August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 25. SSW  am 18.04.2021, 12:23 Uhr

Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Hey Mädels :-)

Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Ich bin den ganzen Tag am Putzen, Aufäumen, Ausmisten, Umräumen, Packen, Bestellen, Shoppen (zum Leidwesen meines Mannes ;-)) usw... Natürlich wenn es meine beide kleinen Mäuse zulassen :-)

Ich fühle mich gerade aber echt gut und fit wenn meine Maus nicht ständig durch den Bauch turnen würde und der Bauch erst gar nicht wäre, ich würde gar nicht merken dass ich schwanger bin :-)

Haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe tatsächlich sogar schon die Kliniktasche angefangen zu packen

Gehts noch wem so?

Habt einen schönen Sonntag
Gruß eure Mira

 
25 Antworten:

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Micca, 24. SSW am 18.04.2021, 12:58 Uhr

Hallöchen

Ich finde es witzig, dass es anscheinend nicht nur mir so geht. Ich habe auch tatsächlich schon alle Klamotten gewaschen, gebügelt und zusammengelegt.
Morgen geht's los mit Wände streichen, Schrank neu lackieren und Bettchen aufbauen. Ich hoffe, dass ich mir nicht zu viel vorgenommen habe, aber so langsam wird's Zeit. Also zumindest geht es mir so. Und ich starte morgen auch schon in die 25 SSW.

Und ich halte dich nicht für verrückt, weil ich mir die Sachen für die Tasche selbst schon vorsortiert habe. Brauche nur noch die Tasche.

Also ich fühle da wirklich mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 18.04.2021, 15:05 Uhr

Ihr seit so krass ich hab so schiss was zu kaufen ich weiß nicht wiso aber hatte jetzt paar schnapper wie bett 40 Euro was man zum juniorbett machen kann nagelneue Matratze Bettwäsche da könnte ich nicht nein sagen. Und ne wickelkommode was man auch als normale kommode nutzen kann muss man nur das Gestell dann abbauen. und wickelunterlage.
Und alles top I. O. Wahr zufall bei ebay

Ja und Kindergeld elterngeld Antrag liegen hier

Ja sonst bin ich sehr zurückhalten weiß ich auch nicht wiso.

Also 70 Euro bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Felia90, 22. SSW am 18.04.2021, 15:15 Uhr

Ich hab das auch noch garnicht wirklich. Haben bisher nur Strampler von den freudigen Omis bekommen. Ansonsten habe ich auch ein sehr günstiges Bett für 35 Euro statt 400 bei Ebay geschossen, da hab ich nicht gefackelt. Aber ansonsten noch nichts weiter (die Kleine hat auch erstmal kein eigenes Zimmer sondern eine Ecke im Büro/Gästezimmer).
Liegt bei mir aber auch daran, dass wir ja erst seit 3 Tagen wissen was es wird und das wir sehr vieles von meinen Geschwistern bekommen. Bei denen ist die Kinderplanung abgeschlossen und wir bekommen somit alles was so übrig ist. Aber ich weiß noch nicht sooo genau was das beinhaltet, da haben die beiden selbst keinen Überblick was so in den Kartons schlummert =D

Ich denke mal, ich werde in den nächsten Wochen mal Listen schreiben, was man so braucht und dann abhaken, wenn ich die Sachen bekomme^^

Bis dahin bin ich etwas penibler, was die Sauberkeit angeht in der Wohnung, mein Partner versteht auch nicht was mit mir los ist, aber er lässt alles über sich ergehen =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Irina89, 22. SSW am 18.04.2021, 15:49 Uhr

Ich hab auch schon ein paar neutrale Sachen der großen aussortiert und gewaschen, ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche besorgt. Ein Schnäppchen Stubenwagen haben wir bei eBay ergattert , so eins was ich immer haben wollte
Einen Kinderwagen haben wir noch, ansonsten würde ich einfach gerne mal Babykleidung shoppen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von SiFi86, 23. SSW am 18.04.2021, 16:13 Uhr

