April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 16.09.2020, 19:41 Uhr

Der erste Schub...

... den ich tatsächlich merke.

Leni ist heute genau 25 Wochen alt... eigentlich ist sie ein ausgeglichenes Baby aber seit ein paar Tagen geht’s rund...,

-meckert viel
-ist dauermüde
-möchte Dauerstillen am Tag
-möchte abends beim Getragen werden Stillen...im Bett findet sie keine Ruhe...
- Möchte Dauerstillen nachts
-weint sobald sie mich nicht mehr sieht
-weint sobald wer Fremder sie anspricht (aber komischerweise nicht bei allen )

Uuuund ich bin so gespannt, welche Fähigkeiten sie wieder dazu bekommt.... es ist so toll wie sie sich entwickeln!!!! Nächste Woche wird sie schon ein halbes Jahr alt...unglaublich!!!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Der erste Schub...

Antwort von jessiexboux am 16.09.2020, 20:39 Uhr

Hier das selbe, von ihr auserwählte Personen sind in Ordnung und einige gehen Garnicht. Und wer gestern noch Belächelt wurde wird heute angeweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub...

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 21:15 Uhr

Bisher ist das bei uns auch der erste Schub der ins Gewicht fällt...
Maxi ist 23 Wochen alt..
Seit ein paar Tagen ist er ständig am meckern, will ständig auf dem Arm,
das einschlafen tagsüber ist ein einziger Kampf und mit geheule begleitet...

Davor hat er bisher nur bei der Impfung gebrüllt. Sonst meckert er höchstens mal..

Er ist dauer müde...

Abends Stille ich ihn im Schlafzimmer.. Er ist so müde dass selbst das stillen seit 3 Tagen immer wieder von Gebrüll begleitet ist das bricht mir das Herz..

Schlafen ist doch eh schon unruhig seit ein paar Wochen.. Jetzt noch das brüllen vorm einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub...

Antwort von San89dra am 16.09.2020, 21:27 Uhr

Die Dauermüdigkeit haben wir auch gerade.Sie schläft vor allem am Tag auffällig viel. Und vorher gebrüllt wird natürlich auch. Die Nächte sind auch unruhiger. Ich muss auch häufiger stillen. Gefremdelt wird bei uns aber noch nicht. Sie schaut zwar immer etwas skeptisch, weint aber nicht. Wie merken die Schübe leider immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub...

Antwort von Brino86 am 16.09.2020, 21:27 Uhr

Dann hast du bis jetzt viel Glück gehabt und ein sehr ausgeglichenes Baby, welches sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.
Mir kommt es gefühlt so vor als wenn wir kaum Pausen haben zwischen den Schüben .

Seid knapp 2 Wochen ist Emilia nun im 5. Schub. Sie lässt sich wieder schlecht ablegen, sobald ich nicht in ihrer Sichtweite bin wird geschrien.
Sie ist unwahrscheinlich schnell wütend und verärgert, wenn was nicht so klappt, wie sie es gerne hätte.

Emilia lacht viel aber genauso schnell kann sich ihre Stimmung auch ändern. Fremdeln ist bei uns auch ein sehr großes Thema.
Es ist aber nicht nur bei Fremden Personen ...... ein Problem sind bei uns Männer. Ob mein Papa, Schwiegervater, Schwager usw. am besten nicht angucken und schon garnicht ansprechen. Bei anderen ist es immer je nachdem ..... wenn es nicht gut geht, wird geweint und geschrien.

Nachts schläft Emilia sehr unruhig, seid einigen Tagen wieder bei uns im Bett und es wird gefühlt alle 5 min der Nuckel ausgespuckt und wieder verlangt.

Ich freu mich auch über die vielen neuen Fähigkeiten .


Drück euch die Daumen und kommt gut durch den Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub...

Antwort von Brino86 am 16.09.2020, 21:29 Uhr

Ah Emilia ist jetzt 22 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub...

Antwort von Anni523 am 17.09.2020, 19:57 Uhr

Oha, dann stell ich mich auch mal drauf ein...bisher gingen die Schübe auch recht unbemerkt vorbei. Also zumindest tagsüber..nur der Schlaf hatte sich ja ziemlich genau mit 4 Monaten rapide verschlechtert. Aber du sagst es, dafür kommen wieder neue spannende Fertigkeiten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening und erstes CTG geschafft

Hallo Mädels, hab nun auch das 3. Screening heute bei 28+0 gehabt und auch gleich mal das erste CTG. Bei CTG haben wir erst die Rückenlage probiert, dann wurde mir aber wieder schwindelig. Dann wurde es weiter auf der linken Seite geschrieben. Keine Wehen und der Herzschlag ...

von großerbruder 2009, 29. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Gespräch mit der Hebamme

Hallo Bekomme gleich Besuch von der Hebamme, die die Nachsorge und Wochenbettbetreuung übernehmen wird. Bekloppterweise bin ich etwas aufgeregt wisst ihr, ob ...

von Goldiebee, 21. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Heute Nacht hat meine kleine Maus die erste Nacht im eigenen Zimmer im Bettchen geschlafen und das hat super geklappt! Einmal musste ich nachts so gegen 3 Uhr aufstehen und die Flasche geben dann war bis halb 7 ruhe echt ...

von jessiexboux 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schub???

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist jetzt in der 22. Woche (lt. ET 20.) und sie ist wahnsinnig anstrengend. Weint und nörgelt viel. Hat ständig Hunger und brüllt wie am Spieß, wenn es nicht schnell genug geht. Schläft schlecht ein etc. Kann das immer noch der Schub sein? Wie ...

von San89dra 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zum ersten Mal schwanger

Hallo zusammen, Bin ganz aus dem Häuschen, heute früh habe ich den positiven Test in den Händen gehalten Geburtstermin wäre der 22.04. Den Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen... War das bei euch auch so, dass der FA erst in der ...

von Slykee, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

19 Wochen Schub

Guten Morgen Wie hat sich denn bei euch der Schub so gezeigt bzw. was waren die schlimmsten Anzeichen ? Wir stecken jetzt seit ein paar Tagen mittendrin und seitdem hat Madam sich entschlossen das schlafen so gut wie einzustellen ...

von Susann1985 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen, Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder. Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang. Alles war auch soweit tutti, ...

von weaslette 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.