April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 19.08.2020, 15:05 Uhr

Der Geduldswettkampf

Hallo,

Die kleine Madame hat eine Geduld meine Güte. Sie dreht sich Max auf eine Seite, damit sie sich dreht sollen wir Spielzeug in Sicht aber nicht in Greif-Weite legen und jetzt ratet mal wer seit 90min quakend auf der Decke liegt? Und keine Anstalten macht sich auch nur zur Seite zu drehen? Wenn ich ihr das Spielzeug zeige verfolgt sie es mit den Augen bis ich es ablege und dann wird in der Gegend rum geguckt -.-
Ich möchte das sie mal langsam sich dreht und dann nicht mehr so viel auf dem Rücken liegt, weil der Platte Hinterkopf wird auch nicht besser auch, wenn ich sie zum schlafen nur noch auf die Seite lege...

 
4 Antworten:

Re: Der Geduldswettkampf

Antwort von Louisa16 am 19.08.2020, 15:17 Uhr

Hm, das mit dem platten Hinterkopf ist natürlich nicht gut; aber drehen wird sie sich erst, wenn sie soweit ist
Liegt sie gerne auf dem Bauch? Das würde ja auch dem platten Hinterkopf entgegen wirken. Ansonsten viel, viel tragen. Hast du ein Tuch oder eine Trage?

Jan dreht sich auch noch nicht. Also er hat sich bisher 3x gedreht. 1x vom Rücken auf den Bauch und 2x vom Bauch auf den Rücken. Das war vor 2-3 Wochen. Seitdem nicht mehr
Natürlich kann man, wenn man möchte (ist aber sicherlich kein muss) immer wieder dazu animieren. Aber, wenn es gerade nicht auf dem Plan steht, dann ist da nichts zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geduldswettkampf

Antwort von Surfergirl am 19.08.2020, 15:33 Uhr

Es geht so mit dem auf dem Bauch liegen. Es gibt Tage wo sie das total super findet und dann wieder welche wo nur Gemecker ist.
Wir haben zwar eine Trage aber die hält mein Gehör nicht lange aus. Man könnte glatt meinen sie wäre mit Nadeln gespickt... hab sie so schon viel auf dem Arm aber um ehrlich zu sein tut mir langsam auch echt der Rücken Und die arme weh. Werde das aber mal beim Kinderarzt morgen ansprechen und vll nochmal zum osteopathen. Notfalls brauchen wir so einen Helm - schön ist anders aber naja muss ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geduldswettkampf

Antwort von Tamara W. am 19.08.2020, 19:52 Uhr

Hallo,
Also meine Maus ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie liegt immer auf dem Rücken vom drehen möchte die nichts wissen (versuche sie echt immer zu animieren, aber die hat keine lust). Derzeit glaube ich auch das sie wieder einen Schub hat möchte nur getragen werden (meine arme können echt nicht mehr, habe mir jetzt bei Amazon einen tragegurt mit sitz Fläche gekauft, geht echt super, kann da das meiste Gewicht von ihr abladen und sie liegt nicht mehr ganz auf meinem Armen).

Bin da echt froh das es nicht nur uns so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geduldswettkampf

Antwort von Surfergirl am 20.08.2020, 10:56 Uhr

Magst du mir den Link vll mal per Pn schicken?

Und um euch auf dem laufenden zu halten. Der Kinderarzt hat nur eine kleine Blockade heute Morgen gefunden und die hätte sich wohl auch von alleine im laufe des Tages gelöst. Da der Hinterkopf zwar platt aber symmetrisch ist sollen wir uns keine Sorgen machen; drehen muss sie sich erst im 6 Monate können. Wir sollen weiterhin jeden Tag die Bauchlage üben und tagsüber auf der Seite schlafen lassen (die Unterstützung mit dem Kissen ist in Ordnung)
Das Experiment mit dem Spielzeug weiter weg legen jeden Tag mind. 1x machen. Sie wäre ja sonst sehr pfiffig und könne feinmotorisch schon viel. Da hätte bisher wohl eher alles andere im Fokus gelegen als das Drehen.
Bin jetzt auch erstmal beruhigt und mache weiter wie bisher.

Wie Gaga die Leute einen machen können. Was 4 Monate und sie dreht sich noch nicht? Da müsst ihr was tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.