November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 29.08.2023, 20:01 Uhr

Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Egal wie ich es drehe und wende... was ich auch versuche, Nina braucht 6 Stunden Wachzeit bis zu ihrem Nachtschlaf.

Anfangs ging der Vormittagsschlaf von 10 bis 11 Uhr und danach Nachittagsschlaf von 13 bis 15 Uhr. Sie hat es nie vor 21 Uhr ins Bett geschafft.

Habe auch versucht auf einen Tag Schlaf zu wechseln. Oder die Zeiten etwas nach vorne zu ziehen. Ohne Erfolg. Jetzt war es zwei Tage so, dass sie um 11:30 Uhr bis um 13:30 Uhr geschlafen hat und dann um 19:30 Uhr im Bett war. Ein riesen Erfolg für uns.

Mir kommen 6 Stunden Wachphase allerdings lange vor. Wie ist das bei euch? Machen die Kleinen noch zwei oder nur noch einen Tag Schlaf? Wann gehen sie ins Bett?

 
6 Antworten:

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von mena00 am 29.08.2023, 20:07 Uhr

Bei uns sehr unterschiedlich.. er ist zwischen 6 und 7 wach und geht um ca. 20Uhr ins Bett… Heute hat er von 12.45 bis 14.00 geschlafen.. das ist für ihn eher viel.. es gab auch schon Tage da hat e rnur 20-30 Min geschlafen total.
Wir haben aber auch oft Tage da schläft er noch zweimal ca. 30 Min.

Villeicht braucht sie einfach nicht so viel Schlaf über 24h gesehen.. evt geht sie früher ins Bett wenn sie den Tag durch weniger schläft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von Renilein9 am 29.08.2023, 20:21 Uhr

Das scheint wohl alles super unterschiedlich zu laufen.

Unser kleiner Mann steht aktuell meistens 7 Uhr auf. Manchmal etwas früher, selten etwas später. Spätestens 20 Uhr gehts ins Bett. Meistens schläft er zwischen 20 und 20.30 Uhr ein. Nachtschlaf sind also ca. 11 Stunden bei uns.

Der Tagschlaf ist aktuell ziemlich verlässlich: Er schläft 2 mal die 1 bis 1,5 Stunden (insgesamt meistens 2,5 Stunden pro Tag). Morgens zwischen 9 und 11, und nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr.

Die erste Wachphase morgens ist die kürzeste (2,5 Stunden etwa). Danach sind’s 3-4 Stunden. Länger hält er nicht durch

Tagsüber schläft er total ruhig und aktuell selten mit Unterbrechungen. Nachts sind die Nächte bei uns oft noch turbulent. Durchgeschlafen hat er noch nie, er wacht mindestens 2 mal auf. In härteren Nächten auch deutlich öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von JasminZimtstern am 29.08.2023, 22:31 Uhr

Ich habe echt das Privileg, dass sie fast jede Nacht von 21 Uhr bis 7 Uhr durchschläft. Mena was meinst du mit weniger Schlaf tagsüber also wie? Ich habe schon versucht sie wach zu halten. Dann wird sie einfach nur quengelig und weint die ganze Zeit. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, ein Baby zu wecken, damit sie einfach kürzer schläft Das habe ich bisher noch nicht gemacht außer wir hatten einen wichtigen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von MeMa22 am 30.08.2023, 8:19 Uhr

Hallo
Ich hab hier am Tag auch eine die sehr wenig schläft
Meistens 2 mal für 30 min
Außer seit 3 Tage da wird die nachts 2 mal was aber sonst geht die auch immer so 19:00 ins Bett und schläft dann durch
Der letzte Schlaf ist oft um 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von CaroliParoli am 30.08.2023, 14:25 Uhr

Hallo, unserer schläft tatsächlich noch 3x über den Tag verteilt, einmal morgens, einmal mittags und einmal nachmittags und geht so um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 5:30/6 Uhr... er braucht einfach so viel Schlaf denke ich in den Wachphasen gibt er immer 150% Vollgas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Antwort von mena00 am 31.08.2023, 11:07 Uhr

Ich haber eher das gemeint: man sagt ja dass dir Kleinen ihr Tagesoll Schlaf in 24h haben. Villeicht schläft deine Kleine den Tag durch schon so viel, dass sie dann Abends einfach nicht so früh schon müde ist resp. dann evt am morgen früher kommt…

Mein Kleiner braucht wohl nur 11-12h, er schlaft nachts ca10-11h (seit kurzen ab und an ohne Unterbruch) und am Tag dann den Rest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrfachmamis mit kurzem Abstand hier?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich jetzt auch zu euch in den Novemberbus. Wenn alles gut geht, sind wir im November dann zu viert. Mein Sohn ist gerade 10 Monate alt und wäre im November dann 18 Monate alt. Gibt es hier zufällig Mamis die schon Kinder mit so geringem Anstand ...

von steph87, 7. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.