Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VampireSchnuffel, 15. SSW am 07.01.2021, 15:34 Uhr

Diabetologe

Hey mädels wer von euch hatte in der vorherigen Schwangerschaft schon eine Schwangerschaftsdiabetes und wer bzw wann müsst ihr dieses mal zum testen?
Joar ich muss morgen hin in der fast 16.ssw.
Ich hatte in der 1ten Schwangerschaft eine unentdeckte Diabetes und in der 2ten eine Insulinpflichtige.
Bin auf jedenfall gespannt was morgen rauskommt.

Liebe Grüße und werde morgen berichten

 
6 Antworten:

Re: Diabetologe

Antwort von Krümelchen30, 13. SSW am 07.01.2021, 17:19 Uhr

Hallo ,
SS- Diabetes ist eine anstrengende Angelegenheit
Ich hatte in der 1 SS einen diätetisch eingestellten Diabetes. Es hat mich aber sehr eingeschränkt und gestört. Musste alle 2 Wochen zum Diabetologen.
Ich soll mir jetzt bald einen Termin für den großen Zuckertest machen. Habe am 15.1 nächsten FA Termin in der 14. Ssw. Meine Ärztin meinte es reicht wenn ich dann mal einen Termin ausmachen für 16-20 ssw. Ich gehe aber eigentlich davon aus das es wieder so kommen wird...

Ich drücke dir die Daumen das du diesmal verschont bleibst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von amazing_muffin, 15. SSW am 07.01.2021, 17:45 Uhr

Ist das der Glukosetest? Der ist bei mir für Mitte März angesetzt.

Bin aber gespannt was bei dir rauskommt und freu mich darauf deinen Post morgen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Sternchen080808, 12. SSW am 07.01.2021, 17:45 Uhr

Ich bin schon vor der Schwangerschaft Diabethiker gewesen. Für mich ändert sich also nichts...nur die regelmäßigen Kontrollen alle 4 Wochen....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Lealynn123, 14. SSW am 07.01.2021, 18:32 Uhr

Ich hatte in der 1. SS eine nicht insulinpflichtige Diabetes bekommen. Wurde aber erst ca. 20. Woche bestätigt. Bei meiner letzten war nichts. Nun geht die Ärztin bei mir aber stark von aus. Habe nächste Woche den Zuckertest. Bin auch mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von VampireSchnuffel, 15. SSW am 07.01.2021, 18:33 Uhr

Ah wie schön das auch zu lesen. Ich habe bis jetzt noch keine Diabetikern dabei gehabt. Wie ist es bei dir generell musst du Insulin spritzen und haben sich deine werte irgendwie geändert?
Liebe Grüße und alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Sternchen080808, 12. SSW am 07.01.2021, 20:05 Uhr

Ja, ich bin Insulinpflichtig...
Meine Werte sind bisher stabil! Ich versuche halt noch mehr aufs essen zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.