Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 07.06.2023, 22:25 Uhr

Der Name???

Wir haben einen Namen und sagen ihn vorher nicht. es wurde aber schon mehrfach nachgefragt.

Ein Jungenname stand auch schon fest, den hat mein Mann seiner Mutter schon gesteckt. Sie fand den Namen toll.. ich habe mich geärgert, dass er es gesagt hat. Dafür ist der Name für mich irgendwie weniger gut, sollte es doch noch ein Junge werden.

Bei unserer ersten Tochter hatte er den Namen auch schon in der Entscheidungsphase seiner Mutter erzählt.. auch damals fand ich das schon doof.

Zum Glück hält er sich nun daran und sagt den Namen von Töchterchen 2 nicht vorher.

Der Name war mein Vorschlag, ob er passt weiß ich nicht.. eine alternative gibt es aktuell aber auch nicht. Von daher zu 99% Safe.

In eurem Fall gefällt mir Simon am besten. Zu Gregor finde ich Robert jedoch passender.
Viktor passt auch zu Gregor. Finde ich aber irgendwie zu ähnlich.
Beim drüber nachdenken muss ich aber zugeben, dass unsere Mädchen beide 3 Silben haben und beide auf "na" enden.. dadurch sind sie auch eher ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.