April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 16.09.2020, 19:41 Uhr

Der erste Schub...

... den ich tatsächlich merke.

Leni ist heute genau 25 Wochen alt... eigentlich ist sie ein ausgeglichenes Baby aber seit ein paar Tagen geht’s rund...,

-meckert viel
-ist dauermüde
-möchte Dauerstillen am Tag
-möchte abends beim Getragen werden Stillen...im Bett findet sie keine Ruhe...
- Möchte Dauerstillen nachts
-weint sobald sie mich nicht mehr sieht
-weint sobald wer Fremder sie anspricht (aber komischerweise nicht bei allen )

Uuuund ich bin so gespannt, welche Fähigkeiten sie wieder dazu bekommt.... es ist so toll wie sie sich entwickeln!!!! Nächste Woche wird sie schon ein halbes Jahr alt...unglaublich!!!!!!!!!

6 Antworten:

Re: Der erste Schub...

Antwort von jessiexboux am 16.09.2020, 20:39 Uhr

Hier das selbe, von ihr auserwählte Personen sind in Ordnung und einige gehen Garnicht. Und wer gestern noch Belächelt wurde wird heute angeweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 21:15 Uhr

Bisher ist das bei uns auch der erste Schub der ins Gewicht fällt...
Maxi ist 23 Wochen alt..
Seit ein paar Tagen ist er ständig am meckern, will ständig auf dem Arm,
das einschlafen tagsüber ist ein einziger Kampf und mit geheule begleitet...

Davor hat er bisher nur bei der Impfung gebrüllt. Sonst meckert er höchstens mal..

Er ist dauer müde...

Abends Stille ich ihn im Schlafzimmer.. Er ist so müde dass selbst das stillen seit 3 Tagen immer wieder von Gebrüll begleitet ist das bricht mir das Herz..

Schlafen ist doch eh schon unruhig seit ein paar Wochen.. Jetzt noch das brüllen vorm einschlafen

Antwort von San89dra am 16.09.2020, 21:27 Uhr

Die Dauermüdigkeit haben wir auch gerade.Sie schläft vor allem am Tag auffällig viel. Und vorher gebrüllt wird natürlich auch. Die Nächte sind auch unruhiger. Ich muss auch häufiger stillen. Gefremdelt wird bei uns aber noch nicht. Sie schaut zwar immer etwas skeptisch, weint aber nicht. Wie merken die Schübe leider immer.

Antwort von Brino86 am 16.09.2020, 21:27 Uhr

Dann hast du bis jetzt viel Glück gehabt und ein sehr ausgeglichenes Baby, welches sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.
Mir kommt es gefühlt so vor als wenn wir kaum Pausen haben zwischen den Schüben .

Seid knapp 2 Wochen ist Emilia nun im 5. Schub. Sie lässt sich wieder schlecht ablegen, sobald ich nicht in ihrer Sichtweite bin wird geschrien.
Sie ist unwahrscheinlich schnell wütend und verärgert, wenn was nicht so klappt, wie sie es gerne hätte.

Emilia lacht viel aber genauso schnell kann sich ihre Stimmung auch ändern. Fremdeln ist bei uns auch ein sehr großes Thema.
Es ist aber nicht nur bei Fremden Personen ...... ein Problem sind bei uns Männer. Ob mein Papa, Schwiegervater, Schwager usw. am besten nicht angucken und schon garnicht ansprechen. Bei anderen ist es immer je nachdem ..... wenn es nicht gut geht, wird geweint und geschrien.

Nachts schläft Emilia sehr unruhig, seid einigen Tagen wieder bei uns im Bett und es wird gefühlt alle 5 min der Nuckel ausgespuckt und wieder verlangt.

Ich freu mich auch über die vielen neuen Fähigkeiten .

Drück euch die Daumen und kommt gut durch den Schub

Antwort von Brino86 am 16.09.2020, 21:29 Uhr

Ah Emilia ist jetzt 22 Wochen

Antwort von Anni523 am 17.09.2020, 19:57 Uhr

Oha, dann stell ich mich auch mal drauf ein...bisher gingen die Schübe auch recht unbemerkt vorbei. Also zumindest tagsüber..nur der Schlaf hatte sich ja ziemlich genau mit 4 Monaten rapide verschlechtert. Aber du sagst es, dafür kommen wieder neue spannende Fertigkeiten dazu.