Ich komm so gar nicht in die puschen. Hab bis jetzt lediglich einen Stubenwagen weil er ein Mega Schnäppchen war...
Irgendwie bin ich noch im "wir haben noch genug Zeit Modus"
Dabei ist es ja gar nicht mehr soooo viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 18.04.2021, 16:15 Uhr

Auch ich kann dich voll verstehen Hab das schon seid der 20.SSW, dieses Mal alles viel früher .
Alles ist schon sortiert , gewaschen und zusammen gelegt in der Kommode neben dem Wickeltisch. Frühchenkleidung schon lange gekauft und in der obersten Schublade . Kinderwagen und Maxi Cosis sind besorgt . Nur die 0 er Packung Windeln fehlt noch

Auch bei uns haben die Mäuse erst einmal kein eigenes Zimmer , sondern etwas Platz in unserem Ankleidezimmer
Mein großer freut sich , das er jetzt mehr Platz im Zimmer hat weil die Wickelkommode draußen ist .

Ja Klinik Tasche packen fällt ja dieses Mal weg oder macht man das trotzdem schon viel früher wenn man einen Kaiserschnitt bekommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 18.04.2021, 20:27 Uhr

Ich hab 1 woche vor ks gepackt wenn was ist dann bekommt mein mann das schon hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:35 Uhr

Meiner nicht ich habe da so meine Erfahrungen... Und jetzt muss er sich dann auch noch um die zwei kleinen Mäuse kümmern...

Also ja, ich würde die Tasche schon eher packen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:36 Uhr

Ach cool, dann viel Erfolg und Spaß morgen

Schön dass ich nicht die einzige bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:38 Uhr

Du erzählst doch ständig dass die Zeit rast
Na aber ein paar Sachen hast du doch auch schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:38 Uhr

Das ist doch super! Viel Spaß beim Karton durchstöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:40 Uhr

Ist ja eigentlich auch so ;-) aber ich bin einfach sooooo Energie geladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 18.04.2021, 20:41 Uhr

Vielleicht wird's ja noch was mit dem shoppen "gehen" und nicht nur "klicken" ;-) drücken wir uns die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90 am 18.04.2021, 20:46 Uhr

Stimmt, du bist auch schon im Nestbautrieb mega!

Bei uns wird ein Kinderzimmer erstmal zum "Doppelzimmer" umgestaltet. Beistellbett muss allerdings auch her, da unsere Mädels das erste Jahr immer mit im Familienbett geschlafen haben und wir das auch so für die dritte Maus möchten. Aaaaber da des öfteren eine der zwei Mädels jetzt auch noch in unser Bett gekrabbelt kommen, möchte ich gerne das Beistellbett... :-) sonst ist doch etwas wenig Platz

Viel Erfolg und Spaß dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 18.04.2021, 21:40 Uhr

Ja meine sind ja 10 und 4 Jahre nicht mehr so lütt und ganz lieb und Oma Opa wohnen alle 5 bis 10 min weg und kh 20 min weg und doch meiner ist Tatsache dazu in der Lage alles zu packen ohne mich als ich mein krampfanfall hatte hat er tip top alles geregelt und gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von maeusezahn, 25. SSW am 18.04.2021, 23:35 Uhr

