Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa n am 20.08.2013, 21:21 Uhr

diagnose uteroplazentarer widerstand und outing

hallo,
heute war ich (21+2) bei der feindiagnostik und erfuhr, dass mein baby recht zart und etwas kleiner ist,aber sonst im normbereich,dahingehend nicht bedenklich.
nun erhielt ich zudem die verdachtsdiagnose auf uterplazentraren widerstand mit notching.
die werte : uterina links : PI 1,34 RI 0,66
uterina rechts: PI 1,42 RI 0,69

Diagnose : Unauffällige, zeitgerecht entwickelte Einlingsschwangerschaft, grenzwertig erhöhter Widerstand in uteringefäßen mit notching.

ja..nun hab ich bislang allerhand im netz gelesen-doch,was genau bedeuten die werte und was genau heißt notching ??...hat jemand von euch auch so eine diagnose bekommen und wie ist es verlaufen ? -bei manchen soll es sich ja von allein wieder beruhigt haben, bei anderen wurden medikamente zum einsatz gebracht..
inwiefern muss ich mir sorgen machen? ich war ja ziemlich erstarrt über die aussage und konnte mich kaum freuen,weil sofort sorgen aufkamen.
übrigens, wir bekommen ein mädchen, dachte dabei aber die ganze zeit an einen jungen
wir freuen uns diebisch über die kleine maus !
euch schonmal ein großes dankeschön für antworten !
lg,isa und girly inside :)

 
1 Antwort:

Re: diagnose uteroplazentarer widerstand und outing

Antwort von Minnie2000, 25. SSW am 20.08.2013, 23:24 Uhr

...warum fragst du nicht den Arzt oder wenn du hast die Hebamme?....würde dir sicherlich einiges an Sorgen ersparen....

Notching bedeutet so viel ich weiß, dass der Gefäßwiederstand der großen Gefäße, die zu der Gebärmutter ziehen zu groß ist...Was, wenns so bliebe zu Mangeldurchblutungen führen kann. Was man da dann aber macht, weiß ich nicht. Vermute mal dass die Kontrollen dann regelmäßiger erfolgen müssen....

Drück dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was fuer eine Diagnose... so ne scheiße ...

Komme gerade vom Arzt, habe jetzt seit ein paar tagen schmerzen im knie bzw in der kniekehle und hatte ein wenig angst das es wieder eine thrombose sein koennte ... :/ bin dann hin und habe ihr das erzaehlt ... Sie sagte zu mir das hoert sich nach allem anderen als einer ...

von Jolinchen08, 15. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.