihr lieben. Ich hab nun 2 wochen gewartet nach dem kaiserschnitt, bevor ich mir endlich wieder holen wollte, was mir so lange nicht mehr entspannt möglich war. Nun hab ich aber mal eine grundsätzliche frage an euch, sozusagen eine Art Umfrage. Wie lange, ...

von kaycee 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sex nach geburt

Hallo januarmamis. Bei uns ist sex zur Zeit ein großes Thema. Eigentlich war geplant die typischen 6 Wochen zu warten und dann langsam wieder loszulegen. Wollte dann nach den 6 Wochen auch die pille nehmen aber hab nicht dran gedacht, dass man die ja erst mit Anfang der Regel ...

von jamelia24 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexuelle Unlust

Vielleicht geht es ja mehreren so, oder eben genau gegenteilig? Ich bin seit dem ich schwanger bin sehr lustlos was Sexualität angeht und mein Mann fragt mich öfters was denn los sei und ob es an ihm liegt. Nun liegt es bei mir aber daran, dass ich mich einfach "unsexy" ...

von Samelly, 28. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schwanger und keine Lust auf Sex

Hallo alle miteinander, ich habe eine etwas intime frage. bin jetzt in der 14. Woche und hab irgendwie überhaupt keine Lust auf Sex. Mir wäre am liebsten kuscheln und Arm in Arm einschlafen. Das versteht aber mein Mann nicht. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Liebe ...

von Kerstin22 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und Schwangerschaft.......;0))

hallo ihr lieben.... ich habe mal eine etwas delikatere Frage an euch..... also... habt ihr Sex? ich weiß es ist eine seltsame Frage, aber dennoch brennt sie mir langsam unter den Nägeln. wir ...

von juri, 14. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Frage wegen Sex...

Ganz rot werd...Aber muß mal wissen, wie das bei euch ist. Also bei meinem Sohn war ich da völlig entspannt, und hab mir nicht so viel gedanken über alles gemacht wie diesmal...da hatte ich auch Lust ohne Ende. Hm, aber jetzt? Mein Schatzi wird schon grad ziemlich an der ...

von AnnyMama, 9. SSW 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.