Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurrican am 22.01.2021, 12:49 Uhr

Derzeit positiv

Gratuliere mal an alle, die positiv sind!
Ich hab jetzt mal (wegen op-nachsorge, hatte vor ca. 10tagen op eine wegen Entzündung) beim Hausarzt angerufen, der meinte, ich soll -da die OP sehr nahe dran war- das von ner FA nachkontrollieren lassen.
War ich also heute doch dort...

Wegen op alles gut.
Einen weißen ring sieht man auch
Sie meinte: das ging ja schnell aber auch, dass jetzt "noch alles" passieren kann...
Vor Allem da sie meint, dass die OP um die Zeit der Einnistung gewesen sein muss...

Als ich Sie wegen Langstreckenflug innerhalb der nächsten Zeit gefragt hatte, meinte sie ganz trocken: warum nicht, gilt eh das alles oder nichts-Prinzip.
Hmmm... da hätt ich lieber gerne alles

Im Internet les' ich widersprüchliches dazu...
Drum mal so ne Frage in die Runde:
-Würdet ihr in dieser frühen Phase euren Partner besuchen(der aufgrund von Job und Corona sein Arbeitsland derzeit nicht verlassen darf), oder lieber nicht?
Damit aber auch riskieren dass es vor Juli evtl. nicht mehr möglich sein wird?
(In Österreich ist die Bestimmung derzeit so: wenn man monatlich mind. 1x den Partner im Ausland besucht, dann braucht man nach der Einreise keine Quarantäne zu machen, daher würde im Moment solqnge die Grenzen offen sind nur monatlicher Besuch, oder eben erst im Juli wieder möglich sein...)

 
4 Antworten:

Re: Derzeit positiv

Antwort von miss_melli am 22.01.2021, 13:17 Uhr

Wenn dein FA keine Bedenken hat, dann let's go.

Du wirst denke ich nicht wegen dem Flug die so frühe Schwangerschaft beeinflussen können. Es ist ja gut geschützt.

Ich würde auf die Ärztin hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Derzeit positiv

Antwort von Sammy-Joe am 22.01.2021, 13:39 Uhr

Der Langstreckenflug an sich würde mir keine Sorgen machen, eher die Sorge mir am Weg Corona zu holen. Da würde ich alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, die nur irgendwie möglich sind.
Ich bin in meiner vierten Schwangerschaft in der 6. Woche Chicago-Wien und in der 11. Woche Wien-Chicago geflogen. Dazwischen noch Wien-Zürich und zurück und eine Auto Fahrt nach Italien. Meine kleine ist pumperlgsund, das Fliegen hat ihr also anscheinend nichts gemacht. Da ich aber schon größere Kinder habe muss ich nur durch den Ganzkörperscanner. Ich weiß nicht, ob der was machen könnte?
Wir gesagt, ein Flug an sich würde mir nichts machen, aber vor Corona hätte ich schon Respekt. Kommt halt auch darauf an in welches Land du fliegst und wie schlimm es dort ist...

Ich drücke dir die Daumen, dass die OP nichts gemacht hat, aber Ich würde jetzt einfach Mal nicht davon ausgehen, dass das irgendwie stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Derzeit positiv

Antwort von Hurrican am 22.01.2021, 14:44 Uhr

Wow, das klingt ja tatsächlich mal entspannend!
Danke!

- es war für mich seltsam, weil die Sprechstundenfrau mir vorab gesagt hat, auf keinen Fall fliegen in den ersten wochen, und die ärztin dann so, naja alles oder nix.

Danke, tut gut, auch solche Erfahrungen zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Derzeit positiv

Antwort von JanneKiese am 22.01.2021, 15:29 Uhr

Ich würde es nicht machen...wegen der Strahlenbelastung bei Langstreckenflügen und wegen Corona. Das Risiko wäre es MIR nicht wert. Aber ich kann auch verstehen, dass du gerade jetzt, schwanger, deinen Partner vermisst. Außerdem kenne ich auch genug Fälle, bei denen Freundinnen in der Frühschwangerschaft nochmal vor dem ersten Kind nach Thailand etc. geflogen sind, bei denen ist immer alles gut gegangen, würde mir dennoch im Leben nicht einfallen! Aber so ist jeder unterschiedlich ängstlich und durch meine Fg bin ich einfach auch sehr, sehr vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.