April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amaryllis am 19.05.2013, 16:42 Uhr

der erste schub + bauchlage

hallo ihr lieben...

ich muss heute mal jammern...eulchen schubt das erste mal...
also bin ich seit 2 tagen am dauerstillen. sie hängt nur noch an der brust und jammert und heult, weil irgendwann ja mal ende ist mit milch^^ was sie trinkt spuckt sie dann auch wieder aus :( den ganzen tag muss man sie rumtragen zur zeit, aber nicht im tuch, da kann man nicht genug gucken und sich ja nicht ausreichend bewegen...is ne olle zappellise :P
dann kann man sie auch grad nicht ablegen zum schlafen...ist wie ein mechanismus. kaum kommt das kind in die wagerechte schon sind die augen auf...und so gehts mir seit 2 nächten. bin so durch heute nach 2 durchwachten nächten...weiß nicht wie ich das früher mit 15/20 gemacht habe^^

dann entwickelt sich meine püppi zur bauchschläferin. ist ja auch eine gute taktik um die kleinen fuchtelnden arme zu bändigen und man kann prima entlüften hintenrum :D
legt ihr eure mäuse auf den bauch? dürfen sie so schlafen?
wie handhabt ihr das?
ich hatte ja schon 2 bauchschläfer und hab da eigentlich keine angst...nur nachts, wenn ich auch schlafe, dann darf sie nur in seitenlage schlafen. aufm rücken geht gar nicht, da dann die arme hyperaktiv werden^^

wünsch euch nen schönen sonntag mit viiieeel sonnenschein
werd jetzt auch wieder rausgehen und meine wäsche aufhängen :D

 
6 Antworten:

Re: der erste schub + bauchlage

Antwort von anna77 am 19.05.2013, 19:45 Uhr

Hallo

Also meine kleine ist heute 6 Wochen alt und seit 2 Tagen findet sie nicht richtig den schlaf ist am zappeln tagsüber und Abends schreit Sie richtig. Komisch das ist auch alles ganz neu! Viel machen die Mäüse wirklich einen Schub durch.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schubtabelle

Antwort von Amaryllis am 19.05.2013, 20:15 Uhr

huhu anna

das hört sich bei euch auch gewaltig nach wachstumsschub an!
http://www.babytipps24.de/waschtumsschuebe würde auch von der zeit her passen.

wünsch dir gute nerven
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schub + bauchlage

Antwort von Nugua10 am 19.05.2013, 22:04 Uhr

Meiner schubt ja auch gerade, allerdings schon der Schub um die 8. Woche rum. Die letzten 2 Tage waren der blanke Horror mit Dauergebrüll und unzufriedenem Baby, egal, was man versucht hat. Letzte Nacht war ich gar nicht im Bett.Dafür kann er jetzt ganz viele neue Sachen wie greifen, neue Töne und er lächelt ganz viel.
Dafür schläft er heute schon den ganzen Tag und ist total zufrieden, als hätte man mir ein anderes Baby hingelegt. Wir hoffen also noch...

Meiner darf nur in meinem Beisein auf dem Bauch schlafen, nachts auf dem Rücken. Wobei mein Mann das lockerer sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schub + bauchlage

Antwort von Sunny_79 am 19.05.2013, 22:40 Uhr

Oje, das macht mir irgendwie Angst. Meine Kleine weint ja ohnehin schon soviel. Wird das dann etwa noch schlimmer? Herje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schub + bauchlage

Antwort von ChoCoCat am 20.05.2013, 6:49 Uhr

Meine schreit seit 3 Tagen abends wie ne Irre weil sie müde ist, einschläft und kurz darauf wieder aufwacht und somit gegen 23-24 Uhr dann so fertig ist dass nur noch schreien scheinbar hilft. Urgh!

Also meine schläft mittlerweile kaum noch auf dem Rücken.
Ich hab mir das Buch "Baby in Balance" gekauft welches das kinästhetische Konzept vermittelt zur Bewegung und Förderung der Kleinen und seither hab ich sie öfters auf den Bauch gelegt und nun schläft sie auf dem Rücken nur noch ungern.
Nachts leg ich sie auf die Seite und tagsüber auf den Bauch.
Zum einen hilft es gegen den Plattkopf und zum anderen haben wir hier derzeit kaum noch Bauchweh.

Dadurch das Babys keine Auflage der Beinchen haben kommt in Rückenlage Spannung auf den Bauch die Bauchweh verstärkt und fördert.

Mein Kind ist definitiv zufriedener.
Kann das Buch nur empfehlen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schub + bauchlage

Antwort von w-chen am 20.05.2013, 11:11 Uhr

Oh weh, das kann ich gut nachvollziehen. Dasselbe Bild hatten wir auch und das ging fast ne Woche so. Und dann war es plötzlich vorbei und als Lohn bekamen wir ganz neie Töne wie zum Beispiel "öögöö" und ein Lächeln mit einem fröhlich quiekenden Ton.

Bauchlage gibt es bei uns nur bei mir auf dem Bauch. Sonst ist mir das unangenehm, insbesondere wenn ich selbst schlafe. Wir können ja auch wegen des Beistellbettchens kein so ein Babyphon mit so Platten nutzen, dann wäre ich vielleicht entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Schub...

... den ich tatsächlich merke. Leni ist heute genau 25 Wochen alt... eigentlich ist sie ein ausgeglichenes Baby aber seit ein paar Tagen geht’s rund..., -meckert viel -ist dauermüde -möchte Dauerstillen am Tag -möchte abends beim Getragen werden Stillen...im Bett ...

von Dani3112 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erste

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babyjahr

Geht es vllt auch jenachdem wie mir? Das erste Jahr ist fast rum.. und das macht mich so glücklich! Die erste Zeit war einfach nur schwer. Jetzt bin ich besser als Mutter angekommen. Ich gucke den Zwerg gerade jeden Tag an und bin glücklich, wie groß er geworden ist und wie ...

von Beccaaa 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.