Hallo,
Danke, dir auch noch einen schönen kleinen Restsonntag und eine schöne kommende Woche.
Wäre der Bauch bei mir nicht im Weg, würde ich wohl auch mehr machen... meist weiß ich nicht mal ob ich liegen, stehen oder sitzen soll. Der Ischias noch dazu, aber soweit geht es sonst gut; habe Kartons durchwühlt und bissl aussortiert, was den beiden passen könnte... sogar noch Sachen von mir
Die Mädels haben ihre Puppenkiste nach babykleidung durchsucht, ohne dass ich was gesagt habe und somit habe ich Minisachen (die frühchensachen sind günstiger als so manche Puppenkleidung). Fand ich total süß und die muss ich nun mitnehmen
Kinderwagen ist bestellt. Kleidung habe ich auch schon gekauft und lasse nähen von einer Bekannten - Pumphosen die fein mitwachsen. Tragetuch (extrem lang) habe ich auch noch ergattert. Ich möchte stillen (hatte immer seehr reichlich Milch, hoffe ist diesmal auch so), Pumpe ist noch da und 2 neue Flaschen aus einem Rossmann Willkommenspaket. Beim beistellbett bin ich mir noch nicht sicher... ob aufbauen oder gleich kinderbett an unseres. Wir liegen zu dritt auf 1,40m, mit den Mäusen wird es noch enger. Was ich noch brauche sind Babyschalen und auf jeden Fall eine swing2 sleep zum Testen dann. Ansonsten fällt mir nix ein - bitte Ideen

Kliniktasche muss ich auch packen, mein Freund wusste vor 6 Jahren nicht so richtig was ich meinte. Auch die Wäsche sortierte er nicht - aber er machte es
. Nach dem Kaiserschnitt trug ich die 7 Tage nur immer OPHemd mit bustier, netzhose und Thrombosestrümpfe, alles andere empfand ich als unangenehm , weiß nicht wie es diesmal ist. Werde wohl Umstandsleggings/ Stilltops mitnehmen oder was vorpacken was nachgebracht werden kann, darüber habe ich mir noch keine Platte gemacht um ehrlich zu sein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 19.04.2021, 6:49 Uhr

Bei uns wohnen Oma und Opa einmal 500 und einmal 600 km weit weg. Meine Mutter wird kommen, aber erstmal ist sie eventuell Stunden unterwegs, wenn sie nicht eh hier ist. War bei der Geburt der zweiten schon da :-)
Und unsere Mäuse sind sehr sehr lieb und vor allem auch die große eine Hilfe und auch Verständnisvoll, aber ohne Mama doch überfordert. Sind sie einfach nicht gewohnt und eben noch klein.

Das wird schon ne Herausforderung für meinen Mann, aber er packt das schon ;-)
Trotzdem kann ich meine Tasche auch selber packen, um ihm da noch was abzunehmen... So schwierig ist das für mich ja nicht
Außerdem bin ich da auch echt eigen und möchte ganz bestimmte Sachen da haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 19.04.2021, 7:01 Uhr

Schön :-) noch jemand im Bunde.

Ja Tragetuch habe ich noch und zwei Tragen von meinen Mäusen. Hätte ohne nicht überlebt für erste Zeit bei beiden ;-)

Ich habe nach meinem KS im Krankenhaus dann noch eine Umstandsjogginhose und Stilltops mit weiter leichter Strickjacke getragen, einfach zum Überwerfen. Werde ich dieses Mal wo auch so machen, egal ob Kaiserschnitt oder spontane Geburt. Fand ich mega praktisch

Das mit der Tasche zum nachbringen ist auch echt ne gute Idee! Da denk ich nochmal drüber nach, danke!!

Mein Mann bemüht sich auch wirklich sehr, aber ich glaube mit zwei Mama Kindern von 2 und 4 Jahren hat er dann einfach andere Sachen zu tun, als sich um meine Wäsche zu kümmern... Jedenfalls möchte ich gerne dass er sich dann zu 100 Prozent auf die Mädels konzentrieren kann. Für die beiden, vor allem für die kleine, wird es schon ziemlich schwierig ohne Mama sein
Und son bisschen Tasche packen, schaffe ich dann auch noch ;-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von maeusezahn am 19.04.2021, 7:47 Uhr

Eine sehr gute Idee mit der Strickjacke - habe da noch 1-2 im Schrank verkramt. Müssen her
Ich glaube auch, dass die Männer in solchen Situationen sich lieber auf die Geschwister konzentrieren sollten, als dich Gedanken machen um so eine Kliniktasche. Wie du schon gesagt hast, Mama ist nicht da, das/die Babies sind mit Mama im Krankenhaus und sie dürfen (höchstwahrscheinlich) nicht mit - eine totale Ausnahmesituation für gerade noch kleine Kinder.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Melanie0405 am 19.04.2021, 8:38 Uhr

Hallo.

