Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 41. SSW am 10.05.2022, 7:18 Uhr

Dickbauchdienstag 💞

Hallo meine Lieben
Heute ist es wieder soweit,
Ich hätte ja nicht gedacht das ich nochmal mit dabei mit. Aber hoffentlich heute dann das letzte Mal.
Bin heute 40+0, +14kg hab ich jetzt mehr.
Bin gespannt wer noch so mit Kugelt

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von LisaSara92, 40. SSW am 10.05.2022, 8:23 Uhr

Hallo bin heute bei 39+4 und +13,6 kg hätte auch nicht gedacht, dass wir es soweit schaffen und es sieht so aus als ob es noch über den ET geht trotz bereits offenem Mumu - aber schauen wir mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von Blue Velvet, 40. SSW am 10.05.2022, 9:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin noch unter den Kugelnden bei 39+4 heute. Im Mutterpass steht noch der Geburtstermin 3 Tage später (dann entsprechend 39+1), da das nie geändert wurde. Bin aber froh darum, so hat die Maus noch drei Tage länger Zeit bevor es um die Einleitung geht.

Organisatorisch wäre soweit alles fertig, sie dürfte also kommen. Und langsam werde ich einen gaanz kleinen Ticken ungeduldig, weil ich eine Einleitung vermeiden möchte. Die meiste Zeit über geht es mir ganz gut, ich glaube ich gehöre wirklich zu denen, deren Körper sich gut an die Schwangerschaft anpasst.

Ich bin bei +16 kg.

Liebe Grüße :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von Krümelratte, 40. SSW am 10.05.2022, 10:14 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin heute bei 39+4 und auch überrascht, noch zu kugeln. Ärztin, Hebamme und ich hatten eigentlich alle den Eindruck, dass Zwerglein eher früher als später zu uns kommt. So langsam schleicht sich auch bei mir eine gewisse Ungeduld ein, was mich total ärgert, da ich nicht ungeduldig werden wollte. Rein objektiv betrachtet ist es ja auch wirklich Blödsinn, sich ständig diesen et vor Augen zu halten und zu denken, dass ab da plötzlich das Kind nicht mehr versorgt wird. Das ist ja nun wahrlich selten und die Natur denkt sich schon ihren Teil, warum die Zwerge noch im Bauch bleiben wollen.
Heute hab ich mittags wieder einen Termin bei meiner Hebamme, Mal sehen, ob ich nun schon sanft mit locken anfangen soll oder nicht. Meine große kam nach Eisenkrauttee bei. 39+5, mein kleiner bei 39+4, also genau jetzt.
Zugenommen habe ich inzwischen frustrierende 13kg und der Umfang ist von ca 76 auf 113/114 cm gewachsen. Lustig finde ich, wie der Bauch nach dem Senken trotz großem Umfang irgendwie kleiner aussieht.
Gestern war ich noch so intelligent und hab meine Bauchdecke etwas zu lange in die Sonne gelegt und sehe nun aus wie ein trächtiger Hummer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von A.Suhr87, 39. SSW am 10.05.2022, 10:38 Uhr

Guten Morgen Mädels

heute bei 38+4, uns gehts gut. Gestern auf dem
CTG nicht eine wehe weit und breit morgen geht es dann wieder zur Akupunktur und himbeerblättertee trink ich auch seit zwei Tagen. Bin jetzt bei +15 kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von Krümelratte am 10.05.2022, 10:45 Uhr

Hier der rote Hummer-Bauch. Also Tipp: auch wenn ihr sonst nicht leicht Sonnenbrand bekommt, cremt euch trotzdem ein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von Maiglöckchenliebe, 41. SSW am 10.05.2022, 11:52 Uhr

Heute ist mein ET, doch wie bereits geahnt, lässt sich die kleine Prinzessin noch Zeit.
Die Geduld wird echt knapp langsam und schlafen kann ich leider auch nicht mehr so besonders gut
Bei der Ärztin war heute aber alles super und die Werte sind noch so gut, dass wir, laut aktuellem Stand, mindestens 10 Tage abwarten können.
Hoffe sie macht sich aber vorher auf den Weg

Euch alles Liebe für die kommende Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von MissMieze, 40. SSW am 10.05.2022, 14:16 Uhr

Ich bin auch noch dabei.
Heute bei 39+1 und es sieht nicht so aus, als würde es bald losgehen.
Hätte eigentlich schon damit gerechnet...
Naja, jetzt versuch ich noch so viel es geht zu erledigen, putzen, einkaufen, Ausflüge mit den Kindern...

Bin bei +9 kg und insgesamt körperlich eigentlich noch ganz fit, trotz Riesen Bauch. Waren am WE sogar wandern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 💞

Antwort von Ssiiinnnn, 39. SSW am 10.05.2022, 18:31 Uhr

Huhu

Mich schlauchts so langsam, habe unangenehme Hüftschmerzen und auch meine Kniegelenke machen das nicht mehr so mit
Hoffentlich hab ich nicht mehr so viele dickbauchdienstage vor mir und darf das ganze mit der Geburt bald hinter mich bringen. Das ganze macht mich nervös, wenn ich Mal länger drüber nachdenke.

Das Foto ist von einem kleinen Babybauchshooting.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.