Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89, 32. SSW am 08.03.2022, 12:36 Uhr

Die Qual der (Namens-)Wahl

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin inzwischen bei 31+4 mit unserem zweiten Würmchen angekommen und wir haben es noch immer nicht geschafft, uns auf einen Namen festzulegen.
Wie sieht es bei euch aus, steht der Name schon fest?

Wir erwarten nach unserer Tochter nun einen Jungen & haben uns unglaublich schwer damit getan, überhaupt Namen zu finden, die uns gefallen, die zu uns passen, die zu unserem Nachnamen (einsilbig und sehr deutsch) passen, etc. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann und ich echt unterschiedliche Geschmäcker haben, was Jungsnamen angeht - das war bei unser Tochter echt nicht so schwer

Aber gut, wir haben uns ja inzwischen auf zwei Namen eingegrenzt, von denen es wohl einer wird: Moritz oder Vincent.
Mein Mann hat eine leichte Tendenz zu einem Namen, unsere zweijährige Tochter Paula sagt inzwischen beide Namen im Wechsel und ich schwanke quasi täglich

Moritz/Vincent wird wohl mal ein großer Mann, die Haarfarbe ist komplett offen (blond oder dunkelbraun), die Augenfarbe ebenfalls (grünlich oder braun) - soviel zu den Eckdaten.

Welchen Namen findet ihr schöner? Ich weiß, dass es total subjektiv ist, aber vielleicht gibt uns das ja den letzten Anstoß. Ich mag es nämlich, wenn das Thema endlich final ist :)

Liebe Grüße
Das Mädchen

 
8 Antworten:

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von Babynummer 2, 27. SSW am 08.03.2022, 12:45 Uhr

Hey * aus dem junibus*
Meine persönliche Meinung, vincent finde ich viel schöner. Ich finde der Name klingt so gebildet *lach. Wenn du verstehst was ich meine . Der Name hat was elegantes an sich.
Ich bin sowieso ein Mensch der die Meinung hat das der Name einen prägt.

Moritz persönlich finde ich schrecklich aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von anny_may, 32. SSW am 08.03.2022, 12:56 Uhr

Hallöchen Ich wäre Team Moritz aber bei uns haben wir uns schlussendlich auf einen komplett anderen Namen entschieden. Finde es zeigt, dass es keiner der beiden sein sollte. Schlussendlich sind es beide aber sehr schöne Namen mit denen du sicher nichts falsch machen kannst. Wir hätten auf der Jungsliste (die wir durch die Mädels nie gebraucht haben): Marlon, Myles, Felix, Julius, Jaspar und Marvin. Wer weiss vlt. gefällt euch einen davon. Liebe Grüsse und gute Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von Libelle_3, 31. SSW am 08.03.2022, 13:46 Uhr

Ich find Moritz sehr schön, der Name war auch bei uns im Gespräch. Dagegen entschieden haben wir uns letzten Endes, weil wir die Endung "ritz" bei häufigem Sagen nicht so angenehm im Ohr fanden. Ich mag den Namen aber immer noch sehr und finde ihn auch schöner als Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von A.Suhr87, 30. SSW am 08.03.2022, 13:51 Uhr

Oh je ich kenn das soooo gut also ich finde Moritz sehr schön. Bei uns sind es drei zur Auswahl, Lian Lewin oder Fiete Ich glaube final werden mein Mann und ich uns im Krankenhaus entscheiden wenn wir den kleinen Mann im Arm halten dürfen Wir sind schon so gespannt wie er aussehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von May.Baby, 31. SSW am 08.03.2022, 14:29 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen fuer unseren zweiten Jungen - haben uns schon beim ersten schwer getan, dann aber kurz vorher einen Namen gefunden der uns beiden super gut gefaellt und sich intuitiv richtig angefühlt hat.

Ich bin gespannt wie es nun laeuft, hoffe auf eine weitere Eingebung

Vincent und Moritz finde ich beide schön, würde persönlich zu ersterem tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von Aurora1986 am 08.03.2022, 14:43 Uhr

Hallo aus dem April,

nachdem wir uns bei Jungennamen schwer getan haben, ist dann beim Lesen des Namen Moritz die Entscheidung schnell gefallen - daher bin ich auch Team Moritz

Ist kurz, klingt nicht ungewöhnlich, hört man aber auch nicht an jeder Ecke (bis jetzt).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von Anja1712 am 08.03.2022, 15:12 Uhr

Hallo aus dem März.
Da wir ein Mädchen (Ü-Ei) bekommen haben, kann ich sagen, dass wir bei einem Jungen einen Vin bekommen hätten.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der (Namens-)Wahl

Antwort von Corny90, 32. SSW am 09.03.2022, 8:59 Uhr

Hey ,

ich finde auch beide Namen sehr schön und ich denke, da gibt es keine "falsche" Entscheidung - letztendlich müsst ihr euch da wahrscheinlich am Ende etwas auf euer Gefühl verlassen :). Beide Namen standen übrigens auch auf meiner Top10-Liste!

Wir haben auch zwei Namen zur Auswahl, die wir beide toll finden. Haben nun beschlossen, einfach bis nach der Geburt zu warten, den Kleinen mal anzuschauen und dann final zu entscheiden, was am besten zu ihm passt. Hoffentlich sind wir dann auch der selben Meinung . Wobei sich für mich in den letzten Wochen auch sowieso schon ein Name etwas zum heimlichen Favorit entwickelt hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.