Wir haben schon alles fürs Baby besorgt.
Jedoch warten wir noch auf die Möbellieferung. Dann gehts endlich ans waschen und einräumen der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 19.04.2021, 9:20 Uhr

Schön viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von NalaLy, 23. SSW am 19.04.2021, 9:47 Uhr

Hi,
Bei mir fängt es auch schon an. Die letzten zwei Wochen habe ich mich immer wieder beim "Online-Bummeln" erwischt. Eine neue Trage, ein Sweat-Overall und ein Stramplerset habe ich schon bei Vinted ergattern können. Eigentlich brauche ich auch nicht viel für den Kleinen.
Von meiner Tochter haben wir noch die ganzen Möbel, Maxicosi, Kinderwagen etc. und wir haben am Anfang darauf geachtet, dass die Kleidung relativ neutral ist, zumindest Gr. 50-62, danach müsste ich dann aussortieren und Jungenskleidung kaufen. Hoffentlich haben bis dahin die Läden wieder offen, im Internet mag ich das nicht so.
Letzte Woche hat mich dann auch die Motivation gepackt sämtliche Schränke auszumisten, das war auch wirklich nötig und mich juckt es in den Fingern schon Möbel umzustellen und Platz für das Baby zu machen. Unser Kleiner wird erstmal bei uns im Bestellbett schlafen, die Wickelkommode und ein Schränkchen kommen ins Arbeitszimmer weil auch da nur noch Platz ist. Solange mein Mann noch wegen Corona Homeoffice machen muss, bleibt das Arbeitszimmer auch bestehen, danach wird es zu einem Kinderzimmer umgebaut.
Mein Mann ist aber auch schon ein wenig genervt weil ich ständig davon rede, was wir noch zu erledigen haben und das es ja nicht mehr allzu lange bis ET ist, die ein oder andere Träne ist dabei auch schon geflossen, typisch Nestbautrieb und Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90, 25. SSW am 19.04.2021, 9:59 Uhr

Hey :-)

Ja mein Mann meint auch, ich spinne und dass wir noch ein halbes Leben gefühlt Zeit haben ;-) aber er kennt das ja schon von den anderen beiden und macht brav mit... Und was wir haben, haben wir. Ich muss jetzt meine Energie irgendwie nutzen naja und falls ich mich in ein paar Wochen wieder schonen und eventuell sogar wieder liegen muss, habe ich dann einiges fertig und muss mit darum keinen Kopf machen.

Mach dir keine Sorgen, manchmal müssen Ideen bei den Männern auch erstmal "keimein" und dann sind auch die voller Tatendrang... Jedenfalls ist das bei meinem so

Viel Spaß dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 19.04.2021, 14:49 Uhr

Hehehe, ne kann euch total verstehen. Wir haben gestern auch schon aufgeräumt und ausgemistet. Bin auch voll im nestbau

Mein Mann nimmt es noch ganz locker... dabei müssen wir 4 Zimmer bis August fertig stellen, mit neuem Boden, Wände neu streichen, Möbel neu kaufen und einrichten.

Aber wir haben auch 2 Handwerker zur Hilfe, die das machen.

Aber dennoch fühle ich mich wie getrieben voran zu kommen

Habe den Kinderwagen und autositz mit Zubehör schon vorbestellt und angezahlt... und naja Spielzeug und paar Klamotten habe ich auch bereits gekauft. Es gibt einfach zu viele süße Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff

Antwort von Mira90 am 19.04.2021, 16:25 Uhr

Das stimmt, es gibt so schöne, süße Sachen

Es macht auch einfach alles mega viel Spaß finde ich :-)

Viel Erfolg euch! Da habt ihr ja auch noch was vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.