August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni1500 am 19.04.2022, 5:46 Uhr

Dickkopf und Theater

Guten Morgen
Deiner klingt wie meine große. Sie war in den Alter schrecklich sie war wegen alles am trotzen gewesen. Alles war verkehrt gewesen und sie hat ihre Wut immer gerne an mir ausgelassen. Das ging ein gutes Jahr so. Dann wurde es merklich besser. Ich habe sie immer zuende wüten lassen und wenn ich gemerkt habe, dass sie wieder Aufnahmefähig war, in den Arm genommen und mir ihr geredet. Anziehen war auch super schwierig gewesen inklusive Windeln. Wenn die Zeit da war wie beschrieben, ansonsten ihr auch gesagt, dass sie dann eben so zum Beispiel in den Kindergarten kommt. Das wollte sie dann auch nicht. Inzwischen ist sie 5 und es ist super entspannt mit ihr, auch wenn sie ab und zu immer noch ihre Grenzen testet.
Meine kleine ist auch in der Trotzphase. Aber anders. Sie haut zum Beispiel gerne ab und kommt von alleine nicht wieder. Sie lässt sich zwar alles gefallen, aber wehe sie will unbedingt irgendwas haben. Da kommt auch der Dickkopf zum Vorschein.
Ich kann allen nur das Buch mein gewünschtes Wunschkind allerzeiten treibt mich in den Wahnsinn empfehlen. Dieses Buch hat mich bei meiner großen gerettet. Das hatte mir in so vielen Situationen die Augen geöffnet. Da war einfach vieles wesentlich entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.