April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 14.04.2020, 9:15 Uhr

Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Unsere süße Hanna hat am 8. April um 18:24 Uhr mit 51 cm, 3.240g und 36cm Kopfumfang, leider ohne Papa, das Licht der Welt erblickt!

Kurz der Bericht: In der Nacht vom 6. auf den 7. ging ein erstes bisschen vom Schleimpfropf ab...nachmittags/abends am 7. dann nochmal etwas mehr und auch bräunlich, etwas blutig...dann ab ca 23 Uhr Wehen im unteren Rücken...gegen 2 dann recht regelmäßig und etwas stärker - gegen 5 im Kh - 1 cm, gmh fast weg...2 Stunden alleine verbracht, wehen aushaltbar, nur im unteren Rücken doll zu merken, im Bauch gar nicht - höchstens in der Leistengegend-...stand 7 Uhr: 2 cm...nochmal 2 Stunden mit nachlassenden Wehen später: Mausi recht ruhig im ctg - mumu unverändert...also doch erstmal Zimmer auf Station bezogen - da wurden die Wehen dann nach 3-4 Stunden auf einmal heftiger und kamen fast ohne Pause...
Untersucht: 5 cm...hoch zum Kreißsaal...
Dann ans ctg - im Liegen sind Wehen echt beschissen...und dann lag ich fast doppelt so lange wie nötig allein im Zimmer, weil Schichtwechsel war...so ein shit...
Dann gegen 15:30 ins „entbindungszimmer“...Wanne ging wohl nicht, war angeblich belegt...fand ich echt blöd...also nochmal ein bisschen Zeit vergangen...dann schnell bei 8 und auf einmal bei 10 cm...Wehen absolut aushaltbar, wenn auch anstrengend zu veratmen, weil ich einfach keine gute Position gefunden habe...irgendwann kamen dann presswehen - die sollte ich erstmal noch veratmen, weil die kleine sich noch nicht richtig eingedreht hatte...dann ging das pressen aber irgendwie schief - die Technik war so ganz anders, damit kam ich in der Situation einfach nicht klar - und die Position im Liegen war mir eigentlich auch nicht das richtige...nun ja - zwischendurch sollte ich wieder veratmen...was ne scheiße, wenn es so drückt - und du veratmen sollst...und dann auch gefühlt ewig alleine bist...
Dann durfte ich mehrmals pressen -auf der linken Seite, auf der rechten, auf dem Rücken...nichts hat sich bewegt - zwischendurch ständig Wehen veratmen...
Köpfchen kam aber trotz dem dann angesetzten griff der Hebamme und der mittlerweile erschienenen Ärztin nicht durch...ein paar weitere Versuche - kein vorankommen. Die Chefärztin kam dazu...zwei Frauen drückten beim pressen mit...ich wollte so gern in den vierfüßler - konnte aber nichts mehr sagen - die Pausen zwischen den presswehen waren zu kurz zum sammeln und sich anders drehen...also blieb ich auf dem Rücken...
mittlerweile noch 2 Frauen von den Kinderärzten da...ein letzter Versuch...nichts passierte - dann ganz schnell: wir machen jetzt einen schnitt und helfen mit der Zange...
Also betäubt - das war ok...
alles nicht so dramatisch...aber ich war trotzdem zutiefst traurig...

Dann war sie endlich da und erstmal alles egal...dann wurde sie versorgt - dann ich, als sie auf mir lag...dann waren nach und nach alle weg und ich konnte meinen Freund anrufen und ihm von unserem kleine Wunder berichten
Zum Glück wurde auf Station eine Ausnahme gemacht und er durfte uns auch nach der eigentlich Besuchszeit noch am selben Abend besuchen kommen...und die Tage danach im KH täglich für eine Stunde...

Ich habe wohl eine gute Wundheilung und Rückbildung. Stillen klappte im Krankenhaus nicht so gut - nur mit stillhütchen - seit Samstag sind wir zuhause...sonntag kam meine Hebamme und hat mir Tipps gegeben - und der milcheinschuss kam auch...jetzt bin ich glücklich, dass das auch funktioniert...
Die Nächte sind hart - aber die kleine ist die süßeste, geduldigste Person der Welt! Schreit den Nippel dann zwar auch oft an, wenn er nicht so will, ist sie dann aber dran, hält sie gut durch...
Vllt hole ich mir doch noch Hütchen für Zuhause, falls die nippel mal wieder nicht in die Gänge kommen und sie die einfach nicht zu fassen kriegt...
Wund waren die nippel auch schon - Muttermilch zu vertupfen hat schon gestern Hilfe gebracht...
Der Papa ist ein Goldschatz - kümmert sich um mich, versorgt mich mit essen und trinken...hat die ersten Berührungsängste abgelegt und sogar das wickeln für sich entdeckt - auch wenn er kacki erstmal mir überlässt

Ich wünsche allen eine tolle Kuschelzeit! Und den Hochschwangeren: Toi toi toi für eure Geburten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Antwort von Brino86, 39. SSW am 14.04.2020, 9:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur eurer super süssen kleinen Maus. Ich hoffe ihr könnt euch gut erholen und kuschelt viel .... genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Antwort von JayNox am 14.04.2020, 9:40 Uhr

Glückwunsch und vielen dank für deinen Geburtsbericht
Sie ist echt sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Antwort von Schnubbel82, 40. SSW am 14.04.2020, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... was eine süße Maus
Erholt euch gut und viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen...
Toll dass dein Freund dir eine so große Hilfe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Antwort von JemYvi am 14.04.2020, 15:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch an euch zu eurer süßen Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Supermond hat doch gelockt! Ausgekugelt!

Antwort von discordia3 am 14.04.2020, 16:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna! Ich hoffe, du erholst dich gut und schnell von dieser turbulenten Geburt. Habt eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.